nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.06.2021 um 10:38umma schrieb:Auch dort war der Lift kaputt, Ersatzteil kam leider erst nach einigen! Wochen.Das ist natürlich in so einem Fall totaler Mist! Gerade im Alter sind doch viele Menschen mit dem Gehen beeinträchtigt. Einige sind ganz auf einen Rollstuhl angewiesen.
Bei meinen Eltern gibt es in dem Neubau einen Aufzug und in dem "alten" Bau ebenfalls. In ihrer Etage gibt es eine Verbindung zwischen beiden Gebäuden. Sie könnten in so einem Fall (kürzlich war der Aufzug tatsächlich mal defekt, aber zum Glück nicht lange) notfalls ebenerdig hinüber ins andere Gebäude (wo auch Rezeption, Restaurant, die Briefkästen und Veranstaltungen sind, wo Friseurin und Fußpflegerin hinkommen) und den dortigen Aufzug nutzen.
Bei Corona wurde es natürlich vermieden, unnötig durch das Gebäude zu laufen, weil dort ja auch der Pflegebereich ist.
Ozeanwind schrieb:, dass sie das Auto verkauft und nicht mehr selbst fährt. Darauf habe ich wirklich beharrt und sie hat es dann auch eingesehen, obwohl das auch ein sehr großer Eingriff in ihre Selbstständigkeit bedeutet. Mittlerweile sieht sie aber auch selbst ein, dass die Entscheidung richtig war und sie eine Gefahr für sich und andere gewesen wäre, würde sie selbst noch fahren.Das ist ein ganz großer Schritt, und leider muss manchmal tatsächlich erst etwas passieren, wie z.B. ein Unfall, Führerscheinentzug, dass die Betreffenden einsehen, dass sie die Fahreigenschaften einfach nicht mehr mitbringen.
Wenn man in die Suchmaschine eingibt "gas und bremse verwechselt" kommen etliche Einträge zu Verkehrsunfällen, die sich mutmaßlich so zugetragen haben.
Sehr große Probleme machen auch nachlassendes Seh- und Hörvermögen und dass oft ein Schulterblick gar nicht mehr möglich ist. Zudem hat der Verkehr seit dem Führerscheinerwerb stark zugenommen und es gibt auch neue Regelungen, da kommen die Hochbetagten meist nicht mehr mit.
Meine Eltern haben ihr Auto schon früh verkauft, da es kaum noch genutzt wurde. Es stand mehr oder weniger herum, kostete aber trotzdem Geld. Da waren sie glaube ich noch keine 70. Schwiegermutter war ca. 72, fuhr nur noch sehr kurze, bekannte Wege, aber dann wurden die Augen zu schlecht.
Die Mutter meines Freundes hatte nie einen Führerschein.
Bei uns hat es in der Nacht begonnen zu regnen und hält sich jetzt mächtig dran....Herr Nairobi ist zum Einkaufen. Die Kaffeemaschine war kaputt. Und ohne Kaffee geht's nun mal nicht bei uns 😚
Grillen heute kann man wohl vergessen. Eigentlich wollte Herrn Nairobis Sohn heute kommen. Vielleicht kann man in ein Restaurant ausweichen, es gibt hier so einige. Ich meine gelesen zu haben, dass die Testpflicht für innen ab heute auch wegfallen soll. Das muss ich aber nochmal richtig eruieren.
Wie ist das Wetter bei Euch so??