Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne das nur elektronisch.
Viele Arbeitgeber machen es auf Papier. Einige Apotheken bei uns machen es auch auf Papier. Und selbst elektronisch ist das doch kein schwieriges Ding, wenn man wollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Apotheken bei uns machen es auch auf Papier. Und selbst elektronisch ist das doch kein schwieriges Ding, wenn man wollte
Jeder selbsttest basiert halt etwas auf Ehrlichkeit... Deswegen klappte das mit der App auch nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder selbsttest basiert halt etwas auf Ehrlichkeit... Deswegen klappte das mit der App auch nicht
Ja, ist leider so.
Ich würde das tatsächlich manchen Eltern hier zutrauen ihren Kindern eine alte Testkassete mitzugeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:43
Deswegen werden mitgebrachte Selbsttests ja auch beim Shopping nicht angenommen. In der Schule wiederum schon. Da ist das natürlich kein Problem :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Deswegen werden mitgebrachte Selbsttests ja auch beim Shopping nicht angenommen. In der Schule wiederum schon. Da ist das natürlich kein Problem
Clever


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 11:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Warum denn das? In der Grundschule meiner Tochter wird 2x in der Woche zuhause getestet[...]
Es ging ja um die sinnvolle Durchführbarkeit des Testens innerhalb der Schule. Warum die manchmal nicht gegeben ist, habe ich ja schon gestern erläutert (z.B. alle ungetestet im Frühhort, wenn der Hort eben nicht entsprechend kooperiert).

Insofern ist das genaue Prozedere des Zuhause-Testens bei der Schule deiner Tochter zwar durchaus interessant, jedoch nicht für die thematisierte Problematik des Testens innerhalb der Schule relevant.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 11:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:hematisierte Problematik des Testens innerhalb der Schule relevant.
...siehe meine weiteren Ausführungen...
Ich sehe die Problematik des Testens in der Schule eben nicht. In keiner Stufe. Niemand betritt die Schule, der entweder einen negativen Test oder die Bereitschaft hat, sich testen zu lassen. Relativ einfach eigentlich. Bei uns muss auch in der Notbetreuung getestet werden; eine Betreuung VOR der Schule gibt es bei uns nicht, aber auch da verstehe ich das Problem nicht recht. Nun gut; ich muss ja auch nicht alles verstehen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 11:52
@Mr.Wölkchen
Ich verstehe das mit dem Frühhort ehrlich gesagt auch nicht. Sollte doch im Interesse des Trägers sein ihr Personal zu schützen. Ich verstehe nicht warum die Erzieher da nicht auf die Barrikaden gehen. Völlig bescheuert.

Man kann echt aus allem ein Problem machen, statt einfach mal zu handeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 12:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:...siehe meine weiteren Ausführungen...
Die gehen genauso an der Problematik vorbei..

Frühhort beginnt bei uns um 6 Uhr. So früh steht noch kein Lehrer zum kontrollieren am Tor und den Hort kümmert es nicht, ob die einen negativen Test mitbringen oder nicht und schon gar nicht führen sie morgens die Tests mit den Kindern durch (warum auch immer, ist ja auch zu deren Sicherheit). Die lassen ja auch alle bunt gemischt im Frühhort zusammen spielen, damit der Personalaufwand auf dem Minimum gehalten werden kann.
Mit Testen in der Schule würden die Kinder sich also im Frühhort ungetestet schön durchmischen. Letzteres tun sie leider auch mit Testen Zuhause, aber dann wenigstens mit negativem Test in der Hinterhand.

