Wenn Helden nach Antworten suchen...
17.05.2021 um 19:42nairobi schrieb:24 Stunden kämen bei mir wohl einige Liter zusammen, weil ich ziemlich viel trinkeViel trinken und wieder rausbringen ist gesund
nairobi schrieb:24 Stunden kämen bei mir wohl einige Liter zusammen, weil ich ziemlich viel trinkeViel trinken und wieder rausbringen ist gesund
Fedaykin schrieb:Freiwillig. Das bildet jenseits der Großstädte immer noch das groß des Brandschutzes etcDas könnte regional unterschiedlich sein. Zwei Söhne meines Freundes sind auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, hatten dort aber wohl kein Angebot. Der eine wurde aber schon anderweitig geimpft und der andere wird im Juni vom Betriebsarzt geimpft.
pattimay schrieb:Du denkst mit, sehr gut
pattimay schrieb:oder vielleicht lagst du doch daneben, scheint doch nicht so sehr aufzufallen :DIch bin halt zu intelligent und kann zudem gut sehen. 😊😇
Ozeanwind schrieb:zudem u.a. in der Leichenhalle vom Friedhof gearbeitet,Was genau hat er denn da machen müssen?
pattimay schrieb:Warum ist die Feuerwehr denn hauptsächlich so organisiert? Ich hätte auch gedacht das es deutlich mehr sind die das Hauptberuflich machen.Geschichtlich bedingt... Tatsächlich wurde es erst im 3 Reich dann formalisiert.
Also ist ja auch eigentlich nichts was ehrenamtlich sein sollte mMn...
Fedaykin schrieb:Bei 24 Stunden Dienst brauchst du für jede Position schon so 3 Leute.Aber das haben wir doch bei anderen Dingen auch...sei es im Winter Winterdienst...oder tagtäglich im Krankenhaus in der Rettungsstelle..."ob was ist oder nicht". Und von denen würde doch auch keiner erwarten das sie diese Arbeit ehrenamtlich machen.
Bist du bei 24 Leuten... Ob was ist oder nicht.
pattimay schrieb am 05.05.2021:Wie geht's euch denn so? Ihr seid ja so ruhig...Vorweg ... unser Beileid an alle, die in den letzten Tagen und Wochen einen geliebten Menschen verloren haben.
caponata schrieb:Sooo.. ich werde für eine Weile dieses Forum verlassen, wollte das aber auch nicht so ganz klang- und dingslos machen. Ich bin nur auch länger schon an einem Punkt angekommen, an dem ich glaube, dass es mir ganz gut tun wird mal neue Prioritäten im RL zu setzen.Ich kann das sehr gut nachvollziehen ... mir selbst fehlten einfach die Worte, als ich an dem Punkt war ... mich eine Zeit lang auszuklinken. Ich hoffe, Du findest irgendwann wieder zurück und bis dahin wünsche ich Dir alle Gute. :)
pattimay schrieb:Fehlt es in Deutschland denn an Kräften?Unser brand und rettungswesen ist eben eines der besten durch die Kombination. In südlichen Ländern sieht man dann gerne die Probleme.
Hmm...also ich weiss nicht...klingt vielleicht naiv, aber dann kostet es halt mehr. Das ist dann halt so.
pattimay schrieb:Aber das haben wir doch bei anderen Dingen auch...sei es im Winter Winterdienst...oder tagtäglich im Krankenhaus in der Rettungsstelle..."ob was ist oder nicht". Und vonEcht du vergleichst den Städtischen Betriebshof damit. Nee ist nicht so.. Das sind stadtangestellte die auch sonst den Kram machen... Und das nicht 365 Tage in 24 Stunden Schichten.
pattimay schrieb:Und von denen würde doch auch keiner erwarten das sie diese Arbeit ehrenamtlich machen.Auch die haben ehrenamtler bei den Diensten
pattimay schrieb:Feuerwehrmann ist ja nun auch nichts was nicht immer ungefährlich ist. Ich finde das sollte angemessen entlohnt werden.Das ist irgendwie das Problem der heutigen Zeit. Alle schreien nach Geld und schieben es auf den Staat.
