violetluna schrieb:Vorhin der nächste Rückschlag: das Pflegeheim, das meine Schwiegermutter aufnehmen sollte, hat nun abgesagt. Weglaufneigung ist ein Ausschlussgrund für die Aufnahme. Gut, dass sie jetzt draufkommen, obwohl ich das schon aufs Anmeldeformular geschrieben habe, dass sie demenzkrank ist (und Demenzkranke laufen ja meistens irgendwann weg). 😡
Jetzt kann ich schauen, dass ich mir auf die Schnelle ein anderes Heim aus dem Ärmel zaubere.
violetluna schrieb:Wir müssen unsere Suche halt leider auf außerhalb ihres Wohnortes ausweiten. Das wollten wir eigentlich vermeiden, weil es für Demenzkranke besser ist, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Das tut mir Leid, so ein Rückschlag.
Aber...was ist die gewohnte Umgebung? Vor allem ihre Wohnung, und die würde sie ja verlassen. Ihr Leben würde sich sowieso verändern.
Hoffentlich tut sich schnell etwas Geeignetes auf!!!
violetluna schrieb:Ich finde es gut, Drogen zu legalisieren (für Erwachsene, versteht sich
Und die werden dann in staatlichen Läden verkauft?
violetluna schrieb:Meinetwegen soll sich jeder mit der Droge zudröhnen, mit der er das tun möchte. Kann doch jeder selbst entscheiden und muss sich der Konsequenzen bewusst sein. Deshalb ja eben verstärkte Aufklärung. Wer aber Drogen nehmen möchte, obwohl er von der Gefahr weiß, ist selbst schuld.
Na Süchtige denken eben nicht rational.
violetluna schrieb:Alkohol und Nikotin sind ja auch sehr suchterzeugend, können tödlich enden, und die sind legal.
Das stimmt natürlich. Was ist mit Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Produkte mit Geschmacksverstärkern? Da entstehen auch gewisse Süchte.
pattimay schrieb:Denke bei Alkohol ist es der christliche Hintergrund, Wein und so.
Bei Tabak ist es vermutlich einfach die lange Geschichte in der westlichen Gesellschaft seit der Kolonialzeit...seitdem wird doch geraucht, oder? ^^
Vor allem die Tradition des Anbaus. Vor allem Wein natürlich.
SophiaPetrillo schrieb:Wenn Du nach dem Entkalken einen gravierenden Unterschied feststellst, hast Du zu spät entkalkt. Dieses zu späte Entkalken kann die Lebensdauer einer Kaffeemaschine massiv reduzieren.
Ja, diese rote Lampe war schon einige Tage am Brennen. Besser ist es natürlich, da möglichst am gleichen Tag drauf zu reagieren.
Letztens kam auch mal weniger Kaffee als gewöhnlich. Da war aber der Wassertank leer.
Wir haben diese Maschine jetzt ein halbes Jahr und sind sehr zufrieden. Die Empfehlung von Dir und
@devil075 war gut. Die Handhabung und Reinigung sind easy.
Vor Kurzem sah der Wassertank innen an einigen Stellen etwas grünlich aus. Da scheint etliche Stunden am Tag die Sonne drauf (falls sie scheint). Also Algen? Den Tank kann man aber auch ganz gut ausbürsten. Das ist mit aber erst einmal aufgefallen.
nairobi schrieb:18 Uhr Laschet eine Erklärung abgeben wolle?
Gestern kam irgendwie dann doch nix mehr so richtig. Nach dem Abendessen haben wir unsere Serie "Bosch" weiter geschaut.
Mit "Haus des Geldes" geht es auch alsbald weiter, glaube ich.
Laschet als Kanzler ist für mich im Moment nicht vorstellbar. Ich finde es schrecklich, wie er immer "salbadert". Er redet so, als habe er lauter Doofe vor sich.
Und in der Coronafrage hat er sich zurückliegend auch mal so und am nächsten Tag wieder anders geäußert.
Naja.
pattimay schrieb:du meinst also ich sollte in die Politik gehen, richtig?
Das wird aber alles viel, family, Umschulung, Politik...auch für eine Frau 😉
pattimay schrieb:Aber ich komm gerne mal für einen Staatsbesuch vorbei :)
😁