Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 22:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hierbei ist mir eine seltsame Übersetzung aufgefallen Spoiler
Upsi! 🍗🦃

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 01:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja genau
Und Du gehst da auch schwimmen, nicht? Darf der Hund mit?
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab bei der 1 gar nichts gemerkt und nächste Woche kommt dann die Überraschung ob die 2. „einfährt“ … ich hoffe nicht, dass ich nicht arbeiten gehen kann
Bei mir ist es in ein paar Stunden soweit und ich bin sehr gespannt. Natürlich wünsche ich mir möglichst keine Nebenwirkungen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:O2. Bitte quäle meinen inneren Monk nicht so! Fehlt nur noch, dass du Nairobi's neues Haus schreibst. Der Deppenapostroph macht meinen inneren Monk auch immer ganz wahnsinnig. 😎
Das gefällt mir auch nicht, wenn ich das sehe. Viele machen das leider falsch.

Leider wird mir am Handy nur dies angeboten: O ²,O ⅔ und O ⅖, wenn ich auf die 2 gehe.
Bei anderen Zahlen ebenfalls.


Ich habe inzwischen einige juckende Mückenstiche. So ein Mist.

@Ozeanwind ich glaube, dass Du eine ganz besondere Sensitivität hast für Deine "Wahrnehmungen". Was Du so alles beschrieben hast. Und auch bei @violetluna scheint das so zu sein. Vielleicht eine Art von "Sechstem Sinn" oder so.



Das war das Essen gestern. Wir hatten Mühe, alles zu schaffen. Bei der Hitze hat man doch eher weniger Hunger.
Ich finde die Gewürze der asiatischen Küche so interessant. Zitronengras mag ich allerdings nicht so besonders, und auch nicht Koriander in sehr großen Mengen.


20210616 165817Original anzeigen (2,5 MB)

Reisnudeln mit Seidentofu und Salat. Seidentofu ist weicher als normaler Tofu.


20210616 165820Original anzeigen (2,3 MB)

Das war so eine Pho-Suppe mit dünnen Rindfleischscheiben.


20210616 165824Original anzeigen (2,3 MB)

Das war mein Hühnchen mit Kokos-Erdnuss-Soße. Reis mag ich lieber als Nudeln.


20210616 165925Original anzeigen (5,8 MB)

Sushi, war eigentlich zu viel des Guten, die Augen waren größer als der Magen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 06:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn mich was "packt" dann kann ich nicht mehr aufhören. Das kann eine Serie sein oder auch ein Buch. Dann muss ich mich zwingen aufzuhören, damit ich nicht die Nacht durchlese (hab ich natürlich auch schon :D )
Es gibt auch den Begriff "binge watching", so scheint es vielen Leuten zu ergehen. Ich stelle mir das unheimlich anstrengend vor (wäre es für mich auf jeden Fall), so lange am Stück auf etwas zu "starren". Ich kann auch nicht stundenlang lesen, das machen meine Augen gar nicht mit und es wird dann unangenehm, die Augen tun weh, fangen an zu tränen, alles ist verschwommen und ich fange an zu schielen. Ich spiele ja auch gern am PC, aber länger als eine Stunde geht das nicht, dann habe ich erstmal genug. Wenn ich mitbekomme, wie lange andere davor sitzen können, bin ich immer erstaunt. Ich könnte das jedenfalls nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich wohl zu den Leuten gehöre, die sich gerade die schönen Bücher (ich lese ja mehr) aufteilen, damit ich länger etwas von ihnen habe. Wenn ich die so schnell es ginge durchlese, dann ist das Vergnügen auch schnell vorbei. Ich ziehe das dann gerne in die Länge :)
Meine Mutter ist da auch anders. Wenn sie ein Buch liest, das ihr gefällt, dann liest und liest sie und kann bzw. will nicht aufhören.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sag das. So steht es nämlich bei mir im Impfpass drin.
Wie meine Mutter, mit der gleichen Begründung ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ozeanwind ich glaube, dass Du eine ganz besondere Sensitivität hast für Deine "Wahrnehmungen".
Ich glaube das gar nicht mal, ich denke eher, dass ich mir das erhalten habe, im Gegensatz zu anderen (Erwachsenen).
Kinder scheinen da sensitiver zu sein, aber wenn sie ihre Erfahrungen teilen wollen, dann wird meist dagegen geredet, es als spinnert angesehen, als Fantasie und ihnen ausgeredet, weil nicht sein darf, was nicht sein soll. Ich glaube, Vio schrieb auch schon ähnliches.