"Kein Kind darf die Schule ohne negativen Test oder Bereitschaft zum Testen betreten" ist hier also einfach zumindest für den Frühhort für uns nicht umsetzbar. Wir haben zeitlich erst hinterher die Hand drauf.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich verstehe nicht warum die Erzieher da nicht auf die Barrikaden gehen. Völlig bescheuert.
Sollte man meinen. Für die Erzieher hieße es mehr Arbeitsaufwand, für den Träger mehr Personalaufwand. Sollte eigentlich beides nicht so hoch gestellt sein wie die Gesundheit, müsste man meinen. Sehen beide Gruppen bei uns aber wohl leider anders und wir haben da keinerlei Weisungsbefugnis oder so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 12:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Viele Arbeitgeber machen es auf Papier
Welche z.B.?
Also Leute, die da betrügen, schaden sich auch selbst.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche z.B.?
Ich möchte jetzt keine Firmen nennen in denen Menschen aus meinem privaten Umfeld arbeiten. Aber sowohl der Arbeitgeber meiner Schwester als auch der meines Mannes geben einem eine schriftliche Bestätigung.
Und das sind mit jeweils mehreren Tausend Mitarbeitern auch keine kleinen Firmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also Leute, die da betrügen, schaden sich auch selbst
Ja wenn es jemand mitbekommt, sicherlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 12:23
Habe die Haare wieder schön. Ab morgen ist tatsächlich ein Test vonnöten. Das muss ein offizieller sein, der maximal 24 Stunden alt sein darf. Dieser Friseursalon öffnet montags um 9 Uhr. Ich habe gesagt, dass das u.U. schwierig sein könnte für Kunden, wenn die dann einen Termin haben. Die Teststationen öffnen nicht vor 8 Uhr, einige erst später. Das ist, je nach Weg, schon sehr knapp für den Kunden und auch enorm stressig. Sonntags testen nämlich auch nur wenige Stationen.
Die Friseurin hat gemeint, das wäre das Problem des Kunden. Das ist natürlich auch ein bisschen kurz gedacht. Für den nächsten Termin in ca. 7 Wochen werde ich das entsprechend einplanen. Aber wer weiß, was dann wieder für Regeln gelten.
Habe heute alles mit dem Fahrrad erledigt, inklusive Einkauf. Große Fahrradtasche macht es möglich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 12:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber sowohl der Arbeitgeber meiner Schwester als auch der meines Mannes geben einem eine schriftliche Bestätigung.
Und wofür brauchen sie diese Bescheinigung? Und wie lange ist die gültig? Wie oft werden sie getestet? Ist das Pflicht?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wenn es jemand mitbekommt, sicherlich.
Nein - grundsätzlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wofür brauchen sie diese Bescheinigung? Und wie lange ist die gültig? Wie oft werden sie getestet? Ist das Pflicht?
Na bspw. für den Friseur ;) In Berlin schon länger. Genauso shoppen. War hier nur noch mit tagesaktuellem negativen Schnelltest oder maximal 24h alten PCR Test.
Und ja, mittlerweile ist es Pflicht das Arbeitgeber ihren Mitarbeitern 2 Tests pro Woche anbieten müssen.
Und bei meiner Schwester war es Pflicht für alle die im direkten Kundenkontakt stehen (Verkauf).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein - grundsätzlich.
Warum?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 13:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gesagt, dass das u.U. schwierig sein könnte für Kunden, wenn die dann einen Termin haben. Die Teststationen öffnen nicht vor 8 Uhr, einige erst später. Das ist, je nach Weg, schon sehr knapp für den Kunden und auch enorm stressig. Sonntags testen nämlich auch nur wenige Stationen.
Sonntags würde hier nichts bringrn. Die Tests müssen tagesaktuell sein.

Hier bieten einige größere Salons den Kunden Selbsttests an.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 14:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verständlich sofern ich das als Mann mir vorstellen kann.
. Aber naja mit Hormonen rumwerkeln birgt auch Risiken. Die Pille und Schlaganfallrisiko

Ich habe hier im Forum von Frauen gelesen das die hormonspirale in ihrer Funktion gut sein soll.
Bzgl Risiko Schlaganfall weiß ich aber nicht wie es da so steht... Eben auch hormone
Ich denke, dass bei der Hormonspirale recht wenig Hormone abgegeben werden, weil sie ja direkt auf die Schleimhaut in der Gebärmutter wirken. Ganz ähnlich ist das mit dem Verhütungsring, der ja in der Scheide getragen wird. Bei einer oralen Einnahme müssen die Hormone etwas höher dosiert werden, da über den Verdauungstrakt ja wieder etwas davon verloren geht.

