Wenn Helden nach Antworten suchen...
17.06.2021 um 14:38Mein Mann hat heute seinen ersten Impftermin bekommen, der nächste Woche ist. Wenigsten bei ihm geht es nun endlich los.
Ozeanwind schrieb:Das war gerade genau mein Gedanke, ich war genau dort in einem U-Boot und war froh, so schnell wie möglich wieder raus zu kommen. Damit unter Wasser wäre eine Katastrophe für michIn dem Museum war ich auch schon. 🙂
violetluna schrieb:In dem Museum war ich auch schonOh, dann warst du da an einem meiner Lieblingsorte, dem Südstrand von Wilhelmshaven. Ich kenne den von klein auf an und seitdem hat sich dort nicht sehr viel verändert. Ich bin da sehr häufig mit meinen Großeltern gewesen und verbinde damit sehr viele schöne Erinnerungen.
Ozeanwind schrieb:Und ich habe schon Probleme mit Filmen, die länger als 90………..
nairobi schrieb: U-Boot fahren? Das wäre nichts für michNein, nein. Auf nem Windjammer….
Fedaykin schrieb:Ich würde mich ständig stoßen..Bist also ein Riese...
Ozeanwind schrieb:Im Flugzeug habe ich das nie, aber der Gedanke, dass man mit dem Schiff unter Wasser geht, hat bei mir schon irgendwie Atemnot verursacht.Ich hab irgendwie Flugangst entwickelt...echt ungünstig :|
Ozeanwind schrieb:Mein Mann hat heute seinen ersten Impftermin bekommen, der nächste Woche ist. Wenigsten bei ihm geht es nun endlich los.Oh super, das freut mich. Hoffentlich geht's bei dir auch bald vorwärts.
pattimay schrieb:Bist also ein Riese...Nein, gut im Vergleich zu dir.. :troll:
umma schrieb:Habe vorgestern die Gorch Fock I besichtigt.Auf dem Segelschulschiff war mein Cousin vor ca. 30 Jahren ein halbes Jahr unterwegs. Die Ausbildung muss ziemlich hart gewesen sein.
pattimay schrieb:Ich hab irgendwie Flugangst entwickelt...echt ungünstig :|Gab es einen besonderen Vorfall?
pattimay schrieb:Hoffentlich geht's bei dir auch bald vorwärts.Ja, das hoffe ich auch. Aber da mein Mann nun geimpft wird, bin ich für mich selbst auch zuversichtlich, dass es nicht mehr ewig dauern wird.
umma schrieb:Gorch Fock IStralsund! Da waren wir letztes Jahr auch. Heute verabschiedete sich ein Kollege in den Urlaub. Es geht nach SpoilerWarnemünde
Ozeanwind schrieb:Auf dem Segelschulschiff war mein Cousin vor ca. 30 Jahren ein halbes Jahr unterwegs. Die Ausbildung muss ziemlich hart gewesen sein.Oh, interessant.
nairobi schrieb:WarnemündeDa wechseln wir uns ab!
nairobi schrieb:Verstehe ich nicht. Warum sollte das denn doof aussehen? 🤔Ist schon eine Weile her. Glaube, sie konnte es selbst nicht so wirklich erklären....
nairobi schrieb:Wie alt ist Missomega?Etwas jünger als ich.
nairobi schrieb:Also wir waren tatsächlich seit den Lockerungen bestimmt schon 3 Mal außengastronomisch essen, u.a. als wir meinen Töchtern und ihren Partnern die zukünftige "Heimat" gezeigt haben.Das ist doch sehr schön. :)
Das war wirklich klasse. Als wir am Grundstück waren, kamen auch gleich aus vier Häusern Nachbarn an. Man ist dort wohl nicht "ungesellig" 😄
nairobi schrieb:Meine "Halunkenpfanne".Boah, sieht das gut aus! Deftig,mastig, lecker. *mjam*
nairobi schrieb:Vor einigen Tagen bereitete Herr Nairobi Schichtfleisch zu. Das ist so eine Art slow cooking, wobei verschiedene Zutaten zusammen in einem Schmortopf im Ofen (oder Campinggrill) über ca. 3,5 Stunden oder länger gegart werden. Echt lecker, riecht auch äußerst appetitanregend"Schichtfleisch" ! Das ist mit Abstand eines der schönsten Wörter, die ich je gehört habe! :lv:
nairobi schrieb:Bei der Hitze hat man doch eher weniger Hunger.Kenn ich, kenn ich. :/
nairobi schrieb:Das war das Essen gestern...... Mühe, alles zu schaffen.Na, kein Wunder! oO
nairobi schrieb:Reisnudeln mit Seidentofu und Salat. Seidentofu ist weicher als normaler Tofu.
