nairobi schrieb:Es werden ja z.T. noch wirklich gute Sachen zum Sperrmüll gegeben. Ist doch schön, wenn das noch jemand gebrauchen kann.
Das steht uns jetzt auch bald bevor, wenn wir die Wohnung der Schwiegermutter auflösen müssen. Sie muss jetzt ins Pflegeheim, ob sie will oder nicht, weil sie schon mehrmals nachts draußen herumgeirrt ist und die Polizei sie suchen musste. Da sie nicht freiwillig einziehen will, musste ich einen Antrag beim Betreuungsgericht stellen, damit sie auch gegen ihren Willen ins Pflegeheim kommt. Momentan ist ein Pflegedienst über Nacht bei ihr, Kosten über 500 Euro pro Nacht. Es wird jetzt ein Antrag gestellt, dass die Pflegekasse zumindest einen Teil davon übernimmt, denn eine sofortige Unterbringung im Heim gegen ihren Willen ist ja nicht möglich.
Ich wäre so froh, wenn jemand die Möbel und den Hausrat haben möchte. Leider kann ich aufgrund der Entfernung keine Besichtigungstermine oder Abholtermine abwickeln. Wenn sich mein Schwiegervater nicht darum kümmern möchte, muss alles auf den Sperrmüll, es sei denn, es findet sich noch irgendeine karitative Organisation, die die Möbel haben möchte und sie auch selbst abbaut und abholt.
Ray. schrieb:Normalerweise bringt sie immer etwas fürs tierheim mit. Deswegen gehe ich davon aus das es so gedacht war.
Dann ist das bestimmt so gedacht gewesen.
umma schrieb:Wenn einmal was verschenkt wurde, kann der Empfänger damit machen, was er möchte.
Habe z. B. schon miterlebt, dass mitgebrachte und speziell für ganz bestimmte Leute ausgesuchte Dinge dann weiter gegeben worden waren, z. B. trug dann die Kleidung ein ganz anderer....
Ist dort aber normal. Keiner denkt sich was dabei. Die Gemeinschaft zählt.
Das wird bei uns auch so gehandhabt. Nicht immer gefällt das, was man für eine bestimmte Person ausgesucht hat, dieser auch. Bevor dann die Sachen irgendwo im Schrank verstauben oder weggeworfen werden, ist mir lieber, jemand anders hat seine Freude damit. Drum schenken wir uns eigentlich nur noch Gutscheine, außer, jemand erwähnt etwas Bestimmtes.
EinElch schrieb:Eines Tages werde ich reich sein. Eines Tages.
That's the spirit!
nairobi schrieb:Für mich wäre das nichts mit solchen neumodischen Sachen. Ich bin nicht so der risikobereite Anleger, weil ich mich nicht so auskenne mit diesen Dingen und eigentlich auch kein Interesse habe, mich damit sehr zu befassen.
Ein Job an der Börse wäre nix für mich...
Ich finde das ganz interessant, bei mir scheitert es eher daran, dass es am Geld zum Anlegen fehlt. 😂 Unser Geld fließt entweder ins Haus oder in unsere Katzen.
Mich würde daher eher Krypto-Mining interessieren:
bhttps://www.gevestor.de/details/geld-verdienen-mit-krypto-mining-chancen-risiken-alternativen-825992.html
Ray. schrieb:Natürlich verpflichtet der auch, sehr sogar. Trotzdem sehe ich auch vermögende Personen in der Pflicht gutes zu tun. Vielleicht aber auch, da ich so erzogen wurde.
Das sehe ich auch so. Wer reich ist (und damit meine ich wirklich reich) hatte nämlich einfach Glück. Entweder, er hat das Geld geerbt oder er hatte zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee und damit gutes Geld verdient. Natürlich muss man auch arbeiten dafür, aber ohne Glück nützt einem der ganze Fleiß nichts, denn nur mit Arbeit allein wird man nicht reich.
Und wer dieses Glück hatte sollte auch etwas davon abgeben und zwar an jene, die nicht soviel Glück hatten.
nairobi schrieb:Oh Chero hat sich gelöscht.
Du bist jederzeit wieder willkommen. Alles Gute!!!
Oh! Komm zurück, Röschen!