Ja, natürlich hat die Pille (vor allem Kombinationsprodukte) auch Risiken und Nebenwirkungen. Muss jede Frau für sich entscheiden, ob sie die in Kauf nimmt oder nicht. Das ist aber ohnehin bei allen Medikamenten so.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darum gibt es ja zig verschiedene... seit ich alt bin wurde ich von einer 2 Phasenpille, die ich im Langzeitzyklus genommen hab, auf die Minipille umgestellt
Ich habe jetzt das Implanon, also das Hormonstäbchen. Vertrage ich sehr gut und kein lästiges Pillenschlucken mehr. Das Ding hält drei Jahre und bis die vorbei sind, ist es hoffentlich auch bei mir vorbei mit dem Zyklus. Falls nicht, kommt nochmal eins rein.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja es gibt ja biologische Frauen, die sich selbst weder als Frau noch als Mann sehen. Die wären dann das stillende Elternteil.
Das stimmt, an non-binäre Menschen habe ich jetzt nicht gedacht. Aber die Mutter sind sie ja trotzdem, wenn sie das Kind geboren haben, biologisches oder soziales Geschlecht mal zur Seite gestellt. Ein Vater ist ja jemand, der ein Kind gezeugt hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@violetluna
Hmm...und das hat der alles mit dir besprochen? Oo das find ich das eigentlich schräger.
Der Rest ist diskutabel.

Einen unnötigen Eingriff ins Hormonsystem halte ich eigentlich immer für etwas...kritisch. Mittlerweile gibt es ja einige hormonfreie Verhütungsmittel/Methoden. Aber das Risiko unnötig Nebenwirkungen einzugehen, und die sind bei jeder Pille (oder andere hormonelle Verhütungsmittel) eben da und nicht gerade wenig, muss eben jede Frau selbst entscheiden.
Ich persönlich bin ja über jedes Medikament was ich weniger nehmen muss glücklich.

Das jemand kritisch ggü synthetischen Schilddrüsenhormonen ist, höre ich ja zum ersten Mal. Ist er auch gegen Thybon?
Muss übrigens auch wieder zu meiner Ärztin, Packung ist fast leer.

Dinner Cancelling musste ich erstmal googlen, hab an irgendwas Richtung Dating gedacht :D
Dagegen zu sein halte icb wirklich für veraltet. Aber gut.

Das mit der Ansprache find ich ja irre.
Aber auf einen guten Facharzt 2 Monate zu warten find ich relativ normal. Auf den ersten Termin bei meiner Gastroenterologin hab ich länger gewartet :|
Bei uns ist es bei Kassenärzten normal, so lange auf einen Termin warten zu müssen, bei Wahlärzten eigentlich nicht. Es gibt nicht so viele Menschen, die sich ihre Behandlung selbst zahlen wollen oder können, drum geht das üblicherweise innerhalb von ein paar Tagen.

Der Arzt selbst hat sich zu den Schilddrüsenhormonen nicht geäußert, nur gefragt, was ich nehme. Ich bin da auf Facebook aber in einer Gruppe, da verteufeln alle synthetische Hormone, vor allem T4 und wollen alle auf natürliches Hormon aus getrockneten Schweine- oder Rinderschilddrüsen umsteigen.

