nairobi schrieb:Als die Mutter meines Partners weg war und bei ihr umgeräumt wurde usw. haben die Kinder eine ganze Reihe an Gutscheinen im Schrank gefunden. Die hatte sie gar nicht eingelöst. Das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache.
So weit kommt es bei uns gar nicht, weil das immer nützliche Gutscheine sind wie Tankgutscheine, Supermarkt etc.
Ozeanwind schrieb:Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Solch ein Sozialkaufhaus gibt es bei uns auch, ich persönlich habe mit dem hier vor Ort sehr gute Erfahrungen gemacht. @violetluna Vielleicht gibt es etwas in der Art auch in der Region deiner Schwiegermutter.
Ich werde schauen, dass ich sowas finde, das ist eine gute Idee! Danke euch,
@umma und
@Ozeanwind!
nairobi schrieb:Ebay Kleinanzeigen ist auch eine Möglichkeit. Aber dafür müsste man vor Ort sein. Und das ist auch nervig.
Genau das. Ich habe keine Zeit, jedes Mal 7 Stunden anzureisen, wenn irgendjemand Interesse an Hausrat oder Möbeln hat und diese besichtigen möchte, noch dazu ist das wegen Corona derzeit gar nicht so einfach. Wenn mein Schwiegervater das übernimmt, dann gerne, dann inseriere ich die Möbel für ihn (aber mit seiner Telefonnummer als Kontakt, ich halte mich da raus!).
nairobi schrieb:Also...an der Kasse war vor mir ein Paar, das u.a. eine (Premium)Ananas kaufte. Diese ging mit 100 Euro durch die Kasse 🤭
Das ist aber aufgefallen...
Wie bitte? War die Ananas falsch beschildert oder wie kam das?