Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 09:25
Mein Ex-Mann hatte bei seinem Auto einen Motorschaden. Er hat jetzt ein anderes. Einen Hybriden. Ich glaube, Diesel und halt Elektro. Er will mit dem Elektromodus zur Arbeit fahren und das Auto da dann wieder laden. Er hat sich ausgerechnet, dass er dadurch etwa 2000 Euro an Spritgeld jährlich einsparen kann. Das ist ja eine Menge. Natürlich ist das Auto auch in der Anschaffung teurer. Es ist wohl ein Jahreswagen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 09:42
Jetzt hat Armin Laschet auch seinen "Plagiatsskandal"... zufälligerweise gerade jetzt....Das besagte Buch ist 2009 erschienen.
Und der farblose Scholz hat ihn laut Umfragen und "Politbarometer" in der Kanzlerfrage überholt...

Wurde das schon vergessen?


https://www.tagesschau.de/inland/bilanz-zum-wirecard-untersuchungsausschuss-101.html (Archiv-Version vom 27.07.2021)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 10:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Jugendsünde... irgend jemand hat ihn mal als "Sonnenbankgebräunte Sangesschwuchtel" bezeichnet. Ich fand das sehr treffend.
Mit heutigem Geschmack und „Beuteschema“ seh ich es auch so 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 10:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und der farblose Scholz hat ihn laut Umfragen und "Politbarometer" in der Kanzlerfrage überholt...
Sehr gut 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt hat Armin Laschet auch seinen "Plagiatsskandal"... zufälligerweise gerade jetzt....Das besagte Buch ist 2009 erschienen.
Und der farblose Scholz hat ihn laut Umfragen und "Politbarometer" in der Kanzlerfrage überholt...
Na ist doch schön, das gute Stück reiht sich dann neben "seinem" anderen Buch ein, was statt er sein ganzes Ministerium geschrieben hat :D

Die Liste der Skandale des Armin Laschets ist ja nun nicht gerade kurz ^^ mal ganz davon abgesehen das er sich derzeit einen Kopfschüttler nach dem anderen erlaubt.

Schön ist auch, wie gerade Herr Bosbach den "guten" von Maaßen im Wahlkampf unterstützt :{

Wer diese Partei noch wählt ist selbst schuld...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 11:18
Das Plagiat bzw bis jetzt 1 Zitat dürfte wenig Auswirkungen haben.
Denn es ist 12 Jahre her, daß Geld wurde gespendet. Kein inoffizielles Manifest zum Wahlkampf.

Und das wichtigste, der Umgang damit, kein rufmord Geschrei...

Einfach klären lassen. Zumal das Buch ja zumindest generell mit Quellen arbeitet.

Deshalb wird die Wirkung unterschiedlich sein.

Generell wäre es aber cleverer gewesen Söder aufzustellen. Dann wäre man sicher bei 35 %

Die Grünen hätten auch besser den erfahrenen habeck aufgestellt, statt einer praktikantin


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 11:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dürfte wenig Auswirkungen haben.
Ich denke auch, er arbeitet da anderweitig sehr gut gegen sich selbst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 11:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich denke auch, er arbeitet da anderweitig sehr gut gegen sich selbst
Einige Fauxpas. Wäre Söder nicht passiert.

Aber die nutzen andere Parteien wenig.

Habeck hätte viele Schwächen der Baerbock Umgangen. Unerfahrenheit, Kindersprache, ein überhöht dargestellte Bildungslaufbahn.

Die SPD ist eh weit ab weil seit Jahren in ner selbstfindingsphase.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 11:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit heutigem Geschmack und „Beuteschema“ seh ich es auch
Da seid ihr nicht alleine….

Aber Vorsicht bei den Ausdrücken😳! Heute ist ganz in der Nähe von uns ein „Dorfpride“.

Ich würde gerne mitlaufen, bin jedoch nicht fit im Moment.
Außerdem müssen wir noch zum PCR-Test (Flug meines Mannes).
Ich hatte gestern einen - da die Corona-Warnapp rot leuchtete. Ja, die funktioniert also noch.
Dieser Test ist sehr unangenehm🥺.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell wäre es aber cleverer gewesen Söder aufzustellen.
Sowieso.