Der Arzt hat mir aber einen kleinen Vortrag über synthetische Geschlechtshormone gehalten und dass er der Meinung ist, mein Hormonstäbchen würde mir schaden. Da ich absolut kein Kind will und auch auf eine Abtreibung keine Lust habe, suche ich mir natürlich das sicherste Verhütungsmittel aus und das sind für mich nunmal die Hormone. Eine Kollegin von mir ist nämlich trotz Hormonspirale schwanger geworden und hat sich dann für den Abbruch entschieden - für mich eine Horrorvorstellung. Ich würde auch abbrechen, da ich nunmal nie Kinder wollte, aber das ist auch belastend und vor allem auch teuer. Außerdem ermögliche mir nur Hormone, den Zyklus so ruhigzustellen, dass ich keine Periode mehr habe. Diese empfinde ich nämlich als absolut unnötig, wenn ich ohnehin keine Kinder will.

Aber natürlich muss das jede Frau für sich selbst entscheiden und wenn eine der Meinung ist, sie möchte keine Hormone nehmen, dann ist das so.

Der Arzt hält Dinner Cancelling für ein Allheilmittel, er hat es nicht abgelehnt. Ich lehne es hingegen ab, weil es einfach nicht zu meinem Tagesablauf passt. Er meinte ja, man solle um 16 Uhr das letzte Mal essen, aber wenn ich um 16 Uhr erst zu arbeiten beginne, ist das schwierig. Ich kann hungrig nicht arbeiten, das wirkt sich massiv auf meine Laune und somit auch auf meine Leistungsfähigkeit aus. Wenn ich um 20 Uhr schlafen gehe, dann geht das.

Das mit der "Frau Magister" ist so richtig typisch österreichisch. Man ist hier sowas von titel- und wischgeil, das ist sehr schräg. Gerade ältere Leute bestehen oft darauf, mit ihrem akademischen Grad (oder im Fall von Ehefrauen, mit dem akademischen Grad ihres Mannes) bzw. mit ihrem Titel angesprochen zu werden. Da gibts dann denn Herrn Hofrat, die Frau Professor, den Herrn Sektionschef, die Frau Doktor.... Ich muss mir da immer ein Grinsen verbeißen.

Drum hat man es in Österreich übrigens auch schwer als Quereinsteiger, denn auch Arbeitgeber wollen immer einen Wisch sehen, der eine Ausbildung in besagtem Bereich bescheinigt. Also ich könnte beispielsweise nicht als Bürokraft arbeiten, selbst mit sehr guter Rechtschreibung und Kenntnissen der Office-Software, denn: ich habe nicht Bürokauffrau gelernt. Selbst dann ginge das nicht, wenn ich nur kopieren und ablegen müsste, was im Grunde ein dressierter Affe auch schaffen würde. 🤷‍♀️ Ich versteh es nicht und werde es nie verstehen. man kann doch Menschen auch zutrauen, dass sie etwas Neues erlernen können. Nicht jeder Job braucht jahrelang erlerntes Fachwissen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nebennieren mal untersuchen lassen? Ob da ne Schwäche vorliegt?
Hast du denn schon probiert runter zu dosieren?
Ist nur der TSH zu niedrig? Oder aus ft3/4 in Überfunktion? Vielleicht auch Knoten? Warste mal beim Radiologen?
Runter dosieren werde ich auf keinen Fall, dann geht es mir ja noch schlechter. Meine Symptome sind ja die einer Unterfunktion, nur meine Blutwerte sagen was anderes. Ich würde, wenn, dann höchstens höher dosieren und schauen, was passiert. Dazu muss ich aber erst die neue Tablettenpackung bekommen. Heute sollte sie bei der Apotheke sein. Ich muss ja immer aus Deutschland das Thybon importieren und das dauert ein bisschen.

TSH ist stark supprimiert, ft4 an der oberen Grenze, fT3 oberhalb des Referenzbereiches, keine Antikörper. Knoten habe ich, zum Radiologen gehe ich regelmäßig. Bei uns wird aber eine Szintigraphie erst gemacht, wenn die Knoten größer als 1 cm im Durchmesser sind, was bei mir nicht der Fall ist. Ultraschall wurde aber gemacht.

