Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 05:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich denke schon, dass man sich da manchmal ein bisschen von Harmoniebdürfnis oder ähnlichem leiten lässt und ich glaube auch, dass es da schon eine Art Gefälle geben kann, in dem die negative Reaktion des Gegenübers eine stärkere Position einnimmt und man sich davon in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.
Ich bin gerade in solch einer Situation :)
Ich weiß, dass ich früh morgens, wenn es mir am besten geht, ich am fittesten und lebendigsten bin (nimmt im Laufe des Tages ab) und gleich nach dem Aufwachen loslegen kann, vor allem auch meine Gedanken austauschen zu wollen, ( sprich andere vollzulabern) dies bei anderen Personen, insbesondere meinem
Mann, nicht gut ankommt. Weil er da genau das Gegenteil ist, nämlich Nachtmensch und er morgens am liebsten schläft und wenn das nicht möglich ist, zumindest seine Ruhe, besonders vor Gesabbel, haben möchte.
Abends bin dann ich diejenige, die in den Seilen hängt und er dreht auf.
Wir könnten nun beide unser eigenes Ding durchziehen, in dem Wissen, dass wir den anderen damit stören, oder wir nehmen Rücksicht aufeinander, was bei uns der Fall ist. Ich denke, er wäre nicht begeistert, wenn ich ihn gerade jetzt voll laber, da schreibe ich dann lieber still vor mich hin, um ihn nicht zu stören:) Das ist meine eigene Entscheidung, aber sicherlich beeinflusst davon, dass ich weiß, dass ich meinen Mann stören würde, wenn ich hier nun laut durch die Wohnung laufen würde oder ihm mal kurz etwas erzählen wollte.
Ich nehme da dann gern Rücksicht auf ihn, weil ich möchte, dass es ihm gut geht und das ist dann letztendlich meine Entscheidung.
Und genauso verhält er sich abends, wenn ich schlafen möchte, er nimmt Rücksicht auf mich.

Ist mein Mann frühmorgens nicht da, dann lege ich ganz anders los. Ich fühle mich aber nicht dadurch eingeschränkt, es in seiner Anwesenheit anders zu handhaben und ich denke, dass das wichtig ist, um eine Partnerschaft harmonisch führen zu können.
Wenn man mit den Situationen nicht selbst gut leben kann, sie einen selbst nerven, die durch die Beziehung etwas im eigenen Leben bzw. Verhalten bewirken, dann denke ich, sollte man die Beziehung überdenken.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 06:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh wie furchtbar, jetzt so auch Männer? Es hieß doch, dass vor allem Frauen im gebärfahigen Alter ein erhöhtes Risiko an Thrombosen bei Astra Zeneca haben. Das verändert wieder alles.
"Über die beobachtete Fallhäufung bei Frauen nach Impfungen mit Astrazeneca sagte der Experte: "Dieser deutliche Unterschied zwischen den Geschlechtern ist am Anfang nur der Spiegel gewesen, dass in unserem Gesundheitssystem vor allen Dingen Frauen arbeiten." Diese wurden zunächst vorrangig geimpft. Greinacher erklärte aber auch, es sei von nahezu allen Immun- und Autoimmunreaktionen bekannt, dass Frauen etwas mehr betroffen sind. Wenn man eine sehr starke Überzahl von Frauen in der geimpften Kohorte und ein "klein bisschen höheres Risiko" zusammennehme, komme man schnell zu dem Eindruck, es seien vor allem Frauen betroffen."

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wenn-das-Immunsystem-auf-Autopilot-schaltet-article22549250.html


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 07:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gegen Bezahlung kann ich dir so einiges machen, professionell ist das dann aber noch lange nicht ^^
Guten Morgen.
Natürlich ist das so, dass nicht jede/r, die/der eine berufliche Tätigkeit macht, dass auch in jedem Fall immer gut oder bestmöglich macht.
Das weiß jeder und es hat nichts mit der Bedeutung des Wortes zu tun 😉
"Profession" bedeutet tatsächlich übersetzt "Beruf" oder auch, dass man sich etwas "hingibt" und das mehr, als der Amateur/Liebhaber.
Und auch bezahlte Nebentätigkeiten zählen im Grunde dazu.

