Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 19:06
Gut, das man heute sich besser ne 2. Meinung holen kann


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 20:33
Mir ist heute aufgefallen das in GB die 7 tage Inzidenz ja deutlich höher ist als in D, trotzdem sie eine deutlich höhere Impfquote haben 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 20:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:anwesend
Mir ist heute aufgefallen das in GB die 7 tage Inzidenz ja deutlich höher ist als in D, trotzdem sie eine deutlich höhere Impfquote haben 🤔
Sie haben erst mal alle nur 1 x geimpft, damit der Impfstoff reicht.
Und bei ihnen gibt es wohl recht häufig die „indische“ Variante.
Habe gelesen, dass in Dresden ein junger Indienrückkehrer verstarb. Jetzt ist ein ganzes Studi-Wohnheim in Quarantäne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 20:43
Zitat von ummaumma schrieb:Sie haben erst mal alle nur 1 x geimpft, damit der Impfstoff reicht.
Ihre Impfquote bei Erstimpfungen liegt bei ca 60% und bei Komplettgeimpften 40%. Das ist deutlich mehr als bei uns.
Zitat von ummaumma schrieb:Und bei ihnen gibt es wohl recht häufig die „indische“ Variante.
Ja, es könnte der Beginn einer neuen Welle sein. Hoffentlich nicht auch bei uns.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 20:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Variante.
Ja, es könnte der Beginn einer neuen Welle sein. Hoffentlich nicht auch bei uns.
Das wäre fürchterlich. Hoffentlich nicht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 22:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja aber warum sollten Seelen in Küchen verweilen und parfümgeruch verbreiten?
Gute Frage, ich würde sie der Seele stellen, wenn ich sie spüren würde. 🤷‍♀️ Vermutlich hält sie irgendetwas Unerledigtes zurück oder sie wollen einfach nicht einsehen, dass sie tot sind. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Vielleicht fühlt man sich ja nicht anders als ein lebender Mensch, wenn man mal tot ist? Vielleicht versteht man gar nicht, dass die anderen einen gar nicht sehen können, weil der Körper, den man möglicherweise noch spürt, gar nicht mehr wirklich da ist?

Da kann ich auch nur spekulieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beste autokorrekturfehler seit langem 🙂
... Nun wenn sie spucken wäre das ne Sensationen
😁 Hat gut gepasst, ich stelle mir einen Geist vor, der wie ein Lama spuckt. Vorausgesetzt, es kann jeder diese Spucke dann auch sehen und fühlen, wäre das ein ausgezeichneter Beweis für die Existenz eines Lebens nach dem Tod.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gibt bestimmt einige die das einfach zahlen, da macht er gut Kasse mit.
Ist das überhaupt legal? Das deutsche Gesundheitssystem ist für mich immer so verwirrend, weil es zum Teil echt anders ist als in Österreich. Zum Beispiel: wenn ich zu einem Facharzt will, dann mache ich einfach einen Termin und geh hin. Ich brauche keine Überweisung. Eine Überweisung brauche ich nur für Laboruntersuchungen und für bildgebende Diagnostik, nicht aber zum Beispiel für den Orthopäden, HNO, Endokrinologen (oder was auch immer). In Deutschland kommt es darauf an, es gibt Tarife, da muss man für jede fachärztliche Untersuchung vorher beim Hausarzt eine Überweisung holen. Man kommt auch die Befunde nicht einfach so mit, die bekommt der Hausarzt zugefaxt (Gefaxt, echt! Wer zum Geier hat heute noch ein Faxgerät?) und man kann ihn sich dort dann holen. Das sind alles extra Wege, finde ich voll unnötig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau, und meine Mutter ist Mitglied einer Freikirche (so wie ich früher auch) und war bisher auch der Meinung, dass man erst mal schläft, wenn man tot ist und bei der Wiederkunft Christi erwacht. Doch seit dem Tod meines Vaters kommt sie da nun sehr in grübeln und hat sich, gerade auch wegen ihres Glaubens, geschämt, dass sie es derzeit anders empfindet.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man eine ganz andere Erfahrung macht als der Glaube einen lehrt, den man seit vielen Jahren hat - das muss wirklich zu einer Glaubenskrise führen. Ich würde dann nämlich alles andere auch zu hinterfragen beginnen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Igel-Leistungen waren schon sinnvoll, hab mich ja vorher informiert, aber ich zahle doch nicht jetzt für etwas, was jetzt noch gar nicht interessant ist. Weiss ich was in 2 oder 4 Jahren ist?!
Würde ich auch nicht machen. Vielleicht braucht deine Tochter in zwei oder vier Jahren gar keine feste Zahnspange mehr? Kann man ja nicht wissen. Überhaupt würde ich für gar nichts im Voraus bezahlen, außer es ist eine ganz kleine Summe. Aber keine Zahnspange, die sind ja schweineteuer!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mir ist heute aufgefallen das in GB die 7 tage Inzidenz ja deutlich höher ist als in D, trotzdem sie eine deutlich höhere Impfquote haben 🤔
Ich gehe davon aus, dass das wegen der Virusvariante ist. Da wird man den Impfstoff wohl anpassen müssen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 23:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ein lebender Mensch, wenn man mal tot ist? Vielleicht versteht man gar nicht, dass die anderen einen gar nicht sehen können, weil der Körper, den man möglicherweise
Viele vielleichts 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:diese Spucke dann auch sehen und fühlen, wäre das ein ausgezeichneter Beweis für die Existenz eines Lebens nach dem Tod.
Das wäre so schön