Mein Vater war sehr sensitiv veranlagt, hat sehr viel vorher gesehen bzw. geahnt und ich denke, dass ich ihm zu verdanken habe, dass ich nicht so erzogen worden bin. Ich wurde nicht unbedingt bestärkt, aber mir wurde auch nicht dagegen geredet, wenn ich z.B. etwas gespürt hatte, was andere nicht sahen.


Mein Mann scheint sich die Sensitivität auch erhalten zu haben, ohne es bewusst getan zu haben. Zum Anfang unserer Beziehung hat er mit meinen Erfahrungen nicht besonders viel anfangen können, was ich sehr gut nachvollziehen konnte, würde mir auch so ergehen, an Stelle anderer.
Doch im Laufe der Zeit hat er mitbekommen, wie ich ein paar Situationen, die ich nicht beeinflussen konnte, vorher gesagt/geträumt habe und das hat seinen Blick darauf dann doch auch etwas verschärft. Er fing dann an, auch auf seine Träume zu achten und als er seinen eigenen Unfall vorhergeträumt hatte, war er schon sehr erschüttert. Er hatte sich vorher etwas darüber lustig gemacht, doch als dann das geschah, was er träumte, war das dann doch ein Schock.


Mich hat es dann auch nicht gewundert, dass er und ich, nach dem Tod seiner Mutter, sie gleichzeitig nochmals gesehen haben. Damals haben wir darüber nicht miteinander geredet, weil wir beide von uns dachten, dass wir uns das eingebildet haben. Erst Jahre später haben wir miteinander darüber gesprochen und haben exakt das Gleiche gesehen und erfahren. Wir haben uns auch nicht gegenseitig beeinflusst, da wir, als wir feststellten, dass wir uns das nicht eingebildet haben, sie gesehen zu haben, vor dem Austausch aufgeschrieben, was da passiert ist. Ich schaue ja selbst immer zu, auch nach anderen Möglichkeiten zu sehen und diese nicht außer acht zu lassen.

An dem Tag, an dem ich den Eindruck hatte, dass die Energie/Seele meiner Schwiegermutter endgültig das Haus verlassen hat, habe ich meinen Mann, nach unserem Besuch dort, gefragt, ob ihm etwas aufgefallen wäre, und extra nicht gefragt in welcher Hinsicht. Und er meinte dann, dass es sich irgendwie leerer angefühlt hätte, das Haus, als ob jemand den Raum verlassen hat. Ja, so hätte ich es auch beschreiben können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Du gehst da auch schwimmen, nicht? Darf der Hund mit?
Ja ich geh da auch schwimmen und eigentlich nehme ich auch den Hund mit.