Ist doch absolut normal, dass nicht jeder SchauspielerIn sofort so viele Engagements hat, dass das zum Leben reicht. Insbesondere wenn die Lebenshaltungskosten so hoch sind.
Michelle Pfeiffer wurde z.B. an einer Supermarktkasse entdeckt und Harrison Ford hat als Schreiner gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne.

Es ist auch nicht leicht, das in jedem Fall zu beurteilen.
Im Handwerk oder bei technischen Dingen kann man das.
Man kann nachmessen, dass z.B. eine Mauer schief geworden ist oder dass das Auto noch nicht richtig läuft, obwohl es repariert wurde. Man kann auch sehen, ob eine Putzkraft gründlich oder oberflächlicher geputzt hat. Man kann feststellen, ob etwas ordentlich und sachgerecht eingebaut wurde oder ob Pfusch betrieben wurde. Manchmal kann das auch nur ein Gutachter feststellen.
Vieles liegt aber auch im zwischen-(menschlichen) Bereich.
Eine Pflegekraft kann professionell arbeiten, dennoch kann es sein, dass die zu Pflegenden mit ihr nicht so gut zurecht kommen, weil es vielleicht im zwischenmenschlichen Agieren hapert (was natürlich auch mit dem Faktor des Zeitdrucks geschuldet sein kann). Du erwähntest selbst eine "übergriffige" Hebamme. Dabei stelle ich mir vor, dass die Hebi alles weiß und auch alle "Handgriffe" beherrscht, aber nicht individuell auf die Gebärende eingeht (wobei das auch wieder andere Gründe haben kann, es gibt ja auch Menschen, die generell schwer zufrieden zu stellen sind).
Eine Lehrkraft kann den Stoff vermitteln, dennoch werden von 50 Schülern vielleicht 2 oder 3 dem nicht folgen können.
Manches ist einfach schwer messbar.

Und gerade im künstlerischen Bereich ist es doch auch etwas individuell.

Gestern haben wir uns den Film "Sörensen hat Angst" mit Bjarne Mädel angesehen. Ich habe mehrfach gedacht, dass er eine sehr gute schauspielerische Leistung gezeigt hat!
Er hat auch selbst Regie geführt bei diesem Film. Den Film kann ich übrigens empfehlen, selbst wenn mir natürlich einige Fehler auffallen, z.B. kann man nasse/feuchte Asservate nicht in Plastik eintüten, und von Belehrungen habe ich auch nichts gehört, die ja doch in dem Beruf immens wichtig sind.
Auch die Alleingänge, insbesondere, wenn da noch ein Anwärter zum Ausbilden ist usw.
Aber okay, es geht mehr um Unterhaltung und Spannung, es ist ja keine Dokumentation oder Lehrfilm 🤣

Zum Inhalt: Sörensen ist KHK aus Hamburg und hat sich in ein kleines Dorf versetzen lassen, um dort mehr Ruhe zu finden. Er leidet an Angststörungen und war lange krank.
Doch leider geht es nicht beschaulich in diesem Dorf zu. Nein, das Verbrechen tobt...


Um meinen Sermon abzuschließen: ursprünglich kommt das Wort professio -natürlich- aus dem Lateinischen - ich musste es auch nachschlagen, denn mein Latinum liegt lange schon brach:

Ankündigung, öffentliche Erklärung, Beruf, Betätigungsgebiet, Fach.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:03
Wir haben noch kühle 12 Grad. Laut Wettervorhersage sollen die Höchstwerte heute 13-18 Grad erreichen. Wobei die Sonne schon Kraft hat, wenn sie heraus kommt.
Heute müssten bei uns mal die Fenster geputzt werden.
Das müsste jetzt mit der Schulter wieder gehen. Zumindest ein Teil...
Einkauf müsste eigentlich auch noch erledigt werden, aber Lust habe ich dazu überhaupt nicht. Es fehlt auch eigentlich nichts superdringend.
Na, mal schauen.
Demnächst möchte ich auch mal meinen Kleiderschrank räumen. Schuhe habe ich schon entsorgt, die waren noch von meinen Töchtern. Gute in die Spende und andere in den Restmüll.
Irgendwann kommt auch der Dachboden dran...da wird wohl auch vieles in den Müll wandern. Je mehr Platz man hat, desto mehr sammelt sich an 🙈🙈🙈

