Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 21:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh, das kenne ich. In manchen Saisonen finde ich überhaupt keine Kleidung
Ja, so gehts mir auch manchmal.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was suchst du denn genau?
Ich suche einen Mantel der mindestens bis zum Knie geht oder kurz darüber, der eine Kapuze hat und nicht so einen furchtbar hässlichen Schnitt. Irgendwie gefallen mir die Schnitte und Formen nicht. Entweder sehen sie nach Sack oder nach Bademantel aus, meistens nach Sack :D .... Oder sie wären bei mir viel zu lang.

Ich hab Long Parkas jetzt auch mal noch in meine Suche mit einbezogen.
Ich muss was finden 👿


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 22:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es mag nicht so aussehen, aber die Welt ist friedlicher geworden. Es gibt bessere medizinische Versorgung, Technologie macht uns das Leben leichter. Das gab es früher alles noch nicht.
So ist es. Unserer Gesellschaft geht es so gut wie noch nie.
Zitat von devil075devil075 schrieb:, aber sie hatten was jetzt oft fehlt - Werte statt Geld
Ich halte das für dieses typische Generationen Ding...Früher war alles besser...die Jugendlichen von heute... Usw. usf.
Auch heute sind junge Menschen, Teenies anständig, hilfsbereit usw.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 04:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bitte nehmt das nicht persoenlich! Aber ich bin so unendlich dankbar, dass ich sein Sohn und nicht sein Bruder bin!
Ergeht mir bei meinen Eltern ebenso, die in den 30 Jahren geboren wurden. Von meinen Großeltern ganz zu schweigen. Ich habe sie alle noch kennenlernen können und kenne einen Teil ihrer Lebensgeschichten. Ich bin wirklich dankbar, dass ich in anderen, und in meinen Augen, sehr viel besseren Zeiten, lebe.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 05:39
Guten Morgen. Nur 4 Grad bei uns. Recht frisch!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 05:41
Oh Gott, was für ein schreckliches Unglück. Es macht fassungslos

https://www.spiegel.de/panorama/bei-dreharbeiten-fuer-film-rust-mit-alec-baldwin-frau-getoetet-mann-verletzt-a-8b85af05-9732-4818-9789-ee54d683f966


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 05:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:So jemand kennt gewisse Dinge halt. Ich hatte bei manchen kinderlosen Personen auch manchmal das Gefühl, dass sie sehr egoistisch schienen. Sie mussten sich ja nur um sich selbst kümmern.
Ja, diese Denke kenne ich auch von anderen mir gegenüber.
Ich denke, dass es bei der Sicht auf andere oftmals auf die eigene Einstellung ankommt, die zur Einschätzung anderer führt.
Egoismus gibt es da auf allen Seiten, bei dem einen Menschen mehr, bei dem anderen weniger, um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Gehört man zu den bewussten Nichteltern fällt einem Egoismus bei einigen Eltern (so ergeht es mir nämlich ab und zu mal) vielleicht besonders ins Auge, und umgekehrt genauso. Vielleicht hat man da, aus der eigenen Denkweise heraus, auch gewisse Vorurteile. Ich will man da gar nicht rausnehmen, ergeht mir (bei anderen Themen) auch manchmal so.

Ich frage mich da nur, weil ich halt selbst oft von dieser Einschätzung betroffen war, warum ich darauf reduziert werde egoistisch zu sein, weil ich keine Kinder habe und mir dementsprechend unterstellt wird, mich nur um mich selbst zu kümmern.

Mein Leben besteht doch noch aus so viel mehr zwischenmenschlichen Kontakten und Verknüpfungen.
Ich bin in einer Familie mit zwei Kindern groß geworden. Da habe ich einiges mit in die Wiege gelegt bekommen, wie Verantwortungsbewusstsein, nicht nur für mich selbst, sondern auch für andere.
Ich habe einen Beruf ausgeführt, der letztendlich dazu dient, anderen Menschen zu helfen. Und ich habe selten zu Schichtende alles fallen und liegen gelassen und bin gegangen, sondern habe aus meinem Verantwortungsgefühl für andere heraus, sehr oft Überstunden gemacht und habe das auch gern gemacht, wenn ich wusste, dass meine Arbeit (vor allem in der Blutbank) in dem Moment ein Leben retten kann.
Ich habe meine Schwiegermutter gepflegt, und habe bei der Pflege meines Vaters, und nun meiner Mutter, einen großen Anteil.
Mein Mann war mehrfach sehr krank, um den habe ich mich in diesen Zeiten ebenfalls sehr gekümmert, habe ihn versorgt.
Uswusf.