Aktuell ist er jedoch wieder im tierheim. Ich hoffe ich kann ihn bald wieder holen aber aktuell kann ich mich nicht um ihn kümmern. Bin gesundheitlich etwas angeschlagen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe inzwischen einige juckende Mückenstiche. So ein Mist.
Investiere in den bite away. Gibts beim Rossmann für um die 20 euro.
Seit ich den habe, hatte ich nie mehr Probleme mit tagelang juckenden Stichen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war das Essen gestern. Wir hatten Mühe, alles zu schaffen. Bei der Hitze hat man doch eher weniger Hunger.
Sieht sehr appetitlich aus, könnte ich aber im Moment abends nicht essen...
Ich hab sehr wenig Hunger bei der Hitze...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bin gesundheitlich etwas angeschlagen.
Gute Besserung Ray, hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine.
So ein Hund hilft ja normalerweise beim Gesundwerden und hält die Psyche stabil.
Meine schnarcht aktuell unter meinem Schreibtisch wie ein Engelchen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So ein Hund hilft ja normalerweise beim Gesundwerden und hält die Psyche stabil.
Das stimmt aber in erster Linie muss ein Tier vernünftig versorgt werden. Das geht über alles.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das stimmt aber in erster Linie muss ein Tier vernünftig versorgt werden. Das geht über alles.
Da hast du recht. Daraus lese ich aber auch, dass es dir gar nicht gut geht und gesundheitlich angeschlagen wahrscheinlich stark
untertrieben ist, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich wohl zu den Leuten gehöre, die sich gerade die schönen Bücher (ich lese ja mehr) aufteilen, damit ich länger etwas von ihnen habe. Wenn ich die so schnell es ginge durchlese, dann ist das Vergnügen auch schnell vorbei. Ich ziehe das dann gerne in die Länge :)
Ja, das ist dann auch immer mein Problem, dann bin ich immer traurig, wenn der Spaß nach 2, 3 Tagen zu Ende ist :| dann such ich immer verkrampft nach etwas was mich ebenso gut unterhält... Das ist dann immer der Kack, wenn es nur eine Staffel gibt oder es das erste Buch aus einer Serie ist.
Aktuell warte ich auch auf ein weiteres Buch einer Reihe...Oktober...Oktorber!!! :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:27
@Ray.
Gute Besserung. Pass auf dich auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:28
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da hast du recht. Daraus lese ich aber auch, dass es dir gar nicht gut geht und gesundheitlich angeschlagen wahrscheinlich stark
untertrieben ist, oder?
Ach das ist eine Kombination die mich derzeit etwas lahm legt. Eigentlich summieren sich die Symptome und man weiß noch nicht genau wohin es gehen will. Der seelenklempner behauptet er war es nicht und die anderen Ärzte tippen darauf. Alles etwas nervig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:28
@pattimay
Danke, werde ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der seelenklempner behauptet er war es nicht und die anderen Ärzte tippen darauf. Alles etwas nervig.
Lass dich nicht unterkriegen !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:34
@Bahoma
Ach Unkraut vergeht nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 08:57
Die innere Erregung steigt leicht an. In einer Stunde ist der 2. Impftermin. Die Geschäftszimmerdame besorgt mir ein Auto. Ich nehme noch einen Kollegen mit, der eine Augenverletzung hat und nicht fahren kann. Wobei ich mich dann frage: warum arbeitet er und wie kommt er zur Arbeit und wieder nach Hause 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 09:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine Augenverletzung hat und nicht fahren kann. Wobei ich mich dann frage: warum arbeitet er und wie kommt er zur Arbeit und wieder nach Hause
Fahrgemeinschaft?

Viel Erfolg... Beim impfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 10:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fahrgemeinschaft
Nein. Er sagte, die Fahrt zum Dienst sei schon grenzwertig gewesen. Er hat später einen Termin beim Augenarzt. Hat gestern Sekundenkleber ins Auge bekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viel Erfolg... Beim impfen
Danke. Sitze bereits im Wartebereich. Habe sogar eine Flasche Wasser erhalten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 10:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat gestern Sekundenkleber ins Auge bekommen.
Ahhh.. Ein Alptraum
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Sitze bereits im Wartebereich. Habe sogar eine Flasche Wasser erhalten.
Ist gut das sie mitdenken beim Wetter


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 10:48
20210617 104550Original anzeigen (2,3 MB)


Ein Eis vom Personalrat. Perfekt zum Kühlen 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er sagte, die Fahrt zum Dienst sei schon grenzwertig
Er hätte sofort in die Augenklinik sollen!

Übersteigertes Pflichtbewusstsein der Beamten…..😳Schädigt den eigenen Körper.
Ich weiß, wovon ich rede.
Das dankt einem niemand. Man bekommt höchstens noch blöde Sprüche. Meine das jetzt nicht persönlich. Ich habe nie welche bekommen!
Aber generell wurde halt schon gerne mal über Beamten gelästert….. nicht hier..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Sitze bereits im Wartebereich.
Sicher ist alles gut verlaufen.

Ich sitze im Strandkorb🏊🏻‍♀️🚣🏼‍♀️.


Anzeige

1x zitiertmelden