Fedaykin schrieb:???? Das hat mit diesen Masken weniger zu tun
Darum ging es ja auch nicht, es ging um Bärte und dass die Masken dann nicht richtig sitzen. 😉
Ozeanwind schrieb:Das ist auch gut so. Mein Mann hat einen viel größeren Kopf als ich und wenn ich die Masken tragen müsste die er trägt, wären die viel zu groß für mich. Während er meine kaum über die Ohren bekommt und auch sein Gesicht ist nicht so gut bedeckt wie meines damit.
Ich finde das auch gut! Besser wäre allerdings, wenn die Größen irgendwie genormt wären und die Größe auch auf der Verpackung stehen würde. Das tun sie bei FFP2-Masken nämlich immer noch nicht. Ich habe heute extra nach kleinen Masken gesucht, weil ich wieder welche nachkaufen muss. Das heißt, ich bekomme immer ein Überraschungspaket. Meine violetten Masken sind riesig, mir viel zu groß, dafür sind die Gummibänder aber so kurz, dass ich nach kürzester Zeit schon Ohrenschmerzen bekomme und so ein Plastikverlängerungsdings brauche. Ich frage mich, wer ein großes Gesicht, aber einen flachen Kopf hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das gibt. 🤣
Ray. schrieb:Alleine schon das Anmelden rein über Internet ist völliger Schwachsinn.
Das finde ich auch! Ich hab das in Deutschland auch bemerkt, bei den FAQ stand dann etwas patzig (hab ich jedenfalls so empfunden): !Wenn Sie selbst kein Internet haben, um sich für die Impfung angemeldet haben, dann fragen Sie halt wen, der Internet hat und der soll Sie dann anmelden.Q Es war sicher schöner ausgedrückt, aber sinngemäß dasselbe.
Hallo? Meiner Ansicht nach muss sich da schon die Gesundheitsbehörde drum kümmern, dass sich wirklich jeder anmelden kann.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das in Österreich anders war. Ich meine, es gibt auch eine Telefonnummer, die man anrufen kann, aber sicher bin ich mir nicht, da ich mich sowieso online angemeldet habe und meinen Mann, meine Mutter und Tante gleich mit.
@Ozeanwind freut mich sehr, dass das endlich alles hinter dir liegt und du ein wenig Erholung findest.
Ozeanwind schrieb:Am Donnerstag ist der Termin für die Begutachtung durch den medizinischen Dienst, zwecks Pflegegrades meiner Mutter, gegen den sie sich bisher gewehrt hatte.
Wie ist denn das momentan bei euch, kommt der MDK ins Haus? Bei meiner Schwiegermutter nämlich nicht, da war noch nie jemand persönlich da. Das wurde immer alles telefonisch erledigt.
nairobi schrieb:Herr Nairobi schaut manchmal so eine Sendung über amerikanische Häuser, die angeboten werden. Da ist es oft üblich, dass zu jedem Schlafzimmer ein eigenes Bad gehört.
An sich ziemlich unnötig, wie ich finde.
Das ist wohl kulturell bedingt. In den USA ist es ja eher nicht üblich, dass sich Familienmitglieder nackt sehen. Da klopfen sogar Geschwister an und fragen, ob man eh was anhat. Drum hat da auch jeder sein eigenes Badezimmer bzw. die Kinderzimmer haben eins, das zwischen den Zimmern liegt und von beiden Seiten her zu betreten ist. Dafür ist das WC meistens nicht extra, sondern im Bad. Das wiederum möchte ich überhaupt nicht.
devil075 schrieb:Lol zum Freund natürlich
😂
Ja, ich auch zum Freund.
nairobi schrieb:Zudem passte sie sich vermutlich auch Deinem Vater und seinem Verhalten an. Wahrscheinlich warst Du auch kein besonders "pflegeleichtes" Kind, was ich mir aus Deinen Reflektionen/Äußerungen abzuleiten erlaube?
Das glaube ich eher weniger, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck. Meine Eltern sind bzw. waren beide jähzornig, aber meine Mutter redete viel mehr. Sie neigt eher dazu, alles zu Tode zu diskutieren. Das machte mein Vater nie, da wurde gleich zugeschlagen, eine Diskussion gabs erst gar nicht.
Aber nein, pflegeleicht war ich nie und bin ich heute noch nicht. Vor allem bin ich allergisch gegen jede Art von Zwang, Fremdbestimmung, Autorität. Das kommt aber sowas von fix von meiner Erziehung.