Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:37
@caponata
Sprich - ein Griff ins Klo, völlig unnötige Aktion


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:44
@caponata
Ja, das war strunzdumm.man sollte sich vorher klug machen, mit wem man es zu tun hat als Initiator der Kampagne 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sprich - ein Griff ins Klo, völlig unnötige Aktion
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:man sollte sich vorher klug machen, mit wem man es zu tun hat als Initiator der Kampagne
Ja, kein Stück hilfreich. aber ich glaube fast, dass das schnell vergessen sein wird, eben weil es so sehr nach hinten losging.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, kein Stück hilfreich
Ignorant und unüberlegt ... meist bleibt bei solchen Aktionen so ein gewisser Ruf hängen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 21:05
@devil075
Das denke ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 21:29
Zitat von caponatacaponata schrieb:aber ich denke, dass ich es wissen werde, wenn ich es esse.
Weise Worte :klugmaul:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 21:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weise Worte
Wie recht du hast 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 02:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sprechen und schon gar nicht von grundsätzlich.

Wenn xy nämlich gar nicht positiv ist sondern tatsächlich negativ ist, dann passiert einfach mal nix.

Man KANN sich selbst schaden. Kann.

Alles kann, nichts muss :troll:
Da hast du recht. ;)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Also sowas...
Die schauen echt köstlich aus!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was sagt ihr sonst so zu
„#allesdichtmachen“ ?
Um was dazu sagen zu können, müsste ich erst einmal wissen, was das überhaupt sein soll. Ist total an mir vorbeigegangen. In letzter Zeit kümmere ich mich um Pflegeheimplätze und kranke Katzen und kriege irgendwie nicht viel mit.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 05:48
Guten Morgen. Unsere Tageszeitung hat aber heute viele Beilagen...u.a. 6 Aufkleber von Fußballspielern. Na, die werden an einen kleinen Jungen verschenkt. 😊
Es ist schön, wenn der Tag langsam erwacht und die Vögel singen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 07:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:mein Rachen ist seit 10 Tagen entzündet
Ich wünsche Dir gute Besserung. Ist gut, dass Du Dich vor Antritt der neuen Stelle auskurieren kannst.
Hast Du da Lutschtabletten und sowas? Was zum Gurgeln?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:mit Symptomen zu seinen liebsten hin
Die Symptome haben sich langsam entwickelt.
Durch Tests hat man doch die Chance, frühzeitig etwas zu entdecken. Du selbst hast positiv dafür gesprochen (Bahnung 😇) als @Mr.Wölkchen berichtete, dass durch die Testungen der Schülerschaft einige Fälle entdeckt worden sind. Richtig?
Und bekanntermaßen gibt es auch viele Asymptomatische oder wo Symptome nicht so klar sind oder eben erst später auftreten. Die können aber doch "spreaden" und durch die Tests kann ein Teil von denen herausgefiltert werden. Die können dann zumindest keinen mehr anstecken, was sonst möglicherweise geschehen wäre.
Ich habe in Hans' Beispiel extra eine Familie gewählt mit 3 Kindern, eines in der Mittelstufe, eines in der Grundschule und eines im Kindergarten. Der Mann ist Arbeiter in einer Firma, wo das mit den Abständen nicht so hinhaut, soll ja immer noch genug geben. Die Frau geht auch stundenweise arbeiten und hat da Kontakte.
Die Familienangehörigen haben wiederum Kontakte, Schule, Einrichtung, Bus, Spielkameraden usw. und die haben auch wieder Kontakte usw.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:man sich grundsätzlich selbst schadet ist einfach Quatsch.
Der "normale" Betrüger schadet natürlich in erster Linie mal anderen, denn beim Betrug geht es um eine Irrtumserregung, die bei jemandem zu einer Vermögensverfügung führt, die dann diesem oder einem Dritten einen Schaden am Vermögen verursacht.
Jemand, der betrügt bzw. fälscht, schadet sich selbst aber auch insofern, dass er, wenn er überführt wird, eine Bestrafung zu erwarten hat.
Wenn mehrere Fälle auffliegen, kann das sogar eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen.


Er schadet aber auch sich selbst, wie ich es in Hans' Beispiel angeführt habe. Dieser bringt sich um die Chance, die Infektion mit einer gefährlichen Erkrankung frühzeitig zu entdecken - schlicht und ergreifend durch Faulheit.

