Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2021 um 08:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch Erwachsene können passiv-aggressiv sein und einfach immer nur jaja sagen, aber dann erst was ganz anderes tun.
Hattest Du die Tage ein "besonderes" Erlebnis?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2021 um 08:44
Habt Ihr das Foto mit dem Baby gesehen, dass in Kabul über den Stacheldrahtzaun gehalten wird? Ein GI hat es genommen und in ärztliche Behandlung gebracht.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/flucht-aus-afghanistan-baby-ueber-mauer-am-flughafen-kabul-an-us-soldaten-uebergeben-a-e1c9ce7f-cd32-44fd-88b2-0f7dd67e29e0?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2021 um 08:52
@nairobi
Ich habe das Video gesehen.


Aber das ist ja alles nicht sooo dramatisch...viel schlimmer ist es doch, wenn dem deutschen sein Klopapier alle geht. Das...das ist Drama. Da muss man kämpfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2021 um 08:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Klopapier
Das ist zum Glück ja schon lange kein Thema mehr. Aber war schon krass.
Es gibt sogar Papier, das den Hintern nett begrüßt 😉

FB IMG 1629528835066Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 09:15
Guten Morgen. Gestern hat das Tief "Manfred" uns am späten Abend Regen gebracht und nachts war auch ein Gewitter. Herr Nairobi hatte wohlweislich gestern nicht gegossen. Als ich gestern Abend vom Dienst kam, um kurz vor halb zehn war das, haben die Nachbarn ringsherum noch schön draußen gesessen. Viele haben eine schöne bunte Beleuchtung. Es wird ja mittlerweile schon relativ früh wieder dunkel.

Gestern Morgen, so viertel vor 10, hatte ich mich mit einer Bekannten in der Stadt getroffen, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Da hat ein T-Shirt von der Temperatur her schon gereicht. Zu diesem Zeitpunkt war aber noch wenig los in der FußgängerInnenzone. Die Geschäfte öffnen erst um 09.30 Uhr, viele auch erst um 10 Uhr.
Wir wollten frühstücken gehen. Die Bekannte hatte noch einen Gutschein, der streng genommen schon "abgelaufen" war, aber durch die Lockdowns war es ja auch schwierig gewesen, Gutscheine einzulösen, das hat der Kellner auch gesagt. Als wir dann so um halb eins das Lokal verließen, waren viele Menschen unterwegs, auch offensichtlich viele Touristen.
Das Frühstück mit der Bekannten war richtig gut von unseren Gesprächen her. Ich hatte sie vor Jahren in der Getrenntengruppe kennen gelernt.


Später mussten wir dienstlich Personen beim Amtsgericht vorführen. Das Team, in dem ich war, ist um kurz nach 18 Uhr durch die Stadt gefahren. Ich fuhr, es war auch noch ein Praktikant von der Feuerwehr dabei.
Es war noch seeeehr viel Verkehr und seeeeehr viele Menschen. Zwei Stunden später waren es dann etwas weniger, zumindest auf den Straßen. Die waren dann vermutlich z.T. in Gaststätten. Der Kollege, der hinter mir saß, meinte, "als gäbe es kein Corona".
Die Leute wollten das schöne Wochenendwetter ausnutzen. Es ist ja schon bekannt, dass ab kommender Woche wieder Verschärfungen eintreten werden. Meine Bekannte arbeitet im Altenheim und da wird ab Montag wieder getestet.


Ich weiß jetzt, dass Georgisch eine ganz eigene Sprache ist. Dem Russischen oder anderen Sprachen her nicht ähnlich, wie man als Laie der geografischen Lage wegen und von der Geschichte her ja meinen könnte.

Der Dolmetscher erzählte mir auch (Wir mussten, wie üblich, sehr lange warten, bis der Haftrichter alles fertig gemacht hatte) dass es in seinem Heimatland im Vergleich zu Deutschland mitunter recht drastische Bestrafungen gebe. Er erzählte von dem Fall eines Jugendlichen (16/17 Jahre), der eine Flasche Bier gestohlen habe und der dafür zu 3 Jahren Haft verurteilt worden sei. Bei uns völlig undenkbar (und meiner Meinung nach beim Ersttäter auch überhaupt nicht angebracht).


@devil075 und @violetluna meine Tochter und ihr Freund sind ein paar Tage in Eurem schönen Land. Ich habe ihr aufgetragen, mal zu überprüfen, wie höflich "der Österreicher" ist 😁

Ich gehe aber davon aus, dass Höflichkeit in touristischen Gegenden generell eine Grundvoraussetzung ist.


@SophiaPetrillo und @devil075 habt Ihr im Wassertank Eures Kaffeeautomaten auch schon mal so einen grünen "Film"? Vor allem, wenn die Sonne darauf scheint, bemerke ich schon mal so einen leichten gründlichen Belag, der sich aber gut entfernen lässt. Vielleicht sollte die Maschine sonnengeschützt stehen?



