Ozeanwind schrieb:Für mich auch. Ich wollte kein anderes Lebewesen in meinem Körper zeugen und heranwachsen lassen. Das unterscheidet mich wohl von sehr vielen Frauen. Das ist für mich persönlich total abschreckend.
Geht mir genauso. Mein Körper gehört mir und nur mir und die Vorstellung, ihn mit einem anderen Lebewesen teilen zu müssen, ist für mich sehr unangenehm.
Kokolores82 schrieb:Damit bist Du halt nicht die typisch deutsche Norm *schmunzel
Ich dann wohl auch nicht, österreichische Norm ebenfalls nicht. 🤷♀️ Sei's drum, Norm wird überbewertet. Ich bin in so vielen Dingen nicht die Norm, da kommt's auf eins mehr auch nimmer drauf an. 🤣
Ozeanwind schrieb:Ja, ging die Nacht schon los.
Bei uns heute im Laufe des Tages. Ich liebe Wind, hab alle Fenster offen, denn es ist recht warm draußen. Es riecht so gut im Haus, wenn der Wind durchpfeift.
Ozeanwind schrieb:Mir wurde deshalb schon unterstellt, keine "richtige" Frau zu sein, weil ich keinen Kinderwunsch hatte, mal abgesehen davon, dass ich den Gedanken an ein Baby im Bauch abschreckend empfinde.
Die erste Person von der ich das zu hören bekam, war meine eine Oma.
devil075 schrieb:Mit diesem Urteil wird anscheinend fast jede Kinderlosigkeit Frau konfrontiert - anmaßend oder?
Ja, das habe ich auch schon öfter gehört. Ich sag dann immer, dass ich stolz darauf bin, nicht dem gängigen Frauenbild zu entsprechen. Das gefällt mir sowieso nicht, in vielen Dingen nicht. Hab ich ja erst kürzlich geschrieben, dass ich mit dem Bild, wie eine Frau bei uns zu sein hat, überhaupt nix anfangen kann, weil es mir eben nicht entspricht. Ich bin halt zufällig biologisch weiblich, zumindest in Phänotyp, meinen Genotyp habe ich nie analysieren lassen. Es gibt ja auch Menschen, die genetisch ein anderes biologisches Geschlecht haben als ihr Körper zeigt.
Thilda schrieb:Ich persönlich verstehe sogar, was den abschreckenden Gedanken eines Babys im Bauch angeht. Ich habe es überhaupt gar nicht genossen, schwanger zu sein; empfand es zwischenzeitlich als gruselig und hatte immer das Gefühl, ich könnte meine Tochter innerhalb meines Körpers nicht beschützen. Das wollte ich nie wieder erleben.
Ich liebe es, Mutter zu sein, aber die Schwangerschaft fand ich gruselig.
Das ist auch ein interessanter Gedankengang. Ganz spontan würde ich nämlich sagen, dass es leichter ist, ein Kind im Körper zu beschützen als außerhalb. Aber natürlich kenne ich die Hintergründe deines Gedankens nicht.
Bei mir ist das Abschreckende eher darin, dass ein anderes Lebewesen in meinem Körper lebt. Das hat etwas Parasitäres für mich. Ich will meinen Körper nicht mit irgendjemandem teilen.