umma schrieb:Gutes KH.
Dort gibt es sehr viele Fachrichtungen und es ist ein akademisches Lehrkrankenhaus. Es wurden auch schon oft verwundete Soldaten dorthin geflogen und sie haben auch eine Verbrennungsintensivstation. Ich selbst habe früher manchmal Fälle gehabt, wo Patienten dort es leider nicht geschafft hatten. Das ist dann ja ein unnatürlicher Tod und es muss ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Privat war ich selbst noch nie in diesem Krankenhaus, da ich ja zum Glück auch relativ selten etwas habe. 🙏
Mein Freund bekam damals dort auch seine Bypass-OP gemacht. Solche Eingriffe machten damals nur bestimmte Krankenhäuser, z.T. weiter entfernt. Lahr im Schwarzwald ist auch bekannt für schwierige Eingriffe am Herzen, aber von uns recht weit entfernt.
Er hätte normalerweise 6 Monate Wartezeit gehabt. Glücklicherweise hatte sein Sohn einen Schulfreund, dessen Vater dort als Arzt arbeitete. Dadurch ging es schneller mit dem Termin, da greift man natürlich zu, wenn die Chance da ist.
umma schrieb:verbietet !? mir seit meinem Schwächeln, mich auf der Toi einzuschließen (habe ich gerne gemacht).
Naja, normalerweise geht man ja nicht ins Bad, wenn besetzt ist. Das sollte ja unter Eheleuten zu regeln sein.
Ich verstehe, dass Dein Mann da besorgt ist und nötigenfalls schnell bei Dir sein möchte.
umma schrieb:Ja, und in der Notaufnahme kann es sehr lange dauern und man bekommt vieles mit von rechts und links.
Das stimmt. Als wir kamen, waren noch zwei PatientInnen dort. Aber sie haben auch mehrere Behandlungsräume. Zu einem späteren Zeitpunkt hat eine Schwester so eine Art Raumteiler in die Mitte geschoben, und es kam eine andere Patientin rein. Diese wurde dann später mit einem Rollstuhl rausgefahren. Sie meinte, sie könne selbst gehen, aber das wurde abgelehnt. Ich denke, da werden bestimmte Vorschriften und Protokolle verfolgt, um Risiken zu minimieren.
Ozeanwind schrieb:Oh ja, da kommt sehr viel Müll zusammen.
Ja, allerdings, und durch die Masken und noch mehr Desinfektion wahrscheinlich noch mehr. Ich musste mich eine Weile nach dem CT übergeben, es kam zum Glück nur Flüssigkeit. Weil ich die Maske nicht genug weggezogen hatte, wurde mir danach eine frische FFP2-MASKE angezogen und etwas gegen Übelkeit in den Zugang gespritzt.
Ozeanwind schrieb:Schon häufiger, wegen niedrigem Blutdruck, starken Schmerzen oder bei Verletzungen am Kopf.
Oh je, das ist wirklich unschön. Ich hasse es, die Kontrolle zu verlieren, und das passiert ja komplett, wenn man "wegtritt". Der Kreislauf bricht total zusammen und es dauert auch eine Weile, bis sich das wieder reguliert hat.
Ich wüsste auch nicht, was ich dagegen tun kann, es ist ja ein Schutz des Körpers. Aber je nachdem, wo das ist, können ja Folgeverletzungen eintreten.
Das einzige, was mir einfällt: sich schnell hinsetzen oder besser noch, legen, wenn es einem "komisch" wird. Mir war ja kurz vorher auch der Gedanke gekommen, dass ich mich gerne hinlegen würde.
Blut abnehmen lasse ich vorsorglich immer schon im Liegen. Im Blut wurden jetzt u.a. erhöhte weiße Blutkörperchen festgestellt. Ich vermute, dass das tatsächlich ein wenig mit der Impfung zu tun haben könnte. Und auch sonstige Parameter, die normalerweise unauffällig sind.
pattimay schrieb:Frag mich ehrlich gesagt gerade ob da die Versicherung nicht auch ne Rolle gespielt hat ^^
Das glaube ich eigentlich nicht, denn bei einem Sturz aufs Gesicht ist ein CT sicherlich standardmäßig vorgesehen.
Es hieß zwar nach dem zweiten Blackout erst, ich müsse stationär bleiben, aber diese Notwendigkeit hat sich nach Abschluss der Untersuchungen und Überwachung nicht ergeben.
pattimay schrieb:Hier sind die Notaufnahmen immer proppe voll. Da wäre das ein Wunder nach 4h mit so vielen Untersuchungen schon raus zu sein.
Ja, das kenne ich auch so. 5/6 Stunden ist ganz normal. Gaaanz toll mit Kindern 🙄.
Hier hatten sie so Spielsachen
Original anzeigen (2,5 MB)Das fand ich auch interessant, war bei der Anmeldung, leider etwas gedreht fotografiert:
Original anzeigen (1,7 MB)Wie eine "Ampel" hinsichtlich des Schmerzempfindens.
Ozeanwind schrieb:Da denke ich schon eher, dass die Versicherung eine Rolle gespielt hat
Sie werden ja eine Rechnung schicken, mal schauen.
pattimay schrieb:Als er Schnittwunden hatte ubd als Baby sehr krank war. Da gings flott.
Die müssen ja auch schnell beurteilen, wie prekär der Fall erscheint. Und Schnittwunden sind gefährlich und bei einem Baby muss man auch besonders vorsichtig sein.
Heute will meine Tochter mein Auto holen kommen und ausleihen. Ihr Auto hat nämlich immer noch keinen TÜV.
Das Autohaus, wo sie das Auto bereits bezahlt hat, sollte den machen, es wurde aber "vergessen". So mussten sie schon zwei Anmeldetermine verfallen lassen. Beim ersten Termin stellte der Freund fest, dass der TÜV im Juli abgelaufen war und folglich der Bericht fehlte. Den zweiten Termin konnten sie dann wegen des Versäumnisses des Autohauses ebenfalls nicht wahrnehmen.