Ich weiß ja nicht, aber Egoismus sieht für mich anders aus. Ich werde aber trotzdem immer mal wieder darauf reduziert, weil ich keine Kinder habe.

Auf der anderen Seite gibt es auch viele Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, die Kinder nur aus Egoismus bekamen, als Zweck für ihr eigenes Leben.

Es gibt Egoisten unter allen Menschen, aber diejenigen, die anders ticken als man selbst, fallen da vielleicht mehr ins Auge ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 06:13
Im Grunde kann ich diese Aussage einfach nicht nachvollziehen :
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie mussten sich ja nur um sich selbst kümmern.
Wie kommt man darauf? Das habe ich schon so oft gehört.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 06:40
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich verzweifle seit Wochen an der Suche nach einem vernünftigen Mann.
:trollking:
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich suche einen Mantel
Welche Farbe sagt Dir zu? Wie sind denn eigentlich die aktuellen Herbstfarben?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Unserer Gesellschaft geht es so gut wie noch nie.
Eigentlich schon. Die Grundbedürfnisse sind mehr als gesichert.
Also ich möchte nicht unbedingt so leben die die Ahnen in der Steinzeit.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich halte das für dieses typische Generationen Ding...Früher war alles besser...
Ja, irgendwie gibt es solche Gedanken in wohl jeder Generation.
Bestimmt war manches "früher" besser, manches weniger gut als jetzt, das ist ja auch ein individueller Eindruck.
Man muss ja auch nicht unbedingt jeden Trend mitmachen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ergeht mir bei meinen Eltern ebenso, die in den 30 Jahren geboren wurden. Von meinen Großeltern ganz zu schweigen. Ich habe sie alle noch kennenlernen können und kenne einen Teil ihrer Lebensgeschichten. Ich bin wirklich dankbar, dass ich in anderen, und in meinen Augen, sehr viel besseren Zeiten, lebe.
Meine Großeltern haben durch die Kriege Menschen verloren. Zwei Brüder meiner Großmutter mütterlicherseits fielen im Krieg. Sie selbst wurde im 1. Weltkrieg geboren, wog nur 3 Pfund.
Der Ehemann der anderen Oma kam nicht mehr als Stalingrad wieder und sie musste zwei Kleinkinder alleine groß ziehen und war noch verantwortlich für Flüchtlinge, die sie ins Pfarrhaus aufnahm, kümmerte sich um vieles, spielte auch die Orgel in der Kirche.
Ich weiß nicht, wer aus der Verwandtschaft der Großeltern noch ums Leben kam, aber das werden wohl noch mehr gewesen sein, denn junge Männer waren damals "Kanonenfutter". Mein Opa hat nie viel gesprochen, er selbst kam aus dem Krieg zurück, aber bestimmt war auch er traumatisiert.
Zwei Mal ausgebombt, als Flüchtlinge übers Land ziehen, nur mit dem Nötigsten. Oma hatte drei kleine Kinder, sie selbst wog bei Kriegsende 39 Kilo, nähte Kleidung aus alten Gardinen.
Hunger und Entbehrung waren normal.

Die Soldaten hatten nach Kriegsende ihre Ausrüstung zum Teil einfach weggeworfen, in Teichen versenkt oder in den Wald abgelegt. Es kam gar nicht selten vor, dass spielende Kinder diese Utensilien fanden und damit Unfälle passierten, die zu Verstümmelungen oder gar zum Tode führten. Eine Cousine meines Vaters heiratete einen Mann, der dadurch invalid geworden war. Das Spielen mit einer Granate riss ihm einen Fuß und beide Unterarme ab.

Noch heute werden ja ständig bei Baggerarbeiten, vor allem in größeren Städten, Bombenfunde gemacht, die zu großen Evakuierungen führen. Baggerfahrer ist da auch kein leichter Beruf...


