Wenn Helden nach Antworten suchen...
23.04.2021 um 17:17Bei uns muss man auch in Quarantäne, wenn man zB an der Grenze mit einem gefälschten Test erwischt wird.. das erklär mal einen Arbeitgeber
devil075 schrieb:Also mein Gewissen würde mich quälen, egal ob ich es erfahre oder nicht. Wenn ich mir vorstelle positiv getestet zu werden und vorher mit einem gefälschten Testergebnis beim Friseur gewesen zu sein 😳Ja, ich auch nicht. Wobei ich das vermutlich auch beim einkaufen hätte usw... Ich vermute aber das war nicht das was Nairobi meinte.
devil075 schrieb:Bei uns muss man auch in Quarantäne, wenn man zB an der Grenze mit einem gefälschten Test erwischt wird.. das erklär mal einen ArbeitgeberJa aber das Gedankenspiel mit @nairobi war ja wie gesagt das man nicht erwischt wird. Ihre Argumentation war
nairobi schrieb:Wofür ist denn ein Test eigentlich gedacht, hmh 😉
devil075 schrieb:Ergibt sich von selbst wenn man von zB 6-14 Uhr Esszeit hat, fehlt das Abendessen, wenn man von 12-20 Uhr Esszeit hat, fehlt das FrühstückAber man kann doch früher zu Abend essen oder später frühstücken. 😂
devil075 schrieb:Bei uns muss man auch in Quarantäne, wenn man zB an der Grenze mit einem gefälschten Test erwischt wird.. das erklär mal einen ArbeitgeberSSKM, hoffentlich werden solche Trottel gleich gekündigt.
pattimay schrieb:Ja aber das Gedankenspiel mit @nairobi war ja wie gesagt das man nicht erwischt wird. Ihre Argumentation warWenn man tatsächlich negativ ist und nicht erwischt wurde, passiert nix. Doof ist es aber, wenn man positiv war und erkrankt oder bei einem anderen Test dann positiv getestet wird. Beim PCR-Test kann man nämlich sehr wohl die Virenlast feststellen und auf einen positiven Antigentest folgt ja immer auch ein PCR-Test.
pattimay schrieb:Also wo schadet Hans sich, wenn er symptomlos ist und sich nicht testen lässt.Dass Hans heute symptomlos ist, bedeutet ja nicht, dass er das morgen auch noch ist. Je früher man was tut, desto besser die Heilungschancen, sonst droht eventuell Long Covid.
pattimay schrieb:Aber kein Laden macht sich doch ne Kopie von Hans negativer Bescheinigung. Also wem fällt das auf?Zumindest bei uns liegt es auf, wer wann getestet wurde (also bei den offiziellen Tests, bei allen anderen kriegt man sowieso kein Attest, folglich gelten sie auch nicht).
pattimay schrieb:Kennst du jemanden der Corona hatte?Ja klar, einige. Ich war aber nie K1.
pattimay schrieb:Wenn man nicht gerade Trump heisst, dann kommt da kein toller Arzt und bietet einem einem neuartige Antikörper Therapie an. Es passiert rein nichts an Behandlung wenn du Symptome wie Fieber, Husten usw bekommst.Keine Antikörper, es wird mit Cortison gearbeitet. Dexamethason in einer Infusion, um genau zu sein. Das bremst die überschießende Immunreaktion.
pattimay schrieb:Nein. Erkläre mir jetzt bitte warum...nennen wir ihn Hans...warum Hans sich selbst schadet, wenn er sich nicht testen lässt, sondern einen Testbefund einfach fälscht und dabei nicht erwischt wird.Okay. Hans B.,39, ist mit Ludmilla,37, verheiratet. Er arbeitet in der Produktion, sie ist geringfügig beschäftigt. Die beiden haben drei Kinder im Alter von 13, 9 und 5 Jahren. Hans B. hat keine Lust, Aufwand zu betreiben und sich einem Test zu unterziehen. Kurzerhand fälscht einen Testbefund, weil er für seine Frau zu deren Geburtstag schicke rote Unterwäsche kaufen möchte. Dass er so ein Kribbeln in der Nase hat und leichte Halsschmerzen hat, ignoriert er. Er zieht eine gefälschte FFP2-Maske an, die er sehr günstig bekommen hat. Er ist ohnehin genervt von den ganzen Coronamaßnahmen, deren Einschränkungen ihn stören. Den Sinn sieht er auch nicht unbedingt ein.
Inwiefern schadet Hans sich selbst?
Andere klar...aber sich selbst?
violetluna schrieb:Keine Antikörper, es wird mit Cortison gearbeitet. Dexamethason in einer Infusion, um genau zu sein. Das bremst die überschießende Immunreaktion.Bei euch bekommt also jemand der Fieber hat und positiv ist direkt eine Infusion? Das finde ich super und löblich. Ist hier leider nicht so. Hier werden teilweise nicht mal die Kontakte komplett nachverfolgt. Da heisst es dann selbst die Leute anrufen mit denen man Kontakt hatte und sich selbst in Quarantäne begeben.
nairobi schrieb:sein Hals richtig wehGut, dass ich heute testen war - mein Rachen ist seit 10 Tagen entzündet (hatte in der Zeit 3 Tests) sonst würde ich mich morgen nicht zum Friseur gehen trauen nach deiner Geschichte
pattimay schrieb:Also schadet er sich doch nur über Trauer und schlechtes Gewissen. Gut. Sag das doch direkt.Wo wir wieder am Anfang wären 😁
devil075 schrieb:Wo wir wieder am Anfang wärenJa, wobei @nairobi s Hans kaum Gewissen haben kann. Immerhin setzt er sich ja mit Symptomen zu seinen liebsten hin. Also Gewissen kann der Typ nicut haben.
violetluna schrieb:Dass Hans heute symptomlos ist, bedeutet ja nicht, dass er das morgen auch noch ist. Je früher man was tut, desto besser die Heilungschancen, sonst droht eventuell Long Covid.Genau das! Alles andere ist ja wohl gedacht von 12 bis mittags - sorry.
devil075 schrieb:mein Rachen ist seit 10 Tagen entzündet (hatte in der Zeit 3 Tests) sonst würde ich mich morgen nicht zum Friseur gehen trauen nach deiner GeschichteIch war am Montag im radiologischen Institut und in den letzten 2,5 Wochen drei Mal beim Orthopäden. Jedes Mal wurde an mich die Frage gestellt, ob ich Erkältungsbeschwerden habe. Beim Friseur steht auch so etwas am Eingang.