Jetzt erst mal einen zweiten Kaffee trinken. Seit @Thilda s Tipp bewahre ich die Kaffeebohnen jetzt nicht mehr lose in der Aromadose auf, sondern ich stelle die komplette Verpackung in diese Metalldose.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ist mein Mann frühmorgens nicht da, dann lege ich ganz anders
Bei uns ganz genau so😉👍......
Hast du bei uns Mäuschen gespielt?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:19
Gestern wurde die kleine Süße erst sehr spät abgeholt und sie hat dann gar nicht, wie sonst, auf das Auto reagiert.
Es ist jetzt ein anderes Auto, das der Freund meiner Tochter ja gestern gekauft hat. Sieht schon gut aus, ist größer als das vorige und auch einige Jahre jünger. Es hat durch eine "Softwareoptimierung" 220 PS, wie er stolz erzählte.
Ist wohl toll für junge Männer. Für mich wäre so ein "Geschoss" gar nichts...


20210511 201026Original anzeigen (5,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist wohl toll für junge Männer. Für mich wäre so ein "Geschoss" gar nichts...
Ich hoffe, er nutzt es verantwortungsbewusst. Immerhin fährt deine Tochter da mit!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:220 PS,
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist wohl toll für junge Männer
Unser Auto hat über 500 PS und ich bedaure sehr, dass ich gesundheitsbedingt nicht mehr fahren kann. Ist nicht nur etwas für junge Männer :)
Zitat von ummaumma schrieb:Hast du bei uns Mäuschen gespielt?
Ja, da hinten links in der Ecke ;) Mich hat aber niemand bemerkt :)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:24
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hoffe, er nutzt es verantwortungsbewusst. Immerhin fährt deine Tochter da mit!
Das war natürlich auch mein Gedanke...aber totfahren kann man sich im Grunde eigentlich mit jedem Auto 😑


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war natürlich auch mein Gedanke.
Ich denke immer noch als Mama 😘....
Das wird sich nie ändern und dann sorgt man sich um die Enkel..🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, da hinten links in der Ecke
Hoffentlich gab‘s keine Staubfussel dort🤣!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:34
Zitat von ummaumma schrieb:Hoffentlich gab‘s keine Staubfussel dort
Haaahaaahaaahaaahaaatschiiiiiiiiiiiiiii


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Haaahaaahaaahaaahaaatschiiiiiiiiiiiiiii
Ich starte sofort meinen tollen Staubsauger - wenn mein Mann wach ist😉..!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 08:46
Zitat von ummaumma schrieb:tollen Staubsauger
Gut, dass ich schon wieder weg bin, nicht, dass der mich auch weg saugt. #glückgehabt


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:05
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich muss sagen, dass ich das überhaupt gar nicht so einfach finde das so klar zu definieren, dass man sagt, dass man etwas aus eigenem Wunsch entscheidet oder aus Rücksicht auf die/den Partner/in. Ich glaube, dass es da einfach sowas wie Graubereiche gibt, in denen man etwas aus Rücksicht gegenüber den Gefühlen des Partners nicht macht, obwohl es eigentlich überhaupt keinen Anlass gibt es nicht mehr zu machen. Man sagt sich dann halt dass man das selbst so für sich entscheidet, aber ob das denn wirklich immer so ist?
Ich denke schon, dass man sich da manchmal ein bisschen von Harmoniebdürfnis oder ähnlichem leiten lässt und ich glaube auch, dass es da schon eine Art Gefälle geben kann, in dem die negative Reaktion des Gegenübers eine stärkere Position einnimmt und man sich davon in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.
Ja, da gebe ich Dir absolut Recht! Man passt sich irgendwo auch dem Partner an, da man sich Harmonie mit ihm wünscht.
Oder man muss sich der Familie anpassen. Insbesondere, wenn man Kinder hat, muss man natürlich auch zurückstecken, auch u.U. beruflich, aber da ist es auch heute oft noch so, dass es dann die Frau ist, die zurücksteckt, und das kann ihr am Ende zum Nachteil gereichen, und da muss man halt eben aufpassen.

Ich bin in der Beziehung auch deshalb so sensibel, weil ich es in der Getrenntengruppe, in der ich früher war, halt schon öfter so erlebt habe, dass Frauen nach der Eheschließung aus dem Erwerbsleben ausschieden und eine gute Stelle aufgegeben haben.
Und wenn dann die Ehe zu einem späteren Zeitpunkt scheiterte, war diese Stelle natürlich nicht mehr zu kriegen und die Frau musste vielleicht putzen gehen oder in einem Laden arbeiten oder sonst etwas machen. Sie stand sich einfach schlechter.
Da muss man einfach sehr vorsichtig sein.