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 23:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele vielleichts 😂
Ja, natürlich. Es weiß ja niemand, man kann nur spekulieren. Belege gibts auch keine.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre so schön
😂
Bist du dir sicher, dass du es noch schön finden würdest, wenn dir die Schlatze den Körper hinunterläuft?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 23:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beispiel: wenn ich zu einem Facharzt will, dann mache ich einfach einen Termin und geh hin. Ich brauche keine Überweisung. Eine Überweisung brauche ich nur für Laboruntersuchungen und für bildgebende Diagnostik, nicht aber zum Beispiel für den Orthopäden, HNO, Endokrinologen (oder was auch immer).
Nee, das ist eigentlich nicht mehr so. Man kann hingehen wo und wie man will. Und der Patient hat das Recht auf den Befund.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würde ich auch nicht machen. Vielleicht braucht deine Tochter in zwei oder vier Jahren gar keine feste Zahnspange mehr? Kann man ja nicht wissen.
Oh doch, die wird sie definitiv brauchen. Sie hat einen ausgeprägten Tiefbiss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 23:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh doch, die wird sie definitiv brauchen. Sie hat einen ausgeprägten Tiefbiss.
Wichtig ist das schon, das zu korrigieren.

Aber man muss sich nicht abzocken lassen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 05:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich brauche keine Überweisung. Eine Überweisung brauche ich nur für Laboruntersuchungen und für bildgebende Diagnostik, nicht aber zum Beispiel für den Orthopäden, HNO, Endokrinologen (oder was auch immer).
Genau so, kenne ich es aus Deutschland auch.
Seit 2013, damals wurde zeitweise die Praxisgebühr eingeführt, hat es sich geändert, dass man eine Überweisung benötigt. Ich jedenfalls habe seitdem kaum noch Überweisungen bekommen, außer halt für Radiologen und war bei sehr vielen Fachärzten in Behandlung.

Die Befunde bekomme ich selbst, lasse sie aber, wenn sie mit meinen chronischen Erkrankungen in Verbindung stehen, auch an meinen Hausarzt weiter leiten, damit er den Überblick behält, dazu gebe ich dann gegebenenfalls meine Einwilligung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 05:26
@violetluna
Ich habe mich gerade mal etwas informiert, weil das, was du über das Gesundheitssystem in Deutschland schreibst, nichts mit dem zu tun hat, was ich kenne.
Ich bin dabei auf die Hausarztzentrierte Versorgung (HzV) gestoßen. Kann es sein, dass das bei deiner Schwiegermutter so durchgeführt wird?
Wikipedia: Hausarztzentrierte Versorgung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 06:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Frage, ich würde sie der Seele stellen, wenn ich sie spüren würde.
Ich habe leider keine Antwort bekommen. Aber meiner Miezi habe ich damals gesagt, dass sie gehen darf/kann, auch wenn ich sie sehr vermisse. Und danach habe ich auch keine Abdrücke ihres Körpers mehr an ihrem Lieblingsplatz fest stellen können. (Ich schreibe diese Dinge immer noch nicht so gerne, wie ich gerade merke, weil sich das für mich selbst immer so unglaublich liest.)

