violetluna schrieb:Ja, es ist leider so, diese Erfahrung machen viele Menschen.
Hab ich auch erlebt, aber nicht "immer". Als ich mit meinem Schwindel und den Gleichgewichtsstörungen in der Notfaufnahme gelandet bin, weil ich nicht mehr laufen und mich aufrecht halten konnte, wurde auch mit als erstes gefragt, ob ich die letzte Zeit viel Stress gehabt habe. Es gibt halt viele Patienten, wo das dann durchaus die Ursache ist und wenn deshalb dann danach gefragt wird, finde ich es berechtigt.
Nur wenn dann nichts weiter unternommen wird um andere Ursachen auszuschließen, dann würde ich mich auch aufregen. Aber so war es bei mir jedenfalls nicht, es wurde in alle Richtungen geschaut und ich bin bei allen möglichen Ärzten verschiedener Fachrichtungen gewesen und es wurden dann ja auch mehrere körperliche Ursachen, dafür gefunden.
Doch da ich selbst auch den stressbedingten Schwindel, der ja zusätzlich eine Rolle hätte spielen können, obwohl ich mich nicht gestresst gefühlt habe, ausschließen wollte bzw. im Falle eines Falles ebenfalls behandeln lassen wollte, habe ich mich auch darauf eingelassen, dem nachzugehen.
Die Erkenntnis durch die Therapie und Veränderungen in meinem Leben bzw. den Abläufen darin, war, dass dadurch zwar nicht der Schwindel behandelt wurde, dafür aber andere Symptome, die ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls hatte, die ich selbst auch nicht als stressbedingt angesehen hätte. So hat es mir letztendlich etwas gebracht, mich auch auf diese Möglichkeit einzulassen und ihr nachzugehen. Und hätte sich nichts verändert, dann hätte ich es zumindest als Ausschlussverfahren angesehen, auch in die stressbedingte Richtung zu schauen.
violetluna schrieb:Alles Gute nachträglich auch von mir!
Danke.
nairobi schrieb:Kurz darauf flogen ein paar Möwen vorbei.
Es gibt doch "Lachmöwen". Machen die solche Geräusche, die fast wie menschliches Lachen klingen?
Da fragst du mich was. Hier fliegen so oft Möwen herum, dass ich mir über deren Laute noch nie wirklich Gedanken gemacht habe, das sind halt "Möwenlaute".
;) Aber ja, wenn ich so darüber nachdenke, könnte es auch fast wie ein menschliches Lachen klingen.