Nebennieren wurden noch nie getestet, das werde ich mir mal mitnehmen für die nächste Blutuntersuchung. Danke!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, man KANN mit Intervallfasten abnehmen, wenn man dann auch wirklich eine Mahlzeit auslässt.
Naja, was heißt auslassen: Intervallfasten heißt ja nur, dass sich der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme verschiebt. Deshalb isst man ja nicht weniger, nur später oder früher. Wenn man beispielsweise 16/8 macht, bringt man halt die drei Mahlzeiten in den 8 Stunden unter, mehr ist es ja nicht. Drum verstehe ich auch nicht, wie das funktionieren soll mit dem Abnehmen.

Ich esse abends das letzte Mal spätestens um 21 Uhr und dann am nächsten Tag wieder mittags (heute war es 13:00 ungefähr). Das sind auch 16 Stunden, manchmal sind es aber auch nur 14 Stunden. Abgenommen hab ich davon aber noch nie, denn ich mache das immer schon so, seit ich nicht mehr morgens zur Arbeit muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast ja einen ganz anderen Rhythmus als ich z.B.
Das muss doch individuell betrachtet werden
Das sehe ich eben auch so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hielte ich für besser. Vielleicht zu einem moderneren, jüngeren Arzt. Die Konzepte von diesem hier scheinen für Dich ja nicht zu passen und widerstreben Dir.
Ich werde es das nächste Mal mit einer Ärztin versuchen (Endokrinologin). Geht halt erst nächstes Quartal wieder, denn ich darf innerhalb eines Quartals nicht zwei verschiedene Ärzte derselben Fachrichtung besuchen, dann ersetzt mir die Krankenkasse nicht nal die 80 % der Kosten für den Wahlarzt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also die Leute fälschen ihre Schnelltestergebnisse zum shoppen...wieso sollten sie nicht ihren Kindern einfach täglich die selbe negative Kassette mitgeben?

Ich bin immer noch #TeaminderSchuletesten
Ich bin in einer Facebookgruppe für unseren Ort und da haben das die Eltern tatsächlich angekündigt, dass sie das tun würden. Grund: wäre ein Test positiv, müssten ja alle in Quarantäne und das wollen sie nicht.

Was soll man dazu noch sagen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss ein offizieller sein, der maximal 24 Stunden alt sein darf. Dieser Friseursalon öffnet montags um 9 Uhr. Ich habe gesagt, dass das u.U. schwierig sein könnte für Kunden, wenn die dann einen Termin haben. Die Teststationen öffnen nicht vor 8 Uhr, einige erst später. Das ist, je nach Weg, schon sehr knapp für den Kunden und auch enorm stressig. Sonntags testen nämlich auch nur wenige Stationen.
Bei uns im Bezirk ist es mittlerweile so, dass fast an allen Tagen Tests angeboten werden. Das ist auch echt gut so. Friseure haben sehr oft montags zu, aber der, zu dem ich gehe, hat Mo bis Sa geöffnet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Friseurin hat gemeint, das wäre das Problem des Kunden. Das ist natürlich auch ein bisschen kurz gedacht.
Das ist wirklich kurz gedacht, denn wenn dann am Montag die Kunden ausbleiben, weil keiner zum Test konnte, dann ist es irgendwann auch das Problem des Salons.


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 14:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sonntags würde hier nichts bringrn. Die Tests müssen tagesaktuell sein.

Hier bieten einige größere Salons den Kunden Selbsttests an.
Das halte ich für Unsinn, denn so schnell vermehrt sich das Virus nun auch wieder nicht, dass man innerhalb von 24 Stunden ansteckend für andere wird.