pattimay schrieb:Seid ihr denn wenigstens irgendwie gut versichert? Oder müsst ihr das auch privat machen?Das ist Deutschland.. Alle uvv und Co werden eingehalten... Und natürlich ist man versichert.. Ab Beginn zur fahr zum Einsatz.
pattimay schrieb:was für ein städtischer Hof?Baubetriebshof heißt das.
pattimay schrieb:Ich wohne relativ in der Nähe einer Feuerwehr und sehe wie oft die hier ausrücken müssen. Das ist schon nicht wenig...Nun in der Großstadt ist die frequenz nicht ohne.. Aber es unterscheidet sich.
pattimay schrieb:Mein Sohn steht da ja voll drauf. Er hat einen Helm und einen Löschrucksack :D und er ist großer Feuerwehrmann Sam FanKinder lieben es.. Für gewöhnlich besucht Kita und Kindergarten gerne mal die Feuerwehr.
Fedaykin schrieb:Baubetriebshof heißt das.Achso, keine Ahnung. Ich weiss nur das viele sich hier immer um den Winterdienst reissen, weil das gut bezahlt wird. Dieses Jahr hat das mein Schwager gemacht und er hatte überraschend recht viel zu tun :D war also doch kein leicht verdientes Geld.
Das sind die sie den ganzen sonstigen stadtkram machen
Fedaykin schrieb:Für gewöhnlich besucht Kita und Kindergarten gerne mal die Feuerwehr.Sowas ist zur Zeit ja alles nicht möglich, gar keine Ausflüge mehr.
Fedaykin schrieb:Schön ist das in den letzten Jahren auch Frauen einsteigen... Bzw immer mehr.Keine Ahnung ob ich da jetzt zu sehr Klischee denke, aber ich glaube einige Frauen geraten da schon an ihre körperlichen Grenzen, oder? Also da muss Frau schon ordentlich Power haben.
Fedaykin schrieb:Deswegen ist solche satire auch nur bedingt lustig.Ich erkenne die Satire da nicht bzw is das irgendwie dumm und nicht lustig.
Gewesen https://taz.de/Die-Wahrheit/!5586403/
Jaja satire aber warum fragt man sich.
pattimay schrieb:Keine Ahnung ob ich da jetzt zu sehr Klischee denke, aber ich glaube einige Frauen geraten da schon an ihre körperlichen Grenzen, oder? Also da muss Frau schon ordentlich Power haben.Nun auch Männer... Es gibt gewisse Anforderungen.. Aber es, geht ja nicht nur um Kraft.. Grundsätzlich können Frauen das auch..
pattimay schrieb:Finde das deswegen auch schwierig wenn Frauen im Rettungsdienst sind...Das ist so oder so schwer.. Deswegen immer zu zweit etc... Und man trägt sie ja nicht so ganz.. Aber das führt jetzt in die Technik der tragen
Also ich könnte keinen 100kg+ Mensch 4 Stockwerke runtertragen
pattimay schrieb:Ich erkenne die Satire da nicht bzw is das irgendwie dumm und nicht lustig.Ich hatte das mal durch Zufall gefunden..... Und Naja dachte auch nur... Wie witzig einfach mal Berufsgruppen etc beleidigen und als satire bezeichnen..
Dann lieber Postillon
Fedaykin schrieb:Jaja satire aber warum fragt man sich.Das ist immer am einfachsten, solches Geschreibsel als „Satire“ rauszubringen. S. auch Herrn Palmer...
umma schrieb:Als Feuerwehrmann /-frau hätte ich absolut keine Lust, bei dem Verfasser zu löschen, sollte der mal die Feuerwehr rufen!Ach ja.. Aber darüber sieht man hinweg..
Fedaykin schrieb:Gibt es auch bei anderen und finde ich eher schwach.Gibt wohl keinen Beruf ohne Vorurteile..
pattimay schrieb:Über Friseure sagt man ja auch so einiges :DJa... Aber auch das kann nicht jeder.. Wie man im Lockdown sah