pattimay schrieb:Realität bist du ja auch nun wirklich meilenweit entfernt.
Meine Mutter (wie auch die Schwiegermutter) schaut viel fern. Bares für Rares guckt sie besonders gerne. Und besagte Sendung, vor einiger Zeit wurden in ihr Familien aus den "Benz-Baracken" in Monnem gezeigt. Ich vermute, dass man da entsprechend selektiert, wie auch früher bei den Talkshows. Der durchschnittliche Zuschauer möchte wohl kein "normales Familienleben" präsentiert bekommen, sondern etwas anderes, um sich darüber aufregen oder amüsieren zu können.
In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein. Vor Kurzem habe ich eine Schufa-Auskunft angefordert. Hat das schon mal jemand gemacht?
Eine Kollegin, die vorher beim Rechtsanwalt gearbeitet hat, hatte das schon gemacht und es war äußerst "interessant". Man bekommt da wohl Bewertungen, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind.
Es kann sein, dass man in einer Straße wohnt, wo einige Nachbarn es mit dem Begleichen ihrer Rechnungen nicht so genau nehmen, und das kann auf einen zurückfallen. So etwas finde ich ja unmöglich.
Die Kollegin hat auch erzählt, dass sie manchmal Auskünfte beim Einwohnermeldeamt anfragten. Man musste da immer eine Begründung angeben, und der Rechtsanwalt sagte, auf gar keinen Fall dürfte da dann stehen "Zahlungsschwierigkeiten". Es wurde dann etwas Belangloses angeklickt.
Ozeanwind schrieb:Ich war nicht allein im Zimmer, es war die gesamte Zeit eine Arzthelferin anwesend zur Beobachtung.
So habe ich das auch in Erinnerung. Die Helferin hat einen ja durch alles geführt, die Elektroden befestigt und nachher entfernt. Sie gab Anweisungen, ich denke, es ist auch eine Vorsichtsmaßnahme, das zu überwachen. Es sollen ja auch schon Leute kollabiert sein, was ja bei Herzkranken durchaus vorkommen kann.
Wie war das bei Dir
@umma ? War jemand beim Belastungs-EKG zugegen? Musst Du denn nun Medikamente nehmen?
Ozeanwind schrieb:Hantaviren
Was verursachen die für eine Krankheit?
Vor Jahren ist ein früherer Kollege meines Vaters an Legionellen gestorben. Die können wohl z.B. in Duschen bzw. Wasserleitungen auftreten, die lange nicht benutzt wurden?
Apropos Wasser, Toilette ist geleert, die beiden Frischwassertanks aufgefüllt, Grill sauber gemacht. Wenn der Kaffee leer ist, werde ich mal an den Strand gehen und schauen, ob da im Wasser jetzt etwas mehr los ist als in den letzten Tagen.
Dass die Kaffeemaschine kaputt ging, liegt wahrscheinlich daran, dass innen noch Wasserreste drin waren und diese im Winter gefroren sind.
Wir wollten vor 3 Tagen Petanque spielen, ein paar Meter entfernt ist ein Platz. Haben allerdings nur diese bunten Kinderkugeln, aus Hartplastik mit Wasser gefüllt. Davon waren 4 auch kaputt, also undicht geworden und das Wasser ist herausgelaufen.
D.h. die neue Kaffeemaschine darf über Winter nicht im Wohnwagen bleiben. Der Wohnwagen kommt diesen Winter schon aufs eigene Grundstück. Bisher stand er ja auf einem angemieteten Platz.