Wenn Helden nach Antworten suchen...
22.07.2021 um 05:36devil075 schrieb:mich hätte die „Tante“ keine Sekunde länger als bis 12 behandelnIch war immer gerne bei "Tante Anita" (so heiß meine Gruppenleiterin) und den Kindern meiner Gruppe zusammen. Im Kindergarten war es auch schön, dass alles für Kinder ausgerichtet war, wie z.B. die Waschbecken und Toiletten, Stühle , Tisch, Geschirr etc. Ich fand allein das schon toll, dass diese Dinge passten.
Und es war natürlich auch sehr viel mehr Spielzeug vorhanden, wir wurden angeleitet Neues kennenzulernen (das war zu Hause in diesem Umfang nicht möglich) und es waren immer Spielkameraden vorhanden.
Ich habe das gemeinsame Singen geliebt (ich habe immer schon gern gesungen) und meine Familie dann daran teilhaben lassen, was ich wieder für neue Lieder gelernt habe. Mein Bruder, der einige Jahre vor mir im Kindergarten war, hatte zu seiner Zeit kaum davon erzählt und vor allem auch nicht die Lieder gesungen, die er dort gelernt hatte. Doch als ich dann anfing zu Hause diese Lieder zu singen, stimmte er dann plötzlich mit ein, zur Verwunderung unserer Eltern, die bis dahin gar nicht wussten, dass er die Lieder überhaupt kennt.
Ich erinnere mich wirklich gerne an diese Zeit :)