@umma Wie gesagt... ich habe 2 Sozialkontakte. Der eine ist ein Einsiedler und Eremit, der von Dönern lebt und niemanden trifft.
Der andere ist ein Vater mit zwei Kindern den ich alle paar Wochen mal sehe.
Meine Möglichkeit mich anzustecken ist gering. Ich halte mich an Masken und Abstandgebote. Ich gehe einmal in der Woche einkaufen.
Warum also zum Geier sollte ich nach 21 Uhr nicht rausdürfen? Warum ist der Virus vor 21 Uhr weniger gefährlich? Warum steigt die Wahrscheinlichkeit das ich mich nach 21 Uhr anstecke? Warum sinkt diese Wahrscheinlichkeit nach 6 Uhr wieder?
Warum ist einkaufen kein triftiger Grund? Warum ist das anbeten imaginärer Gottheiten ein triftiger Grund?
Warum reicht nicht die Beschränkung auf maximal 2 Personen im Außenbereich, auch nachts? Wenn genug Polizei da ist um eine Ausgangssperre zu kontrollieren und durchzusetzen, warum können sie dann nicht die maximale Personenanzahl kontrollieren und durchsetzen? Wenn sie das schon nicht können, warum glauben sie eine Ausgangssperre durchsetzen zu können?
Wieviele der Leute, die diese Ausgangssperre brechen, sind wirklich für Anstiege der Inzidenz verantwortlich? Wurde das überprüft? Wenn nicht, woher wissen wir dann, dass sie fruchten? Woher wissen wir, dass es nicht andere Maßnahmen sind?
Und mit all diesen Unklarheiten wird unsere Bewegungsfreiheit beschnitten? Ich finds kacke.