Ozeanwind schrieb:Ich wünsche euch sooo viel Kraft von ganzem Herzen. Mir tut das wirklich leid, was ihr da alle durchmachen müsst.
Bei uns war es ebenso, dass mein Mann stumm gelitten hat, als es um seine Mutter ging und er ist dadurch krank geworden (Herz), dass er den innerlichen Stress nicht heraus gelassen hat.
Passt gut auf euch auf!
Danke schön, wir versuchen es. Vorhin der nächste Rückschlag: das Pflegeheim, das meine Schwiegermutter aufnehmen sollte, hat nun abgesagt. Weglaufneigung ist ein Ausschlussgrund für die Aufnahme. Gut, dass sie jetzt draufkommen, obwohl ich das schon aufs Anmeldeformular geschrieben habe, dass sie demenzkrank ist (und Demenzkranke laufen ja meistens irgendwann weg). 😡
Jetzt kann ich schauen, dass ich mir auf die Schnelle ein anderes Heim aus dem Ärmel zaubere.
pattimay schrieb:Naja, völlig unintelligent scheint sie nun nicht zu sein
Kann ich absolut nicht beurteilen, nur bedeuten Studienabschlüsse nicht notwendigerweise Intelligenz im Sinne von gesundem Menschenverstand. Sie bedeuten nur, dass man gut auswendiglernen kann, denn in den wenigsten Studien musst du wirklich den Hausverstand einsetzen. Finde ich schade, weil ja immer behauptet wird, an der Universität lerne man kritisches Denken, aber das war vielleicht früher so. Jetzt sind Universitätsstudien so verschult, dass man gar keine Zeit mehr hat zum Kritischen Denken, weil man in Zeit X eine bestimmte Anzahl von ECTS erreichen muss und das auch noch in vorgegebenen Modulen.
Die Anforderungen in der Politik sind aber in meinem Idealbild durchaus so, dass sich Fachwissen, Hausverstand, kritisches Denken mit einer angenehmen, warmen, aber trotzdem durchsetzungsstarken Persönlichkeit vereinen. Solche Menschen gibt es aber leider wenige und die sind normalerweise dann auch nicht in der Politik zu finden. Schade eigentlich.
Bei Baerbock ist es halt so, dass sie durch den Kobold-Sager dumm wirkt, selbst wenn sie es vielleicht gar nicht ist. Diesen Makel wieder loszuwerden ist sicher nicht einfach.