Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.06.2021 um 16:43Thilda schrieb:Das tut mir wahnsinnig leid!!Danke, ich komm gerade von der Arbeit und hab geguckt, weil nur 1 Hund begrüßen kommt, mein Hirn akzeptiert es noch nicht
Thilda schrieb:Das tut mir wahnsinnig leid!!Danke, ich komm gerade von der Arbeit und hab geguckt, weil nur 1 Hund begrüßen kommt, mein Hirn akzeptiert es noch nicht
violetluna schrieb:Ich schau mir das jetzt einige Zeit an, ob sie das noch hinkriegt und wenn nicht, muss halt jemand anders kommen.Hmm, das klingt ja ziemlich mühsam, wie alt ist diese Betreuungskraft denn?
devil075 schrieb:mein Hirn akzeptiert es noch nichtDas ist klar. Ich denke heute noch manchmal an den ersten Hund. Sie ist 2010 verstorben. War auch 14 Jahre alt und im Schlaf gestorben. Sie war halt alt, da kann man auch nichts dran tun.
devil075 schrieb:Sie bekommt ja leider wieder Chemo in Infusionsform und ich versuche ihr gerade irgendwie begreiflich zu machen, dass die Hilfe nicht nur 1 mal die Woche gründlich putzen kommen soll, sondern auch Wäsche übernehmen soll und ev nun 2 mal oder mehr Stunden machen… schwierigWill sie sich nicht gerne etwas abnehmen lassen? Ist sie da eigen?
devil075 schrieb:Ich fürchte meine würde mir die aufm Kopf haun.Naja, meine Mutter hat leider die letzten Monate lernen müssen, dass sie ohne unsere Hilfe, Unterstützung und Organisation nicht klar gekommen wäre. Da wäre die Alternative nur das Seniorenheim und dementsprechend ist sie dankbar, dass wir (mein Mann und Bruder zähle ich dazu) für sie alles regeln.
Ozeanwind schrieb:eine Liste erstelltSo eine Liste nützt auch nicht immer etwas...Herr Nairobi wollte z.B. den Fahrradträger abschließen und das klappte nicht. Schlüssel ging nicht rein. Ich habe es auch nicht geschafft. Haben W40 reingesprüht, was nicht geholfen hat. Nun musste er ja während der Fahrt auch nicht abgeschlossen werden. Als ich später vom Schwimmen kam, sagte er mir, es sei der falsche Schlüssel gewesen. Der war von der Anhängerkupplung...es ist auch ein entsprechendes Symbol drauf....🤷♀️
devil075 schrieb:mein Hirn akzeptiert es noch nichtIch habe einige Wochen gebraucht in
Ozeanwind schrieb:Da wäre die Alternative nur das Seniorenheim und dementsprechend ist sie dankbar, dass wir (mein Mann und Bruder zähle ich dazu) für sie alles regeln.Es gibt halt Menschen, für die ist die Vorstellung, in einem "Altenheim" zu leben, grauslich.
nairobi schrieb:heißt ja, dass sich ein "alter Baum" nur schwer verpflanzen lässt.Für meine Mutter ist es am schlimmsten, dass sie ihre Eigenständigkeit verloren hat und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ozeanwind schrieb:Bei "Paddeligkeit" helfen die besten Listen nichtWie wahr...
Ozeanwind schrieb:Für meine Mutter ist es am schlimmsten, dass sie ihre Eigenständigkeit verloren hat und das kann ich sehr gut nachvollziehen.Kann ich auch sehr gut verstehen, nur ist es leider nicht immer anders möchte wie Hilfe annehmen. Vielleicht bin ich auch egoistisch, ich will, dass Mum ihre Kraft für sich verwenden und nicht für Haushalt und meinen Vater alles zu machen.
violetluna schrieb:und wenn nicht, muss halt jemand anders kommen.Ich würde sofort bei der Agentur anrufen und um
devil075 schrieb:und meinen Vater alles zu machen.Kann sich Dein Vater nicht um die Wäsche kümmern? Mein Vater hat das vor vielen Jahren schon übernommen. Waschen, auch Bügeln. Auch sauber machen, aber jetzt wird ja einmal wöchentlich geputzt, ist so im Mietvertrag drin im Betreuten Wohnen.
Zyra schrieb:aus der Ferne drücken.Ich muss euch allen jetzt echt mal sagen: ich finde euch toll, richtige Helden ❣️ Es ist schön, dass es euch gibt
devil075 schrieb:ich komm gerade von der Arbeit und hab geguckt, weil nur 1 Hund begrüßen kommt, mein Hirn akzeptiert es noch nichtDas ging mir auch sehr lange so, auch noch als es mein Hirn akzeptiert hatte. Sie sind halt Familienmitglieder und sie fehlen...
violetluna schrieb:Darauf sagte ich ihr, wenn das Ersatzteil nicht lieferbar istDa drücke ich besonders fest die Daumen. Eine liebe Freundin wohnt in einem sehr schönen Betreuten Wohnen.
devil075 schrieb:Vielleicht bin ich auch egoistisch, ich will, dass Mum ihre Kraft für sich verwenden und nicht für Haushalt und meinen Vater alles zu machen.Ich habe das bei meinen Eltern auch so miterlebt, dass meine Mutter, obwohl sie selbst sehr krank ist, sich eher um andere(s) gekümmert hat, eben wie meinen Vater (der ja ebenfalls krank war) und alles, was den Haushalt betraf.