Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 10:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich Mist, könnte das Einstellungssache sein?
Ozeanwind schrieb:
Die Hörgeräte sind so oft beim Hörgeräteakustiker eingestellt und überprüft worden, dass ich das ausschließen kann. Es liegt wohl am Übertragungsweg. Ich selbst höre am Telefon auch schlechter, hab zwar noch keine Hörgeräte, aber ich bemerke selbst einen Unterschied.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 10:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:impfstoffe ebenfalls alles dabei ausser moderna...
Das können dann Astrazeneca und Comirnaty gewesen sein und der Impfstoff von Johnson&Johnson? Der wird ja glaube ich erst seit Mai verimpft (?). Moderna kommt auch nicht gerade in großen Mengen aus Übersee, glaube ich.

Interessanterweise scheinen die Ü80jährigen kaum bzw. keine Probleme mit Comirnaty gehabt zu haben. Zumindest nach dem, was ich so mitbekommen habe.
Man sagt ja, dass deren Immunsystem schon vieles kennen würde. Habe mich in der letzten Zeit auch nicht mehr mit dem Thema befasst.
Die Senioren können sich ja meist auch viel besser ausruhen als Jüngere, die sich um Familie oder Beruf kümmern zu müssen. Bei vielen ist der Mittagsschlaf ja ein beliebtes Ritual.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, die fahren nicht aus ihrem Urlaub raus, die machen das wie viele, einfach während ihrer Freizeit
Bei uns fahren viele während der Arbeit, da es sich ja um eine betriebsärztliche Sache handelt und dort nicht bis abends geöffnet ist, wie in den normalen Impfzentren.
Aber natürlich kann es auch sein, dass der Urlaub oder die Freizeit auf den Termin fällt. Da ist man ja u.U. auch noch flexibler und es ist einfacher für einen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:blaue Flecken haben nichts mit der Impfung zu tun sondern das kommt wie schon gesagt, vom stechen.
Ja, das stimmt, das ist dann eine innere Einblutung, die Stelle ist dann ja meist mehrere Tage empfindlich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Selbst schuld wenn man solche Dinge in geschlossenen Räumen macht...
Die Betreffenden machen das bewusst und gewollt, um sich das Leben zu nehmen. Sie dichten alle Ritzen ab, oft ist noch ein Warnhinweis an der Türe.
In so einem Fall muss die Feuerwehr auch kommen und Messungen machen und die Gase ableiten (damit kenne ich mich aber nicht so aus).
Die Feuerwehr unterstützt ja sehr oft, auch beim Ausleuchten von Orten, Reinigungen usw.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir haben ja die Medikamente abgeändert und seit dem Spiel die Psyche etwas verrückt.
Bei Medikamentenänderungen dauert es ja oft eine gewisse Zeit, bis sich ein bestimmter Spiegel aufgebaut hat.
Hast Du denn das Gefühl, dass Du gut betreut wirst vom Arzt? Oder eher nicht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 10:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass es mir nächste Woche nicht auch so geht - ich will nicht krank schreiben müssen, da ich ja noch der „Frischling“ bin
Ich drücke die Daumen. Die auf der Arbeit wissen, wie das ist. Ich glaube; 40-50 % an Krankmeldungen ist normal, kannst ja mal nachfragen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:gibt es da nicht.
Das bringt aber wenig, wenn man nicht gesund und auf der Höhe ist. Das erhöht auch die Gefahr, dass man Mist baut, einen Unfall hat usw.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hätte ich schüttelfrost, fieber und konsorten gehabt, dann hätte ich mir vll sogar
während des urlaubs ne krankmeldung geben lassen
Wie lange war der Freund Deiner Tochter denn krank? Das war ja auch heftig bei ihm, oder?
Der Freund meiner Tochter war ich glaube 4 Tage ziemlich krank. Er hat Astrazeneca bekommen.
Lag über das komplette Wochenende flach, montags hat er sich krank gemeldet, am Dienstag ist er hin, wurde aber mittags heimgeschickt. Er arbeitet in einem Autohaus.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Fletcher Reihe von Tami Fischer
Muss ich mal googeln...sagt mir so nix ☺


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss ich mal googeln...sagt mir so nix ☺
Ich schätze das ist auch nicht dein Genre ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bringt aber wenig, wenn man nicht gesund und auf der Höhe ist.
Da werden dann in Vorfeld schon Überstunden eingeplant, die dann abgebaut werden, falls es nötig ist. Bei uns auf der Arbeit wäre es wohl auch so abgelaufen, wie ich den "Laden" kenne.
Es gibt halt viele Leute die Angst um den Arbeitsplatz haben und dem Arbeitgeber entgegen kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Impfstoff von Johnson&Johnson
johnson & johnson war auch dabei. hat meine kollegin (mitte zwanzig) bekommen.
1-mal impfung von der hno-ärztin verabreicht.