In der Schule hatte ich bei Arbeiten "Spickzettel". Es gab damals sogar jede Menge Tipps, wie man möglichst geschickt Spickzettel und Notizen aufbewahren könne 🤭 Irgendwann habe ich das komplett eingestellt. Nicht wegen des immanenten Entdeckungsrisikos, sondern weil ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass es ja eigentlich nix bringt, wenn ich gewisse Dinge nicht selber weiß, sondern nur für den Moment, für die Klassenarbeit weiß. Vieles braucht man ja immer wieder und es baut aufeinander auf. Ich habe mir gesagt, dass ich das in meinem Kopf haben muss.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn xy nämlich gar nicht positiv ist sondern tatsächlich negativ ist, dann passiert einfach mal nix.
Wenn er negativ wäre passierte einfach nichts, aber man kann ja nicht in sich hineinsehen. Es ist eine Chance, die man nutzen kann. Natürlich ist das ein bisschen Aufwand, zu so einer Teststation zu gehen und zugegebenermaßen ist die Versorgung in ländlicheren Gebieten noch nicht ganz so gut. DM ist übrigens auch eingestiegen in das Geschäft mit den Schnellteststationen, las das anlässlich einer Neueröffnung. Allerdings testen die nur Nase und auch nicht so tief...

Das wo meine Schwester sich testen lassen möchte ist ein drive-in. Sie fährt heute aber woanders hin, wo die Inzidenz unter 100 ist. Sie möchte sich den Ort ansehen, war da noch nicht, und braucht auch dringend ein Werkzeug aus dem Baumarkt.

Wenn man mal da ist bei so einer Station, abgesehen von einer möglichen Wartezeit, sofern man vorher keinen Termin vereinbart hat, ist man in 1 Minute fertig und bekommt bequem das Ergebnis auf elektronischem Wege. Das dauert i.d.R. keine 20 Minuten. Man kann natürlich vor Ort auch warten oder kommt später nochmal wieder und holt einen "Ausdruck" ab (@pattimay ,was machen Deine Schwester/Mann und die KollegInnen damit, kommen die in einen bestimmten Ordner rein?)

Ich werden den nächsten Wochen mal weitere Teststationen im Stadtgebiet ausprobieren. In der Mittagspause habe ich ja Zeit 😌. Am meisten halte ich von der, bei der Rache und Nase beidseitig tief abgestrichen wird. Ist natürlich unangenehm für ein paar Sekunden, das kann man nicht beschönigen.


Leider habe ich auf die Schnelle keine validen Zahlen gefunden, wieviel Prozent positive Fälle durch die Tests konkret herausgefiltert wurden.
Diese links hier sind aber glaube ganz gut:
Mehr Tests können "zu einem Anstieg der Fallzahlen führen, da zuvor unentdeckte Infizierte (auch ohne oder mit nur sehr milden Symptomen) erkannt werden", erklärte das Robert-Koch-Institut bereits im vergangenen Jahr. Das RKI schränkte jedoch damals schon ein: "Das heißt aber nicht, dass umgekehrt die beobachteten steigenden Fallzahlen nur mit dem vermehrten Testaufkommen zu erklären wären."
Steigt dieser Wert, gibt es tendenziell mehr Anlass zur Sorge. Die Werte im einstelligen Prozentbereich wirken auf den ersten Blick klein. Aber ein Anstieg von nur 0,5 Prozentpunkten würde in mancher Woche Tausende zusätzlich entdeckte Fälle pro Woche bedeuten.
Hinzu kommt: Die Positivrate von einer Woche lässt sich nicht immer mit der Positivrate der vergangenen Woche vergleichen. Sie hängt maßgeblich auch von der Teststrategie ab. Nach der Einschränkung im November auf Menschen mit schweren Symptomen, werden seit Anfang Februar auch wieder Menschen mit leichtem Husten und ähnlichen Anzeichen getestet. Dadurch dürften seitdem wieder mehr Fälle entdeckt worden sein.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-test-faelle-100.html (Archiv-Version vom 23.04.2021)
Warum testen wir?
Testen ist essentieller Bestandteil einer umfassenden Pandemie-Bekämpfungs-Strategie: Es ist Grundlage für die zeitnahe Erkennung und Behandlung von Infektionen, für die Unterbrechung von Infektionsketten und für einen Schutz vor Überlastung unseres Gesundheitssystems. Testen dient zudem der Erfassung der Zahl und Verteilung von infizierten Personen in Deutschland und trägt damit zu einem aktuelleren und besseren Lagebild bei.

