Trailblazer schrieb:Bliebe noch die Partei der "Besserverdiener" als Option.
Welche Partei ist das denn?
nairobi schrieb:Mein Freund meinte, dass die Leute in den USA mit einem Schaltgetriebe gar nicht zurecht kämen.
Ja, weil es nicht üblich ist dort. Fast nur Oldtimer oder Importautos haben stick shift. Als ich mein Praktikum in den USA gemacht habe, hatten wir Praktikanten dort ein Auto, das wir alle nutzen durften. Einen VW Beetle mit stick shift. Keiner konnte damit fahren. 😆 Als das Auto irgendwann mal im Weg stand, weil eine große Lieferung kam, musste ich es wegfahren, weil ich die Einzige war, die schon mal mit stick shift gefahren ist. Ausgerechnet ich, schaßaugert, wie ich bin und seit damals gut 10 Jahren nicht mehr gefahren. So hat sich das dann auch angehört. 🙈 Die Chefin kam dann raus und fragte, ob was mit dem Auto nicht in Ordnung sei, weil der Motor so laut aufheult. Ich sagte dann wahrheitsgemäß, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist und das nur auf mein schlechtes Fahren zurückzuführen ist. Das war das einzige Mal, dass ich in das Auto eingestiegen bin. Die Farm war ziemlich weit weg von der nächsten größeren Ortschaft, man brauchte da zwingend eine Fahrgelegenheit.
pattimay schrieb:Naja, FDP ist für mich natürlich völlig ausgeschlossen. Bin halt einfach nicht reich und mit denen werde ich es vermutlich auch nicht.
Fand da diesen Post hier ganz lustig :D
Ah, also die FDP. Die sind aber nicht so rechts wie unsere FPÖ, oder? Eher neoliberal, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Ist mir aber auch nicht sehr sympathisch, denn Neoliberale sagen gern, dass jeder seines Glückes Schmied ist und mit Eigenverantwortung alles erreichen kann. Das stimmt aber leider nur bedingt.
Zunächst einmal ist nicht jeder Mensch gleich intelligent. Ein eher weniger intelligenter und lernfähiger Mensch wird im Normalfall nie viel Geld verdienen, es sei denn, er wird Profifußballer und ist sehr gut darin. Das sind aber dann eher die Einzelfälle. Im Normalfall sind solche Menschen dann ihr Leben lang Hilfsarbeiter oder einfache Facharbeiter in handwerklichen Berufen (das aber auch nur, falls sie handwerklich begabt sind, was auch nicht unbedingt der Fall sein muss). Und auch ein intelligenter und fleißiger Mensch kann Pech haben und krank oder arbeitslos werden und dadurch in die Armut rutschen. Ja sicher findet man irgendwas, um nicht arbeitslos sein zu müssen, das kann schon sein. Nur ob es einem dann finanziell besser geht, lasse ich mal dahingestellt. Man kann natürlich den erstbesten freien Job annehmen, aber was hilft einem der dann, wenn man dann viel weniger verdient als vorher? Man ist beschäftigt. Ja toll - beschäftigen kann ich mich zu Hause auch, dafür brauche ich keinen Vollzeitjob. Arbeiten ist zum Geldverdienen da und wenn man das mit einem Vollzeitjob nicht kann, wozu sollte man dann arbeiten gehen wollen?
Ozeanwind schrieb:Reisepapiere wurden heute gemailt, habe sie soeben ausgedruckt. 🙂 Jetzt steht dem Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege.
Das klingt ja schon sehr gut!
nairobi schrieb:Du meinst, er betritt den Raum? Auf Dich draufgesetzt hat er sich ja wohl hoffentlich nicht 🤭
Wenn ich mir unsicher bin, ob mein Freund auf der Toilette ist, frage ich durch die geschlossene Türe.
Nein, so schlimm war es zum Glück nicht! Er reißt dann nur schwungvoll die Tür auf und steht verdattert vor mir, weil er nicht damit gerechnet hat, dass ich da gerade sitze. 😆 Eigentlich ist es so, dass die WC-Türe bei uns immer offen ist, weil im WC auch ein Katzenklo steht und das soll ja für die Miezen erreichbar sein. Manchmal fällt die Tür aber zu oder man macht sie zu, weil man gerade vorhin das WC benutzt hat. Manchmal hüpfen auch die Katzen spielend draußen im Flur herum und schließen die Tür unabsichtlich. Da nützt auch der Türstopper nichts, der da bereits steht. Sie schaffen das trotzdem. 🤷♀️
nairobi schrieb:Das stimmt. Vermutlich hat man das direkt nach dem Krieg nicht so gewusst.
Meiner Meinung nach ist psychologische Betreuung schon hilfreich, denn auf manche Dinge kommt man selber nicht, und Bewältigungsstrategien kennt man auch nicht unbedingt.
Das hat sich erst in den letzten zwanzig Jahren in etwa etabliert, dass eine Therapie kein Stigma mehr darstellt. Hätte man früher gesagt, man macht eine Therapie, hätte man sich anhören dürfen, man sei verrückt, denn nur Verrückte brauchen einen Psychiater (oder Therapeuten).
nairobi schrieb:Schrecklich, nicht? Vielleicht wärst Du auch umgekippt, wenn Du Dich nicht hingelegt hättest. Die Durchblutung im Gehirn ist dann ja oft zu gering und das kann die Ohnmacht auslösen.
Ja, sehr unangenehm und wahrscheinlich wäre ich das.
nairobi schrieb:Das wäre schön. Heute kam in den Nachrichten, dass in Europa 70% der Menschen geimpft seien.
Das ist ja schon ganz ordentlich.
nairobi schrieb:Ich werde mir in einigen Monaten die Nasenscheidewände begradigen lassen. Das wurde mir sowohl im KH wie auch jetzt von diesem HNO geraten.
Ja, solltest du wirklich machen, keine Luft zu bekommen durch die Nase ist sehr unangenehm. Mein Septum ist zwar gerade genug, dafür blockieren mich meine Nasenmuscheln, die zu groß sind. Die muss ich auch verkleinern lassen.