wie ich schrieb, alles ausser moderna
(bin davon ausgegangen, dass wir nicht über sputnik oder ähnliches schreiben)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:19
Und die Kollegen spielen auch eine Rolle. Wenn sich da jemand krank schreiben lässt, wo es andere nicht taten, ist man schnell ein Kollegenschwein. Kenn ich selbst, hat mich aber nicht interessiert, meine Gesundheit war mir wichtiger, als die den Arbeitgeber zu opfern.
Aber, ich hatte auch nie so große (finanzielle) Verpflichtungen wie andere, diesen Druck habe ich nicht gehabt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und die Kollegen spielen auch eine Rolle. Wenn sich da jemand krank schreiben lässt, wo es andere nicht taten, ist man schnell ein Kollegenschwein.
ich denke man kennt mit den jahren seine pappenheimer. ich hab kollegen, da weiss ich genau,
wenn der sich meldet und sagt krank, dann isser auch wirklich krank und es geht beim besten willen nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich denke man kennt mit den jahren seine pappenheimer. ich hab kollegen, da weiss ich genau,
wenn der sich meldet und sagt krank, dann isser auch wirklich krank und es geht beim besten willen nicht.
Ich hatte das so allgemein ausgedruckt, es war aber auf meine eigene Arbeitsstelle bezogen
Da haben z.B. zwei Kolleginnen die beide an Krebs erkrankt waren Ärger miteinander gehabt, weil die eine, auch wenn es ihr bescheiden ging zur Arbeit kam, während die andere zu Hause blieb. Das war bei uns echt heftig, was da manchmal abging untereinander.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das war bei uns echt heftig, was da manchmal abging untereinander.
das ist natürlich unschön. ich hab grad zwei bekannte, die beide an brustkrebs erkrankt sind.
der einen gehts blendend und wenn sie es mir nicht persönlich erzählt hätte, dann würde ich es fast nicht glauben.
die andere dagegen ist fix und alle. kann man wirklich nicht immer über einen kamm scheren.
selbst brustkrebs ist nicht gleich brustkrebs.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 11:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:selbst brustkrebs ist nicht gleich brustkrebs.
Leidiges Thema, aber Krebs ist sehr verschieden, schnell, langsam..etc....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Medikamentenänderungen dauert es ja oft eine gewisse Zeit, bis sich ein bestimmter Spiegel aufgebaut hat.
Hast Du denn das Gefühl, dass Du gut betreut wirst vom Arzt? Oder eher nicht?
Ja ich weiß. Ach mit Ärzten ist das so eine Sache...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da haben z.B. zwei Kolleginnen die beide an Krebs erkrankt waren Ärger miteinander gehabt, weil die eine, auch wenn es ihr bescheiden ging zur Arbeit kam, während die andere zu Hause blieb
Eigentlich ist die Dame die zur Arbeit gegangen ist selbst schuld. Ist ja noch schöner das sie meint für andere bestimmen zu müssen. Spricht nicht sehr für sie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also auf berliner Behörden bleibt gefühlt auch alles liegen
Da hatte ich heute eine positive Überraschung im Briefkasten...
Am 02.06. habe ich bei der ZfA in Berlin einen Antrag gestellt, also postalisch weggeschickt, und mit Schreiben vom 15.06. kam schon der Bewilligungsbescheid. Da kann man eigentlich nicht meckern 👍
Ich muss jetzt bei meinem Riesteranbieter noch einen entsprechenden Antrag auf Auszahlung stellen (Formular aus dem Internet ausdrucken und schriftlich und mit Original-Unterschrift einreichen und damit die Riester-Entnahme beantragen). Das würde dort auch noch mal ca. 14 Tage dauern, wurde mir am Telefon gesagt (ist eine Versicherung ).
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich denke man kennt mit den jahren seine pappenheimer.
So ist, aber machen kann man da auch nix dran.
Wenn jemand mit einer Krankmeldung kommt muss das erst mal so hingenommen werden.
Natürlich ist es total ärgerlich für die Kollegen, die die Arbeit mitmachen müssen, denn der Dauerkranke blockiert ja auch die Stelle. Die Arbeit wird dann ja umverteilt. Ich rede jetzt von Leuten, die viele Monate oder gar Jahre lang krank sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:selbst brustkrebs ist nicht gleich brustkrebs.
Ein sehr ernstes Thema, vor allem für uns Frauen, aber nicht nur.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:brustkrebs
Beim letzten Frauenarztbesuch sagte meine Frauenärztin, dass coronabedingt in 2020 das Mammographieprogramm zwei Monate ausgesetzt worden sei. Entsprechend gibt es jetzt auch Rückstände, die angefallen sind.


Ich wünsche Deinen Bekannten eine gute Genesung! Ist es bei der Vorsorge festgestellt worden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ach mit Ärzten ist das so eine Sache...
Du liebst es auch nicht, zum Arzt zu gehen, oder?
Was ja auch verständlich ist...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:11
Zitat von ummaumma schrieb:Ein sehr ernstes Thema, vor allem für uns Frauen, aber nicht nur
Für Betroffene Männer eher ein tabu

Mutter hatte das vor 10 Jahren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du liebst es auch nicht, zum Arzt zu gehen, oder?
Was ja auch verständlich ist...
Überhaupt nicht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:48
Anruf vom Chef meines Mannes vorhin, ich kann mitkommen und wir werden beide nächste Woche geimpft. ☺️


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:51
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Anruf vom Chef meines Mannes vorhin, ich kann mitkommen und wir werden beide nächste Woche geimpft. ☺️
Oh super! Das freut mich sehr für dich! Klasse.


Anzeige

melden