Und vielleicht auch die Motive des Partners genauer hinterfragen.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wieso postest du eigentlich diese Bilder vom Vertrag?
Wegen des "Wortungetüms".
Ich wundere mich immer wieder über unwahrscheinlich lange zusammengesetzte Wörter, vor allem aus dem Amtsdeutschen. Hier sind weitere Beispiele. Für Nicht-MuttersprachlerInnen dürften diese z.T. schwierig sein...

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Die-langsten-Worter-im-Duden



Worüber wir uns auch oft amüsieren, sind sehr lange Doppelnamen. Da gibt es auch ganz unmöglich klingende, die ich natürlich hier nicht hineinsetzen kann.
Einmal hatte sogar jemand einen Dreifachnamen (Bindestrich-Namen).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal hatte sogar jemand einen Dreifachnamen
Ich kannte auch eine. Sie hatte einen (adeligen!) Doppelnamen und fügte diesem nich einen 3. hinzu! Viel Spaß beim Urkundenunterzeichnen😳.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:19
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kannte auch eine. Sie hatte einen (adeligen!) Doppelnamen und fügte diesem nich einen 3. hinzu! Viel Spaß beim Urkundenunterzeichnen😳.
Jaaaaaa....oder man denke an an die Grundschülerin Larissa-Jacqueline Schneider-Berisha.
Sie ist beim Test noch an ihrem Namen dran, während die Mitschüler schon z.T. an der ersten Aufgabe sind.


Das offiziell längste deutsche Wort hatte sage und schreibe 63 Buchstaben und lautete: SpoilerRindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz.
Dieses Gesetz wurde jedoch 2013 aufgehoben.


Ist Dein Mann schon wach 😄?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin gerade in solch einer Situation :)
Ich weiß, dass ich früh morgens, wenn es mir am besten geht, ich am fittesten und lebendigsten bin (nimmt im Laufe des Tages ab) und gleich nach dem Aufwachen loslegen kann, vor allem auch meine Gedanken austauschen zu wollen, ( sprich andere vollzulabern) dies bei anderen Personen, insbesondere meinem
Mann, nicht gut ankommt. Weil er da genau das Gegenteil ist, nämlich Nachtmensch und er morgens am liebsten schläft und wenn das nicht möglich ist, zumindest seine Ruhe, besonders vor Gesabbel, haben möchte.
Abends bin dann ich diejenige, die in den Seilen hängt und er dreht auf.
Diese Eigenschaften können sich auch sehr gut ergänzen!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Über die beobachtete Fallhäufung bei Frauen nach Impfungen mit Astrazeneca sagte der Experte: "Dieser deutliche Unterschied zwischen den Geschlechtern ist am Anfang nur der Spiegel gewesen, dass in unserem Gesundheitssystem vor allen Dingen Frauen arbeiten." Diese wurden zunächst vorrangig geimpft. Greinacher erklärte aber auch, es sei von nahezu allen Immun- und Autoimmunreaktionen bekannt, dass Frauen etwas mehr betroffen sind. Wenn man eine sehr starke Überzahl von Frauen in der geimpften Kohorte und ein "klein bisschen höheres Risiko" zusammennehme, komme man schnell zu dem Eindruck, es seien vor allem Frauen betroffen
Das ist überaus interessant.
Dass von Autoimmunkrankheiten Frauen in höherem Maße betroffen sind habe ich gewusst, aber das andere war mir gar nicht so klar.
Aber natürlich! Es sind viel mehr Frauen in helfenden und pflegenden Berufen als Männer.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Unser Auto hat über 500 PS und ich bedaure sehr, dass ich gesundheitsbedingt nicht mehr fahren kann. Ist nicht nur etwas für junge Männer :)
😳😳😳
Diese Zahlen machen mir irgendwie Angst. Wozu braucht man so eine Motorisierung?
Herrn N. Auto hat 184 PS und es kann den Wohnwagen viel besser ziehen als das vorige. Vor allem bergan merkt man das.
Beim Überholen hat es natürlich Vorteile, wenn die Power da ist. Aber im Grunde kann man das doch gar nicht wirklich ausfahren.
So, jetzt muss ich aber doch mal aufstehen...


Anzeige

1x zitiertmelden