Aber den (Franken) mögen halt viele gar nicht.
Ich finde seine Leistungen in der Pandemie👍!
Und als Kanzler würde er was hermachen.
Frau Baerbock mag ich. Aber KanzlerInnenformat hat sie (noch??) nicht.
Habe da meine Einschätzung revidiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 12:03
Zitat von ummaumma schrieb:Frau Baerbock mag ich. Aber KanzlerInnenformat hat sie (noch??) nicht.
Habe da meine Einschätzung revidiert
Nein, sie hat noch nie was geleitet, etc. Nebst anderen Dingen, dazu eine Überheblichkeit die leider nicht zu ihren Leistungen steht..

Wäre so wie einen Absolventen direkt zum ceo zu machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 12:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre so wie einen Absolventen direkt zum ceo zu machen
Ein no go! Das muss jetzt eigentlich jedem klar sein.
Vor allem nach Frau Merkel kann sie mMn nicht zufriedenstellend agieren.

Das könnte ein großer Nachteil für D werden.
Den können wir uns mom. nicht leisten.
Meine Meinung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 12:57
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde seine Leistungen in der Pandemie👍!
Welche denn genau?




Man ey, die Waldbrände in der Türkei sind echt schlimm...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 13:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Welche denn genau?
Konsequentes Vorgehen in Bayern zum Schutz der Bürger👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 13:55
Zitat von ummaumma schrieb:Konsequentes Vorgehen in Bayern zum Schutz der Bürger👍
Hmm....Bayern war aber schon irgendwie sehr häufig in der Hotspot Top Ten vertreten...
War ja dann irgendwie auch nicht von Erfolg gekrönt?

Ich fand das rumgehacke auf den berliner Senat ja teilweise ekelhaft. Klar haben sie nicht immer alles richtig gemacht, aber ich finde dafür das Berlin eine Weltstadt usw ist, sind wir eigentlich gut durch die Pandemie gekommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell wäre es aber cleverer gewesen Söder aufzustellen.
Oh ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Grünen hätten auch besser den erfahrenen habeck aufgestellt,
Bestimmt.
Zitat von ummaumma schrieb:Dorfpride
Dorfpride? Ist das Denglisch? Eine Art CSD?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:die Waldbrände in der Türkei sind echt schlimm...
Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen 😲
Bei uns ist die Flutkatastrophe noch so präsent.
Ich glaube, mit Stand vom Freitag waren 135 Tote geborgen. Davon konnte bislang nur gut die Hälfte identifiziert werden. Es gibt immer noch vermisste Personen.
Auch die Sachschäden sind immens. Der Wiederaufbau wird Milliarden kosten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen 😲
Ja, davon sieht man in den Medien hier nicht so viel.
Ich wurde auch erst darauf aufmerksam, als eine Freundin mich fragte, ob wir in Sicherheit sind, da das Feuer in der Region losging in der wir zuletzt waren, aber wir sind an dem Morgen geflogen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ist die Flutkatastrophe noch so präsent.
Ja, das stimmt. Es ist auch ein Drama.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:29
[
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Klar haben sie nicht immer alles richtig gemacht, aber ich finde dafür das Berlin eine Weltstadt usw ist, sind wir eigentlich gut durch die Pandemie gekommen.
Im Vergleich zu wem?

Und was hat das Weltstadt damit zu tun?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Vergleich zu wem?
Zu Hotspots. Dörfern, Kleinstädten.
In meiner Vorstellung ist es auf dem Dorf einfacher sich zu isolieren, bspw wenn man sich nicht mit zig anderen in die Öffentlichen usw pressen muss.

Ich hätte erwartet das es in Großstädten schlimmer zu gehen würde als auf Dörfern. Schon allein wegen der Bevölkerungsdichte.

Aber es waren nahezu immer "Kuhklitschen" in den "Top Ten".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weltstadt
Na ich finde das spielt schon eine Rolle. Wir haben hier halt auch immer mehr Tourismus als in Buxtehude.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Zu Hotspots. Dörfern, Kleinstädten.
In meiner Vorstellung ist es auf dem Dorf einfacher sich zu isolieren, bspw wenn man sich nicht mit zig anderen in die Öffentlichen usw pressen muss.
Also Äpfel birnenvergleich. Wenn du wirklich kleine Dörfer ausnimmst.
Ansonsten recht identisch in allen urbanen Gegenden. In die Öffentlichen Pressen? War ja eher nicht das Thema im Lockdown

Aber dafür muss man prüfen wer sich wo infiziert hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hätte erwartet das es in Großstädten schlimmer zu gehen würde als auf Dörfern. Schon allein wegen der Bevölkerungsdichte.
Die in Lockdown wenig relenvant ist.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber es waren nahezu immer "Kuhklitschen" in den "Top Ten".
Welche meinst du?


1x zitiertmelden