Recht hat er!

Dateianhang: AUD-20210822-WA0001.mp3 (2498 KB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hattest Du die Tage ein "besonderes" Erlebnis?
Nein, nicht direkt, aber schon öfter Begegnungen mit solchen Menschen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt bin ich richtig munter
Ja, mein Humor ist etwas gewöhnungsbedürftig. 🤪
Zitat von nairobinairobi schrieb:@devil075 und @violetluna meine Tochter und ihr Freund sind ein paar Tage in Eurem schönen Land. Ich habe ihr aufgetragen, mal zu überprüfen, wie höflich "der Österreicher" ist 😁

Ich gehe aber davon aus, dass Höflichkeit in touristischen Gegenden generell eine Grundvoraussetzung ist.
Ich bin gespannt auf ihre Berichte. Sollte man meinen, aber leider ist das nicht immer so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:@SophiaPetrillo und @devil075 habt Ihr im Wassertank Eures Kaffeeautomaten auch schon mal so einen grünen "Film"? Vor allem, wenn die Sonne darauf scheint, bemerke ich schon mal so einen leichten gründlichen Belag, der sich aber gut entfernen lässt. Vielleicht sollte die Maschine sonnengeschützt stehen?
Grün 😬 das könnte Algenbildung sein. Der Wasserbehälter sollte täglich ausgewaschen werden. Am besten nach der letzten Benutzung und ihn dann ohne Wasser in die Maschine schieben und erst wieder mit Wasser befüllen, wenn man Kaffee trinken will. Kaffee schmeckt eh besser mit frischen Wasser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 10:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr glaubt ja nicht, wie viele Unterschriften ich eben abgegeben habe....
Am Freitag hatten wir einen Termin beim Architekten. Er hatte die Bauantragsunterlagen fertig gemacht. Ich musste insgesamt 11 Unterschriften leisten pro Exemplar. Es gab 7 Exemplare! Da war ich schon froh, einen kurzen Familiennamen zu haben. Bei "Leutheusser-Schnarrenberger" oder "von Droste-Hülshoff" oder so säße ich ja jetzt noch dort 😉

Leider waren Fehler drin, die uns zum Glück aufgefallen sind. Einmal war ein falsches Flurstück aufgeführt, das natürlich auch eine andere Quadratmeterzahl hatte. Das führte zu falschen Berechnungen. Und auch bei den GFZ und GRZ waren Fehler drin. Das führte zu Neuberechnungen, neuen Ausdrucken und entsprechendem Austausch. Den Fehler hatte ein Angestellter des Architekten gemacht...

Es wäre ja saudoof, wenn man die Anträge einreicht und
diese wegen den Fehlern abgelehnt oder zurückgeschickt würden.

Auch gestern, in dem Haftbefehl und dem Aufnahmeersuchen für die JVA fand ich Fehler: der Geburtsort war falsch geschrieben. Gerade bei Personalangaben ist es aber wichtig, dass alles 100%ig korrekt ist. Sonst gibt das nur Probleme...Ich habe das gesagt und es wurde ausgetauscht. Die Protokollführerin schien mir noch unerfahren zu sein. Später mussten wir wegen eines weiteren Fehlers von ihr nochmal zum Gericht hinfahren 🤦‍♀️

Naja. Das passiert. Aber Kontrolle ist schon wichtig, merkt man immer wieder.
Zitat von ummaumma schrieb:„Ärger bringt nur Falten.“
Es gibt ja auch Lachfältchen.....
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein gesundes Mittelmaß ist hier wohl auch das beste.
Ich glaube, das kann man so ziemlich auf alle Gebiete übertragen?

Jetzt war doch wieder so eine Wahnsinnsleistung von einem Schwimmer. Er ist 50 km in 18 Stunden geschwommen. WOW!


https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Extremschwimmer-Andre-Wiersig-erreicht-Helgoland,schwimmer152.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass ich mal einsam mit 30 Katzen irgendwo am Dorfrand ende, wo weit und breit keine Menschen sind. Und irgendwann findet man dann meine mumifizierte, von den Katzen angefressene Leiche.
Das erinnert mich unheimlich an den Film "Bridget Jones's diary" - diese Szene hat sie auch im Kopf, allerdings hier "found dead, half eaten by Alsacians" 😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sollte man meinen, aber leider ist das nicht immer so.
Das nicht. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Gäste nicht wiederkommen.
Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, in der es saisonabhängig seeeeehr viel Tourismus gab. Da gab es Lokale, in denen die "Frimme" massenweise abgefüttert wurden. Einheimische wären da nicht unbedingt hingegangen. Und da hat man sich wahrscheinlich auch nicht unbedingt die größte Mühe gegeben. Viel ungelerntes und wohl auch nicht gut bezahltes Servicepersonal. Es gab ja genug Touristen.
Aber das ist ja nicht unbedingt immer so erstrebenswert. Vielen sind ja auch treue Stammgäste wichtig, die zufrieden sind und auch weiterempfehlen. Und die vielleicht auch in schlechteren Zeiten kommen. Und das tun sie nicht, wenn sie sich nicht gut behandelt fühlen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 10:26
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Algenbildung
Ja, genau.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Kaffee schmeckt eh besser mit frischen Wasser
Das stimmt!
Allerdings läuft die Maschine bei uns relativ viel, das Wasser wird mitunter mehrmals täglich frisch aufgefüllt. Bei längerer Abwesenheit mache ich den Wasserbehälter ganz leer. Sonst würde das Wasser ja ganz modrig 🤢


