nairobi schrieb:mal an den Strand gehen und
Also, es war gut, dass ich so früh dort war. Hatte das Wasser gaaaaaanz für mich alleine, heute war der See ganz ruhig, aber auch Millionen von ganz kleinen Mückchen mit weißen Flügeln waren an der Wasseroberfläche.
@Ozeanwind, gibt es auch schon mal Probleme mit Blaualgen? Das ist an unserem Fluss manchmal im Sommer der Fall. Dann kann man da nicht mehr reingehen.
Ich habe in den Unterlagen der Tourist Info, die Herr Nairobi heute Vormittag besorgt hat, gelesen, dass der See wie folgend entstanden sei (ich habe es etwas plastischer dargestellt):
Ein Riese schlief und wurde von Zwergen aus dem Schlaf gekitzelt.
Er sprang zornig auf und versuchte, die Zwerge zu fangen, doch diese versteckten sich in ihren Erdhöhlen. Der erboste Riese buddelte wie verrückt, schaffte Steine und Sand zur Seite, um die frechen Wichte zu erwischen. Dadurch entstand die Kuhle, die sich dann mit Wasser füllte, und die beiden Höhenzüge (Dammer Berge und Stemweder Berg).
Neben einer guten Metzgerei und Bäckerei haben wir hier in der Nähe einen kleinen Edeka-Markt (mit dem Rad ca. 3 Minuten entfernt). Haben noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, natürlich wurde ja auch das eine oder andere vergessen). Im Urlaub möchte ich möglichst wenig Zeit mit Einkaufen vergeuden.
Am Strand war heute Morgen schon so eine Art Yoga, ca. 15 Teilnehmerinnen und eine Vorturnerin. 8 Euro kostet das.
Für mich ist Schwimmen ein ausreichendes "Workout". Als ich raus bin, habe ich gesehen, dass auch eine Einweisung stattfand wegen Windsurfens. Hier waren es 13 Teilnehmer, wenn ich richtig gezählt habe.
Was hier auch sehr gut geht ist, "toter Mann" zu spielen und sich einfach treiben zu lassen. Man kann entspannt in den Himmel schauen.
Ozeanwind schrieb:Nierenfunktionsstörungen bis hin zur dialysepflichtigen Niereninsuffizienz, das im asiatischen Raum vorherrschende Hämorrhagische Fieber mit renalem Syndrom (HFRS) sowie das Hantavirus-Lungensyndrom (HPS) mit interstitieller Pneumonie, schwerem Lungenödem, Schock und ARDS, welches durch in Europa nicht vorkommende Serotypen ausgelöst wird und in bis zu 50% letal ist.
Charakteristisch für alle Verlausformen
Verlausform 😄
Im Ernst, das ist ja erschreckend 😷. Die FFP2-MASKE soll ja hiergegen einen ganz guten Schutz bieten. Davon kann man ja Gebrauch machen! Allerdings:
Die Zahl der klinisch manifesten und erkannten menschlichen Infektionen liegt weltweit bei 200.000 bis 300.000 Fällen jährlich. Dreiviertel dieser Infektionen werden in China und südostasiatischen Ländern registriert.
Quelle: aus Deinem Link
miezmiezmiez schrieb:Liebe Leute, ich wollte mich von euch verabschieden.
Alles Gute
@miezmiezmiez . Vielleicht hast Du ja zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zeit, fände ich schön. Alles Gute für Deine Familie!
umma schrieb:Aber ich bleibe immer positiv
Das ist ganz wichtig. Das Immunsystem usw. werden ja auch über die Psyche gesteuert.
umma schrieb:Oh ja, gefährlich
umma schrieb:Eigentümer, der ne Wohnung nur sporadisch nutzt und nicht sehr pflegt. Also auch nicht lüftet und spült.
Bekommt Ihr denn mit, was er da in seiner Wohnung macht oder unterlässt? Oder ist er nur selten da?
Wenn ich nach dem Wochenende montags früh in den Dienst gehe, lasse ich auch immer erst mal 1-2 Minuten Wasser laufen. Da kommt nämlich meist erst mal eine bräunliche Brühe. Die will ich nicht so gerne in meinem Wasserkocher haben...🤢
pattimay schrieb:Ja klar, braucht man ja auch, wenn man eine Wohnung mieten möchte.
Nein, braucht man nicht unbedingt. Jedenfalls kostet diese Auskunft wohl um die 30 Öcken.
Das Datenblatt, das ich angefordert habe, soll wohl nichts kosten.
pattimay schrieb:Da kommt alles mögliche rein. Auch jede Kreditanfrage wird dort notiert.
Ja, krass. Meine Kollegin bekam von der Telekom nur eine mittelmäßige Bewertung. Sie konnte das gar nicht nachvollziehen, denn sie hatte immer ganz normal ihre Rechnungen gezahlt und nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt. Wobei die Versorgung mit Internet in ihrer Gegend auch nicht so prickelnd ist.
Auf der Rückseite von Kassenbons, wenn man mit EC zahlt, steht auch drauf, dass man einer Datenübermittlung zustimmt.
Wie meine Tochter, die unsere Pflanzen gießt und Post und Zeitungen rein holt, mir heute sagte, ist inzwischen ein "Pamphlet" von der Schufa mit der Post gekommen. Das kann aber auch noch eine Woche warten. Im Rahmen einer Kreditprüfung stand da nämlich etwas mit einem Kredit, mit dem ich gar nix anfangen konnte. Wollte mal gucken, was da drin steht. Habe keine Ahnung.
Ozeanwind schrieb:letzten Belastungs EKG
Das wird bei mir bestimmt schlechter ausfallen als 2019, weil ich unfitter bin und seitdem auch einige Kilo zugenommen habe.
devil075 schrieb:Ich finde es eher traurig wie manche Menschen leben müssen und es macht mich dankbarer
Das natürlich auch, wobei manche das auch gar nicht anders wollen, weil sie es auch gar nicht anders kennen.
Ich kenne oder kannte ja auch dienstlich Familien und mir tun Kinder Leid, die da hinein geboren werden. Die haben es nicht einfach, da hinaus zu kommen.
So, habe Lust auf ein Softeis und Herr Nairobi auf ein Bier. Gehen mal in Richtung Strand. 🙋♀️