devil075 schrieb:Ich wünsche es euch so sehr nach allem was ihr in den letzten Monaten durch habt
violetluna schrieb:Schönen Urlaub wünsch ich euch!
Vielen Dank
:)violetluna schrieb:Das mit den Krankenkassen ist echt mühsam, vor allem auch für mich, da viele Dinge ja anders laufen als in Österreich.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Seit ein paar Wochen habe ich nun Unterstützung durch meinen Bruder bei diesen Dingen. Ich hatte bisher ja alles alleine gemanagt, bei meinem Vater schon und nun bei meiner Mutter. Mein Bruder wohnt ja nicht hier, ca. 650km entfernt, so dass er hier vor Ort auch keine Hilfe leisten kann, aber alles was ansonsten möglich ist, übernimmt er nun mit.
Das aktuellste ist gerade ein Saughaltegriff, der in der Dusche angebracht werden soll. Die KK hat meinem Bruder erstmal eine Liste zugeschickt mit den Geschäften, die innerhalb Deutschlands infrage kommen, mit denen die zusammen arbeiten. Nachdem dann ein Geschäft ausgesucht wurde, ging es darum, was es denn überhaupt für ein System sein soll, nachdem das dann klar war, gab es dann wieder Vorschläge, die mit der KK besprochen werden mussten. Als es dann endlich klar war, welcher Griff es sein soll, gab es eine telefonische Einweisung durch das Geschäft (liegt mitten in Deutschland, als bei niemanden von uns in der Nähe) für meinen Bruder, da die nachgewiesen sein muss für die KK.
Der Griff wurde dann hierher geschickt und dabei lag dann eben auch das Formular für die Eingangsbestätigung und die Bestätigung, dass eine Einweisung statt gefunden hat. Die Formulare mussten dann zurück zur Firma geschickt werden, die dann mit der KK abrechnet.
Das war jetzt nur eine kleine Angelegenheit von vielen anderen, mit denen man sich da rumschlagen muss.
violetluna schrieb:Danke jedenfalls für den Link, am Ende hätten wir vielleicht wirklich fälschlicherweise zuviel bezahlt.
Wenn ich helfen konnte, dann freut es mich. Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich in den letzten Jahren, mit dieser Art der Recherche verbracht habe, es ist teilweise wirklich sehr mühsam und je mehr man selbst weiß, desto besser kann man sich dann bei den entsprechenden Stellen behaupten. Ich bin echt froh, dass das Internet da eine große Unterstützung bietet.
Ihr habt einen wirklich schönen "Geist"!
pattimay schrieb:Habt ihr das mit der RTL Reporterin mitbekommen?
Ja, habe ich heute morgen gelesen. Ein Fall wo ich froh bin, dass jemand die Handykamera drauf gehalten hat. Ab und zu hat das dann ja doch einen Sinn, deckt auf und zieht Konsequenzen nach sich.
pattimay schrieb:sowas darf aber trotzdem nicht passieren.
Ich weiß nicht, wie oft ich das leider selbst erlebt habe und sagen musste.
:( Und wir sind sicherlich nicht die riesengroßen Ausnahmen, wo "mal" etwas unprofessionell gehandhabt wurde.
Ich bin mittlerweile schon eher froh, wenn es gut läuft. Vor allem die letzten Jahre wurde es immer schlimmer.