nairobi schrieb:Saft
sagt natürlich. Heute Morgen hatten wir schon Besuch von einem großen braunen Hasen.
Zum Glück scheint es heute weitgehend trocken zu bleiben. Dabei nicht zu heiß, laut Wettervorhersage 19 Grad. Derzeit sind es 14 Grad.
Heute wollen wir nach dem Frühstück eine Radtour machen, Herr Nairobi hat schon nach Radrundwegen gegoogelt.
Das Schwimmen werde ich auf heute Nachmittag legen.
Ozeanwind schrieb:Das ist mir egal, ich kann mir keinen Arbeitsplatz vorstellen, der mich nicht interessieren würde, an dem mein Partner beschäftigt ist.
Natürlich, zumal man ca. 1/3 des Tages dort zubringt, u.U. auch länger. Der Sohn von Herrn Nairobi hat z.B. manchmal 24-Stunden-Dienste.
Wenn man natürlich in einem Büro an einem Schreibtisch sitzt, wo Telefon und PC stehen, wird da weniger zu "sehen" sein als wenn jemand in einer Fabrik arbeitet, wo viele Prozesse ablaufen, wo viele Teile sich bewegen, oder z B. in einer Leitstelle, wo viele optische und akustische Informationen eingehen, verarbeitet und umgesetzt werden müssen.
Vor Jahren gab es bei uns eine Reihe von Raubüberfällen auf kleine Postfilialen. Die Täter flüchteten stets mit einem Motorrad.
Da die Alarmierung zeitnah einging, konnte eine Verfolgung schnell aufgenommen werden. Die Täter flüchteten jedoch weg von der Straße in die "Pampa".
Schwierig für die Autos, zumal kein Sichtkontakt bestand. Zum Glück war der Hubschrauber im Einsatz und konnte das Geschehen von oben dokumentieren. So konnten die Einsatzkräfte gezielt herangeführt werden, zumal das Motorrad letztendlich auch verunfallte und die Flucht zu Fuß fortgesetzt wurde.
Die genauen Einzelheiten weiß ich nicht mehr, ob beide festgenommen wurden oder nur einer und der andere später ermittelt wurde.
So einen Einsatz zu koordinieren erfordert natürlich höchste Konzentration und wäre für Zaungäste natürlich äußerst interessant gewesen, viel spektakulärer, als wenn Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer Frau Mumpitz am Telefon erläutert, wie sie den Antrag auf Unfallversicherung ausfüllen muss.
Aber zum Glück ist das ja nicht permanent so.
Ich denke, es geht auch darum, einfach mal zu gucken, in was für einem Umfeld der Partner da ist, was da so für KollegInnen sind und so.
Auch für Kinder ist das wichtig, sich von der Arbeitsstelle der Eltern ein Bild machen zu können.
devil075 schrieb:Lustig auch bei mir steht heute die Impfung an, die 2 und erst am Abend
Dann auch Dir alles Gute! Mein Freund und meine Tochter hatten ihre Termine auch spät, so gegen 19 Uhr oder noch etwas danach.
@pattimay Deine 2. Impfung müsste auch bald sein, oder war sie inzwischen schon?
pattimay schrieb:Bei mir ist dann morgen die zweite dran...
Super, Daumen sind gedrückt.
Die Nebenwirkungen waren bei mir im Grunde nur am Tag danach. Dann war wieder alles schick 😅
@violetluna kennst Du das schon?
ACHTUNG man sieht ein GT.
Spoiler
Dateianhang: VID-20210622-WA0000.mp4 (2326 KB)