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 11:08
Herr Nairobi ist unterwegs zum Bäcker. Eben fing es wieder an zu regnen. Da ist gemütliches Couching wohl fast die einzige Alternative.
Gibt es gute Filmtipps? Schönen Sonntag 🙋‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 11:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:einen grünen "Film"?
Ich benutze keine Filterpatrone, da man da immer Wasser im Tank haben muss. Ich leere das Wasser immer nach dem Benutzen aus und säubere den Tank, befülle ihn auch erst wieder beim nächsten Benutzen

Zum Thema freundliche Österreicher ähm nein sind wir nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi ist unterwegs zum Bäcker. Eben fing es wieder an zu regnen. Da ist gemütliches Couching wohl fast die einzige Alternative.
Gibt es gute Filmtipps? Schönen Sonntag 🙋‍♀️
Ich bin gleich fertig mit Mittagessen zubereiten, hatten schon um 6 Frühstück und waren dann 2 Stunden mit Mini unterwegs - Wetter ist bei uns herrlich, angeblich der letzte Sommertag - werden den im Garten verbringen und ebenfalls chillen
Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 11:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zu geduldig ist auch nicht gut
Da hast du Recht!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag
Danke sehr, ebenfalls🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 11:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zum Thema freundliche Österreicher ähm nein sind wir nicht
Sag ich ja. 😂
Lustigerweise empfinden das vor allem Deutsche meist nicht so, die finden uns meist super freundlich und lustig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lustigerweise empfinden das vor allem Deutsche meist nicht so, die finden uns meist super freundlich und lustig.
Ich nicht 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 12:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich nicht
Dann hast du Österreicher außerhalb des Hotelpersonals kennen gelernt 😉
Ich finde, dass wir ein ewig nörgelndes, unfreundliches, engstirniges Volk sind


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 13:07
@umma heute habe ich einen Artikel zur Briefwahl gelesen. Bei der letzten Bundestagswahl lag der Anteil der Briefwähler bei knapp 29 %.
1957 waren es knapp 5 %. (Ich glaube, früher musste man einen triftigen Grund nachweisen?).

Bei der Landtagswahl in RLP im März nutzten schon 66 % der Wahlberechtigten die Möglichkeit der Briefwahl.
Zitat von devil075devil075 schrieb:angeblich der letzte Sommertag -
Mal abwarten...muss ja nicht stimmen. Der Sommer ist ja kalendarisch noch etwas mehr als 4 Wochen. Hier scheint gerade die Sonne. Ein Brummer sonnt sich


20210822 130323Original anzeigen (2,2 MB)



Herr Nairobi hat heute Morgen schon in Hinblick auf das nächste Urlaubsziel recherchiert und einige Sachen herausgefunden, die sich interessant anhören.
Lustig, es gibt einen Gurken-Radweg
Wikipedia: Gurken-Radweg
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hotelpersonals
Tourist:"Herr Ober, hier auf der Karte steht "Touristenkaviar"...Was kann ich mir denn darunter vorstellen??" - "Eine Schüssel Reis und eine sehr dunkle Brille, mein Herr!"
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mittagessen
Was gab es denn Gutes?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 13:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann hast du Österreicher außerhalb des Hotelpersonals kennen gelernt 😉
Ich bin in Österreich noch nie in einem Hotel gewesen, habe immer privat dort gewohnt.😉
Ich selbst kann mich über den Umgang auch nicht beschweren, aber ich habe ab und zu etwas vom Umgang der Einheimischen untereinander mitbekommen und da gab es einiges, was mir fremd war, wie z.B. der Titelwahn (so nenne ich das )und wie da teilweise untereinander abgekanzelt wurde.
Achja und an das abwertende "Piefke" Deutschen gegenüber, egal ob man sich kennt oder nicht, erinnere ich mich auch sehr gut.
Das fand ich nicht unbedingt freundlich. Deshalb konnte ich vio nicht zustimmen.😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 15:24
Haha, dafür nennen Deutsche Österreicher "Schluchtenscheißer". 😂 Auch nicht nett.

Aber ja, Österreicher gehen rau miteinander um, zumindest wirkt das auf Außenstehende oft so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2021 um 15:26
Wo sind wir gerade?

IMG 20210822 152049Original anzeigen (2,6 MB)


4x zitiertmelden