Dass die Salons diese Tests anbieten, finde ich super, da hat man nach 10 Minuten das Ergebnis. Aber wie macht man das dann konkret? Man muss vor der Tür den Test machen und darf erst den Salon betreten, wenn das negative Testergebnis zu sehen ist? Wie kommt der Kunde dann zum Test, denn dazu muss er a) in den Salon gehen oder b) ein Mitarbeiter rauskommen und dem Kunden den Test geben - da kann man sich ja dann erst wieder anstecken, sollte der Kunde doch positiv sein?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder selbsttest basiert halt etwas auf Ehrlichkeit... Deswegen klappte das mit der App auch nicht.
Die App hätte ich mir auch nicht installiert - wozu? Es geht niemanden was an, wo ich mich gerade befinde. Wenn ich positiv getestet wurde, dann werden meine Kontakte angegeben, vorher geht das keinen was an.

Beim Test ist es etwas anders, da geht es ja erstmal um mich. Ich will ja selbst wissen, ob ich negativ oder positiv bin und wenn der Test nichts kostet, nutze ich diese Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 14:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, dass bei der Hormonspirale recht wenig Hormone abgegeben werden, weil sie ja direkt auf die Schleimhaut in der Gebärmutter wirken. Ganz ähnlich ist das mit dem Verhütungsring, der ja in der Scheide getragen wird.
Alle hormonellen Verhütungsmittel können Nebenwirkungen haben, wie Libidoverlust, Depressionen, Gewichtsveränderungen, Hautveränderungen usw. Die Gefahr ist bei der Hormonspirale allerdings etwas geringer.

Eine Sterilisation kommt nicht für dich in Frage? Denn so teuer ist das doch nicht mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Arzt hält Dinner Cancelling für ein Allheilmittel, er hat es nicht abgelehnt. Ich lehne es hingegen ab, weil es einfach nicht zu meinem Tagesablauf passt. Er meinte ja, man solle um 16 Uhr das letzte Mal essen, aber wenn ich um 16 Uhr erst zu arbeiten beginne, ist das schwierig. Ich kann hungrig nicht arbeiten, das wirkt sich massiv auf meine Laune und somit auch auf meine Leistungsfähigkeit aus. Wenn ich um 20 Uhr schlafen gehe, dann geht das.
Achso, hab ich wohl falsch gelesen. Naja das Ernährungskonzept, Zeit was auch immer muss schon zu jedem individuell passen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich werde es das nächste Mal mit einer Ärztin versuchen (Endokrinologin). Geht halt erst nächstes Quartal wieder, denn ich darf innerhalb eines Quartals nicht zwei verschiedene Ärzte derselben Fachrichtung besuchen, dann ersetzt mir die Krankenkasse nicht nal die 80 % der Kosten für den Wahlarzt.
Hast du schon mal in einem Hashi Forum geschaut? Da habe ich meine Ärztin gefunden, die ja eigentlich "nur" Allgemeinärztin ist, sich aber auf die Schilddrüse spezialisiert hat, da sie wohl selbst Hashimoto hat. Ich bin echt so glücklich sie gefunden zu haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass die Salons diese Tests anbieten, finde ich super, da hat man nach 10 Minuten das Ergebnis. Aber wie macht man das dann konkret? Man muss vor der Tür den Test machen und darf erst den Salon betreten, wenn das negative Testergebnis zu sehen ist? Wie kommt der Kunde dann zum Test, denn dazu muss er a) in den Salon gehen oder b) ein Mitarbeiter rauskommen und dem Kunden den Test geben - da kann man sich ja dann erst wieder anstecken, sollte der Kunde doch positiv sein?
So wie ich das mitbekommen habe, haben sie vor der Tür einen Stehtisch. Da testest du dich selbst gegen eine Gebühr und dann darfst du rein. Bei Ikea bieten sie das bei uns auch an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na bspw. für den Friseur
Nicht, dass wir aneinander vorbeireden..Diese Tests auf der Arbeit sind ja Selbsttests, oder? Also die Beschäftigten führen den Test selber durch? Oder gehen sie dafür irgendwo hin?


Anzeige

1x zitiertmelden