nairobi schrieb:Das war so eine Pho-Suppe mit dünnen Rindfleischscheiben.
nairobi schrieb:Das war mein Hühnchen mit Kokos-Erdnuss-Soße. Reis mag ich lieber als Nudeln.
nairobi schrieb:Sushi, war eigentlich zu viel des Guten, die Augen waren größer als der Magen.Für eine einzelne Person ist das eine ganz schöne "Hausnummer" bzw. Menge.
Fedaykin schrieb:Ja gut... Das ist nicht für jeden was.. Wobei halt Schiff schon eng sein kann..Ähm....die Front-Uboote des 1. und 2. WK waren noch wesentlich schlimmer, was den Platzmangel betrifft.
Btw wilhelmshaven, schönes Museum. Auch mit nem U-Boote, die aus den 70ern..und ja auch nichts für mich 😂
CodexOmega schrieb:Ähm....die Front-Uboote des 1. und 2. WK waren noch wesentlich schlimmer, was den Platzmangel betrifft.Ja aber die stehen woanders...
Das U-Boot in Laboe, U-995, welches diverse Feindfahrten während des 2. Weltkrieges durchgeführt hat, ist diesbezüglich ein/mein "muss man gesehen haben"
Fedaykin schrieb:Ja aber die stehen woanders...Jop. Sollte man schon mal hinfahren, wenn man sich für die Thematik interessiert.
Fedaykin schrieb:Waren aber tatsächlich größer..Weil sich die Technik weiterentwickelt hat. Ist doch logisch.
Wobei man das wieder ins Verhältnis zur Mannschaft setzen muss
Fedaykin schrieb:Nein, gut im Vergleich zu dir.. :troll:Im Vergleich zu mir ist jeder ein Riese :|
Ozeanwind schrieb:Gab es einen besonderen Vorfall?Nee, nur das Wissen, dass wenn etwas passiert, man mit grosser Wahrscheinlichkeit einfach tot ist. Ist irgendwie uncool ^^
nairobi schrieb:hattest Du einen speziellen Grund, nach übersichtlichen Wahrnehmungen zu fragen?Nö. Einfach Interesse.
CodexOmega schrieb:Ist schon eine Weile her. Glaube, sie konnte es selbst nicht so wirklich erklären....Derartige Äußerungen, also dass eine offen getragene Jacke "doof" aussieht, ordne ich grundsätzlich Teenagern oder jungen Erwachsenen zu. Die kommen ja durchaus auch auf die Idee, im klirrend kalten Winter bauchfrei oder mit dünnen Schühchen herumlaufen. Mit möglichen Folgen...Erkältung, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung drohen.
nairobi schrieb:
Wie alt ist Missomega?
Etwas jünger als ich.
CodexOmega schrieb:Hattest du nicht mal geschrieben, dass du dich immer mal wieder "vollkleckerst" ?Das kommt ab und an mal vor, aber in der letzten Zeit hatte ich tatsächlich Glück und ist nichts "passiert".
CodexOmega schrieb:Für eine einzelne Person ist das eine ganz schöne "Hausnummer" bzw. MengeDas waren unsere Getränke:
CodexOmega schrieb:Boot "museumstechnisch"In den wehrtechnischen Museen kann man auch ein U-Boot betreten.
pattimay schrieb:Herzlichen Glückwunsch!Danke schön. Eigentlich Wahnsinn, wie die Zeit rast.