Testen entbindet nicht von der Einhaltung der AHA+L-Regeln sowie notwendigen Hygienevorkehrungen und Symptom-Monitoring in Einrichtungen.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Teststrategie/Nat-Teststrat.html (Archiv-Version vom 24.04.2021)


Hans hat ja auch andere Regeln missachtet, wie man das halt von jemandem erwarten kann, der einen vorgeschriebenen Test aus egoistischen Gründen fälscht.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Zitronenschnitten
Sieht gut aus und war bestimmt sehr lecker. Wobei ich mir welche ohne Puderzucker gewünscht hätte.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was sagt ihr sonst so zu
„#allesdichtmachen
Ist das die Aktion mit den 53 Schauspielern?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kranke Katzen und kriege irgendwie nicht viel mit.
Was ist denn mit den Miezen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 07:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist total an mir vorbeigegangen. In letzter Zeit kümmere ich mich um Pflegeheimplätze und kranke Katzen und kriege irgendwie nicht viel mit.
Das sind auch viel wichtigere Dinge - hoff, dass du bald ein gutes gefunden hast
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Dir gute Besserung. Ist gut, dass Du Dich vor Antritt der neuen Stelle auskurieren kannst.
Hast Du da Lutschtabletten und sowas? Was zum Gurgeln?
Danke, es tut nicht wirklich weh, ist entzündet und es hat mich wegen Covid nervös gemacht - die Ärztin meint aber bei 3 Tests in den letzten 10 Tagen ist das auszuschließen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das die Aktion mit den 53 Schauspielern?
Ja


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 09:44
@nairobi du bist doch immer recht gut informiert. Weisst du warum ich noch keine Impfeinladung/Impfcode bekommen habe? Ich gehöre nämlich zur Gruppe 3.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 10:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich gehöre nämlich zur Gruppe 3.
Hallo @pattimay

Ich wünsche dir bald nen Impfcode.

Hier ist immer noch Gruppe 2 dran plus alle ab 60.
Bei entsprechenden Vorerkrankungen könntest du mit deiner Ärztin über ein Attest sprechen bzw. falls du als enge, pflegende Kontaktperson eines (erkrankten) nahen Angehörigen eingestuft wirst. Ob diese Regelungen in ganz D gleich sind, weiß ich nicht.
Der Föderalismus ist ganz ungeeignet in der Pandemie.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 10:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weisst du warum ich noch keine Impfeinladung/Impfcode bekommen habe? Ich gehöre nämlich zur Gruppe 3.
Nein, leider nicht, damit habe ich 0 zu tun.
Da müsstest Du Dich vor Ort mal schlau machen, weil das ja länderabhängig ist. Da kann man bestimmt eine Hotline anrufen. Oder beim Hausarzt nachfragen; viele gehen zum Impfen ja lieber dorthin, sofern es angeboten wird.
Im Moment gibt es aber wohl immer noch nicht soviel Impfstoff, wie gebraucht würde.
Gestern sagte Frau von der Leyen, dass bis Ende Juli (?) 70 % in der EU geimpft sein sollen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so richtig daran, hoffe aber natürlich wie immer das Beste.


https://www.berlin.de/corona/impfen/corona-impfmanagement-1058166.php

Vielleicht steht da etwas Relevantes drin??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 10:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:du bist doch immer recht gut informiert. Weisst du warum ich noch keine Impfeinladung/Impfcode bekommen habe? Ich gehöre nämlich zur Gruppe 3.
Ab wann ist Gruppe 3 nochmal dran?
Im Juni soll die Priorisierung aufgehoben werden. Vielleicht liegt es ja daran? Ist ja nicht mehr so weit bis Juni und wenn dann eh jeder darf, muss man vorher keine Einladungen bzw. Angebote mehr an Personen ausgeben, die eh nicht vor der Aufhebung dran wären.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 11:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Im Juni soll die Priorisierung aufgehoben werden. Vielleicht liegt es ja daran?
Hmm...das könnte eine Erklärung sein. Du Fuchs...

Also noch warten :| oder mal die Ärzte ansprechen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 12:25
@Mr.Wölkchen
@umma
@Thilda

Mal eine Frage an euch...Hausaufgaben übers Wochenende... hot :Y: or not :N: ?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 12:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:...Hausaufgaben übers Wochenende
Nein!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 13:00
@Thilda
Du findest also 4 Arbeitsblätter in Mathe mit insgesamt über 50 Rechenaufgaben auch zu viel, ja?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2021 um 13:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du findest also 4 Arbeitsblätter in Mathe mit insgesamt über 50 Rechenaufgaben auch zu viel, ja?
Von Freitag bis Montag? Zu viel und verboten.


2x zitiertmelden