nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.09.2021 um 09:40violetluna schrieb:Kennt eigentlich jemand die österreichische Redewendung: "Jo bin i der Nurmi?" oder "I bin jo ned der Nurmi!"?Diese Redewendung ist mir unbekannt.
Was ich kenne ist so etwas wie "alte Frau ist doch kein D-Zug" oder "ich bin nicht auf der Flucht" oder "morgen ist auch noch ein Tag".
violetluna schrieb:Kindheit, da haben das meine Eltern oft gesagt. Heute hört man sie weniger.Kann ich nachvollziehen, wenn Nurmi bereits 1973 verstorben ist.
Idiosynkrasia schrieb:Gucke erst mal noch ne andere Serie,Welche denn?
Idiosynkrasia schrieb:Ich lebe nicht zum Blümchen zählen 😀Darf man aber auch mal tun, wenn es einem Freude macht 😉
Kürzlich musste ich an Dich denken. Meine Kleine lebt mehr und mehr vegetarisch/vegan und hat einen Kuchen gebacken mit Mirabellen aus ihres Vaters (und ehemals meines) Garten. Statt Eier und Sahne werden 250 ml vegetarische Milch und 5 EL Kokosöl verwendet.
Diese Nacht war ich sehr lange wach. Habe sehr schlecht Luft bekommen. Nachdem ich mich über 2 Stunden gequält habe, habe ich dann doch mal das Nasenspray angewendet. Soll man ja nicht dauerhaft verwenden.
Gestern Abend haben wir Kniffel gespielt, bis es so dunkel war, dass wir fast nix mehr gesehen haben. Kurios, einmal habe ich den Kniffel gestrichen (ist ja relativ unwahrscheinlich, dass man einen bekommt) und bekomme danach ohne Scherz zwei Mal Kniffel!!!
Und manchmal bekommt man partout keine Große Straße, dann wieder bekommt man dauernd Straßen, obwohl man sie nicht braucht.
Gleich werden wir frühstücken und dann mit den Rädern fahren. Bisher ist es bedeckt und es hat nur 15 Grad.
Gestern war ich doch noch schwimmen, so eine Dreiviertelstunde. Dann wurde es zu voll.
Heute Morgen habe ich mal den Umschlag mit meinen Briefwahlunterlagen geöffnet. Von den 20 möglichen Parteien sind mir 8 völlig unbekannt 😳.
Ich finde es besser, dass man sich zu Hause in Ruhe informieren kann. In der Wahlkabine hat man dazu keine Zeit mehr.
Statt "Tierschutzpartei" habe ich gestern "Tischputzpartei" gelesen 😂
Allen einen guten Start in den September!