Ich denke auch, dass es dann noch irgendetwas für sie zu erledigen gibt, wenn die Seelen um uns herum sind.
Bei meiner Schwiegermutter war es wohl so, dass sie erst irgendwie sicher sein musste, dass unser Leben nach ihrem Verlust trotzdem gut weiter geht.
Als dieser Zeitpunkt erreicht war, hat sie ihr Haus verlassen. Das haben wir alle gespürt, als es soweit war, dass sie nun ganz gegangen ist. Ich konnte das an dem Tag selbst schon sagen. Die Atmosphäre im Haus veränderte sich an diesem einen Tag und danach hat auch keiner mehr von uns den Eindruck gehabt, dass sie irgendwie noch um uns ist und nach uns schaut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 10:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Befunde bekomme ich selbst, lasse sie aber, wenn sie mit meinen chronischen Erkrankungen in Verbindung stehen, auch an meinen Hausarzt weiter leiten, damit er den Überblick behält, dazu gebe ich dann gegebenenfalls meine Einwilligung.
Das läuft bei mir auch so ab.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:(Ich schreibe diese Dinge immer noch nicht so gerne, wie ich gerade merke, weil sich das für mich selbst immer so unglaublich liest.)
Aber es ist schon interessant wieviele solche Erfahrungen machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 10:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe mich gerade mal etwas informiert, weil das, was du über das Gesundheitssystem in Deutschland schreibst, nichts mit dem zu tun hat, was ich kenne.
Ich bin dabei auf die Hausarztzentrierte Versorgung (HzV) gestoßen. Kann es sein, dass das bei deiner Schwiegermutter so durchgeführt wird?
Wikipedia: Hausarztzentrierte Versorgung
Ja genau, das muss es sein! Ich werde mal mit der Krankenkasse reden, ob man das umstellen lassen kann, das ist nämlich sehr mühsam für mich.
Danke dir für deine Recherche!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 11:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe leider keine Antwort bekommen. Aber meiner Miezi habe ich damals gesagt, dass sie gehen darf/kann, auch wenn ich sie sehr vermisse. Und danach habe ich auch keine Abdrücke ihres Körpers mehr an ihrem Lieblingsplatz fest stellen können. (Ich schreibe diese Dinge immer noch nicht so gerne, wie ich gerade merke, weil sich das für mich selbst immer so unglaublich liest.)
Ich sage das meinen Tieren auch immer, eigentlich schon, wenn sich ihr Sterbeprozess dem Ende zuneigt. Ich sage ihnen, dass ich sie liebhabe und sie vermissen werde, aber dass es okay ist, wenn sie gehen und dass sie sich ihren Zeitpunkt aussuchen können, wie es richtig für sie ist und dass sie sich keine Gedanken machen sollen. Seitdem ich das mache, war auch keines meiner verstorbenen Tiere mehr anwesend nach seinem Tod bzw. wenn, dann nur heimlich beobachtend. Auch einem sterbenden Menschen würde ich das sagen. Er soll ohne Bürde loslassen können. Ich weiß, ich kriege das geregelt, ist ja nicht das erste Mal, dass ich das durchlebe. Trauer ist zwar schmerzhaft, aber gut, richtig und am Ende auch heilsam. Auch die Trauer kann man irgendwann loslassen und dann bleiben Frieden und Erinnerungen.

