Bahoma schrieb:impfstoffe ebenfalls alles dabei ausser moderna...
Das können dann Astrazeneca und Comirnaty gewesen sein und der Impfstoff von Johnson&Johnson? Der wird ja glaube ich erst seit Mai verimpft (?). Moderna kommt auch nicht gerade in großen Mengen aus Übersee, glaube ich.
Interessanterweise scheinen die Ü80jährigen kaum bzw. keine Probleme mit Comirnaty gehabt zu haben. Zumindest nach dem, was ich so mitbekommen habe.
Man sagt ja, dass deren Immunsystem schon vieles kennen würde. Habe mich in der letzten Zeit auch nicht mehr mit dem Thema befasst.
Die Senioren können sich ja meist auch viel besser ausruhen als Jüngere, die sich um Familie oder Beruf kümmern zu müssen. Bei vielen ist der Mittagsschlaf ja ein beliebtes Ritual.
pattimay schrieb:Nee, die fahren nicht aus ihrem Urlaub raus, die machen das wie viele, einfach während ihrer Freizeit
Bei uns fahren viele während der Arbeit, da es sich ja um eine betriebsärztliche Sache handelt und dort nicht bis abends geöffnet ist, wie in den normalen Impfzentren.
Aber natürlich kann es auch sein, dass der Urlaub oder die Freizeit auf den Termin fällt. Da ist man ja u.U. auch noch flexibler und es ist einfacher für einen.
pattimay schrieb:blaue Flecken haben nichts mit der Impfung zu tun sondern das kommt wie schon gesagt, vom stechen.
Ja, das stimmt, das ist dann eine innere Einblutung, die Stelle ist dann ja meist mehrere Tage empfindlich.
Ray. schrieb:Selbst schuld wenn man solche Dinge in geschlossenen Räumen macht...
Die Betreffenden machen das bewusst und gewollt, um sich das Leben zu nehmen. Sie dichten alle Ritzen ab, oft ist noch ein Warnhinweis an der Türe.
In so einem Fall muss die Feuerwehr auch kommen und Messungen machen und die Gase ableiten (damit kenne ich mich aber nicht so aus).
Die Feuerwehr unterstützt ja sehr oft, auch beim Ausleuchten von Orten, Reinigungen usw.
Ray. schrieb:Wir haben ja die Medikamente abgeändert und seit dem Spiel die Psyche etwas verrückt.
Bei Medikamentenänderungen dauert es ja oft eine gewisse Zeit, bis sich ein bestimmter Spiegel aufgebaut hat.
Hast Du denn das Gefühl, dass Du gut betreut wirst vom Arzt? Oder eher nicht?