Also, durch diese Erzählungen bin ich immer schon sehr dankbar dafür gewesen, dass meinen Schwestern und mir das erspart worden ist und wir eine ganz normale Kindheit haben konnten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Egoismus
Das Wort meinte ich so, dass die Eigeninteressen im Vordergrund stehen. Ist ja eigentlich auch ganz normal.
Ego=ich.

Ich habe das speziell in dem Zusammenhang erwähnt, wenn man als Single mit Kindern jemand Neuen kennen lernt.
Sagen wir mal, man ist eine allein erziehende Frau von Anfang/Mitte 40 und hat zwei pubertierende Kinder.
Nun lernt man einen Mann kennen, der auch so in dem Alter ist, nie verheiratet war, nie Kinder hatte und das ganze Drumherum nicht so kennt. Für den es normal war, 3-4 Mal im Jahr in Urlaub zu fahren. Man findet Gefallen aneinander...
Wenn diese Menschen zusammen kommen, muss sich dieser Mann ganz gewaltig umstellen, denn:

Er wird hinter den Kindern und ihren Bedürfnissen zurück stehen.
Er wird sich wahrscheinlich wundern, wie viel Geld drauf geht für alle rund um die Kids.
Die Belange der Kinder kosten viel Zeit und auch Nerven (Schule/Lernen in erster Linie, aber auch Vereinsleben, Freunde usw.)
Man ist angewiesen, in Ferienzeiten in den Urlaub zu fahren (viel teurer, Straßen und Unterkünfte voller usw.)

Das mal ganz knapp zusammengefasst.
Das ist bestimmt nicht so einfach und es ist nachvollziehbar, wenn "er" sich dazu nicht in der Lage oder bereit dazu sieht und sich darauf nicht mehr einstellen möchte oder "kann".
Und mit steigendem Alter wird das wohl nicht einfacher.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auch heute sind junge Menschen, Teenies anständig, hilfsbereit usw.
Ich habe mit keinem Wort die Jugend als nicht anständig etc bezeichnet… wir leben in einer schnelllebigen Zeit, hetzen Geld hinterher und Werte wie Zeit, gemeinsam Probleme anpacken etc bleiben auf der Strecke… nein, ich verkläre die Vergangenheit nicht, aber es ist Tatsache, dass meine Kindheit eine andere war als zB Juniors (oder die meiner 12 jährigen Nachbarstochter, die um 13 Uhr aus der Schule kommt und bis 17 Uhr alleine wurschtelt oder bei uns im Garten mit dem Hund spielt)


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hund
Die kleine Süße wurde vor etwa 10 Minuten gebracht und wenn ich meinen Kaffee leer habe, geht es nach draußen. GsD habe ich ja Gleitzeit. Eigentlich hieß es "komme zwischen 6 und 7"...


20211022 073028Original anzeigen (4,0 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:37
Eine schlechte Nachricht heute morgen. Die Eltern einer Mitarbeiterin meines Freundes kamen ins Krankenhaus, nachdem sie geimpft worden waren (Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus). Nun ist die Mutter, sie war auf der Intensivstation, gestorben 😱
Die Eltern hatten wohl Corona.
Dem Vater ging es schon wieder besser. Als er vom Tod der Frau hörte, erlitt er einen Zusammenbruch. Nun ist er auf der Intensivstation. 😔
Die Mitarbeiterin und ihr Mann sind nicht geimpft. Sie ist es einen die auf Globuli und so schwört.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Mitarbeiterin und ihr Mann sind nicht geimpft.
Eigentlich sind die meisten nicht geimpft, die es erwischt und trotzdem geht es nicht in die Köpfe von Impfverweigerer … bei uns gilt ab November die 3 G Regel am Arbeitsplatz, bin gespannt ob das nützt um die Impfquote zu erhöhen. Traurig, dass man auf die Bequemlichkeit setzen muss..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die kleine Süße wurde vor etwa 10 Minuten gebracht
So ähnlich wie auf deinem Bild schaut es gerade auch bei mir aus ggg - nur draußen waren wir schon