Ich glaube, unsere Sterbenden oder Verstorbenen, ganz gleich ob Mensch oder Tier machen sich oft Sorgen und die Hinterbliebenen und das hält sie hier fest. Drum finde ich das Loslassen auch für die Hinterbliebenen so wichtig. Kann man das nicht, wird man keinen Frieden finden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke auch, dass es dann noch irgendetwas für sie zu erledigen gibt, wenn die Seelen um uns herum sind.
Bei meiner Schwiegermutter war es wohl so, dass sie erst irgendwie sicher sein musste, dass unser Leben nach ihrem Verlust trotzdem gut weiter geht.
Als dieser Zeitpunkt erreicht war, hat sie ihr Haus verlassen. Das haben wir alle gespürt, als es soweit war, dass sie nun ganz gegangen ist. Ich konnte das an dem Tag selbst schon sagen. Die Atmosphäre im Haus veränderte sich an diesem einen Tag und danach hat auch keiner mehr von uns den Eindruck gehabt, dass sie irgendwie noch um uns ist und nach uns schaut.
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Irgendwie ist das berührend und tröstlich, wenn die Motivation Liebe ist. Schlimm und gruselig wird es wohl nur dann, wenn die Verstorbenen Rachegelüste haben. Auch das habe ich schon einmal wahrgenommen.

Jedes Mal, wenn ich bei einem bestimmten Haus vorbei gegangen bin, hatte ich das Gefühl, da ist irgendwas Schlimmes passiert Es war ein altes, leerstehendes Haus in Wien, das abgerissen werden sollte. Das Haus war schon ganz verfallen, da war niemand drin, trotzdem hatte ich jedes Mal das Gefühl, dass mich jemand von dort aus beobachtet, aber auf sehr unangenehme Weise, es fühlte sich eiskalt, kalkulierend an, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Ich habe da ohne Scherz jedes Mal die Straßenseite gewechselt. Das ist schon lange her, irgendwann Anfang der 90er, da konnte ich nicht einfach mal schnell nach der Adresse googeln. Ich fand nie heraus, ob da wirklich mal was passiert ist. Als das Haus dann abgerissen wurde, war das Gefühl nicht mehr da. Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr in der Gegend, sollte ich mal wieder dort vorbeikommen, muss ich schauen, was da dort jetzt ist. Baulücken in Wien werden ja recht flott wieder bebaut.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber es ist schon interessant wieviele solche Erfahrungen machen.
Ja, mittlerweile berichten viele Menschen darüber, meist im Internet. Aber auch in persönlichen Gesprächen habe ich schon einiges gehört. Es gibt halt auch immer noch Hemmungen, darüber zu sprechen, weil man da wirklich schnell als spinnert eingestuft wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 12:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Er soll ohne Bürde loslassen können. Ich weiß, ich kriege das geregelt, ist ja nicht das erste Mal,
Ja 8ch sag mal "gutes sterben" ist heute eher selten.

Interessant sind einige Erzählungen. Darüber, erst wenn alle nahen Personen da waren, einige erst wenn alle weg sind etc, manchmal sehr spontan


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2021 um 19:18
Die Geräusche die man von verstorbenen Menschen oder Tiere hört sind aber leider oft Einbildung. Das Gehirn gewöhnt sich an Geräusche...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2021 um 05:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke dir für deine Recherche!
Schön, wenn ich helfen konnte :)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Gehirn gewöhnt sich an Geräusche...
Oh ja, gerade dann, wenn sie häufig vorkommen. Die letzten zwei Monate ging bei uns das Festnetztelefon so häufig, dass ich es mittlerweile klingeln höre, auch wenn es gar nicht klingelt. Gut, dass man am Telefon sehen kann, ob wirklich jemand angerufen hat oder nicht.
So erging es mir früher auch oft, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam. Dort klingelten auch ständig Telefone, und zu Hause meinte ich dann auch häufiger, eins davon gehört zu haben. Ich habe dann extra einen speziellen Klingelton am eigenen Telefon eingestellt, der bei den Arbeitstelefonen nicht vorkam, das habe ich mir dann immer bewusst gemacht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2021 um 05:53
Ich habe gerade in den Nachrichten von Unwettern gelesen, die in einigen Gegenden statt gefunden haben. Ist jemand von euch davon betroffen (gewesen) ?

Hier war wohl glücklicherweise nichts besonderes, wie starke Gewitter und Starkregen z.B., wie ich von anderen Regionen las.


4x zitiertmelden