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:bei uns gilt ab November die 3 G Regel am Arbeitsplatz, bin gespannt ob das nützt um die Impfquote zu erhöhen. Traurig, dass man auf die Bequemlichkeit setzen muss..
Hier auch, und ich bete das Sie meinen Betrieb besuchen!
Denn dann wird es sehr lustig...
Und der wird definitiv die Strafe zahlen müssen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:53
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich bete das Sie meinen Betrieb besuchen!
Das wünsche ich mir für einige Betriebe 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Egoismus gibt es da auf allen Seiten, bei dem einen Menschen mehr, bei dem anderen weniger, um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Gehört man zu den bewussten Nichteltern fällt einem Egoismus bei einigen Eltern (so ergeht es mir nämlich ab und zu mal) vielleicht besonders ins Auge, und umgekehrt genauso. Vielleicht hat man da, aus der eigenen Denkweise heraus, auch gewisse Vorurteile. Ich will man da gar nicht rausnehmen, ergeht mir (bei anderen Themen) auch manchmal so.
Das ist ja das schlimme, wenn Du keine Kinder hast, wird einem Egoismus vorgeworfen, und es wird neidisch auf einen geblickt, weil Du vielleicht 2x im Jahr in den Urlaub fährst, oder neue Möbel kaufst die etwas teurer sind.
Manchmal glaube ich einfach, dass sich manche Eltern dann wünschen: Ach, wären wir doch ohne Kind geblieben.
Und ich bin mir sicher, dass einige so denken!

Aber ist ja auch beim Kinder bekommen so, bleibst Du 3 Jahre zu Hause bist Du faul.
Gibst Du das Kind nach 3 Monaten in einen Hort, dann bist Du eine Rabenmutter.

Weil sich immer alle dazu befähigt fühlen, Ihren Senf dazu geben zu müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber total. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch gut, dass Du dann Bescheid wusstest. Nur die Art und Weise war sehr suboptimal.
Im Gegenteil, die Aussage hat sich nicht bestätigt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:violetluna schrieb:
Ganz spontan würde ich nämlich sagen, dass es leichter ist, ein Kind im Körper zu beschützen als außerhalb.
Hätte ich jetzt auch so gedacht. Das Kind ist in seiner Höhle ja relativ gut geschützt.
Ja, aber ich konnte sie nicht sehen und habe mir ständig Sorgen gemacht. Es mag auch alles daran gelegen haben, dass meine Schwangerschaft schwierig war mit Blutungen, der Befürchtung, dass sie in der 25. Woche geholt werden muss, der gespritzten Lungenreife, viele Wochen im Krankenhaus usw usw.
Mir war bewusst, dass sie so lange wie möglich in mir bleiben muss, aber ich hatte das Gefühl, dass sie in mir nicht sicher ist, sondern erst dann, wenn ich sie auf dem Arm hab.

Zum Thema Egoismus bei kinderlosen Menschen: Ist es denn dann im Umkehrschluss altruistisch, Kinder zu bekommen? Das wage ich schon sehr zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 08:01
@nairobi
Mir kommt es hauptsächlich auf die Aussage, dass diese Männer sich nur um sich selbst kümmern müssten. Das stand gleich hinter dem Satz, wo du von Egoismus schriebst.

Das wird so oft unterstellt, wenn jemand keine Kinder hat. Wie kommt man darauf, dass ein Leben ohne Kinder daraus besteht, dass man sich nur um sich selbst kümmerte (wie gesagt, es gibt doch so viele andere zwischenmenschliche Beziehungen, die im Leben eine Rolle spielen können) .
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sagen wir mal, man ist eine allein erziehende Frau von Anfang/Mitte 40 und hat zwei pubertierende Kinder.
Nun lernt man einen Mann kennen, der auch so in dem Alter ist, nie verheiratet war, nie Kinder hatte und das ganze Drumherum nicht so kennt. Für den es normal war, 3-4 Mal im Jahr in Urlaub zu fahren. Man findet Gefallen aneinander...
Dein Beispiel von dem Mann war genau auf zweiten Mann meiner Schwiegermutter passend ;) Er hatte keine Kinder, war vorher nicht verheiratet und hat meine Schwiegermutter geheiratet, als ihre Kinder in der Pubertät waren.
Er war seinen "Stiefkindern" ein besserer Vater, als der leibliche. Der nämlich hat sich einfach verpieselt, als er keinen Bock mehr auf Familienleben hatte


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 08:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:draußen
Wir sind gerade
20211022 075528Original anzeigen (1,7 MB)


20211022 080640Original anzeigen (0,7 MB)


melden