Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 20:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Handschuhe
Heute hatte meine Kollegin auch wieder das Problem, dass ihre Schutzhandschuhe gerissen sind und Löcher bekamen. Schon nach höchstens 1/2 Stunde Tragezeit. Sie klebt sie dann immer mit Klebeband. Wahrscheinlich wird das Material mit der Zeit spröde. Alles ziemlich murksig mit dem Equipment bei uns......
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Milchinnen
Milchner heißt ja der männliche Fisch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Wellenlänge von rot wird geblockt und es scheint nicht durch
Das wusste ich gar nicht. Ist hautfarben nicht das Beste unter weißer Kleidung?
Ich denke mal, die weiße Baumwolle ist kochfest. Wobei ich die Blaumänner meines Ex auch bei 95 Grad gewaschen habe.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:eigentlich immer alle knall enge weisse Hosen tragen
Weiß meistens ja, aber nicht unbedingt knalleng. Bei vielen sind die Hosen auch weiter und bequemer geschnitten.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 20:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:, da liegt das Missverständnis.
Bei uns ist das eben nicht so. Wir lassen Zuhause testen und am Tor zum Schulhof ist Einlasskontrolle
Ah okay. Und jedes Kind zeigt beim "Einlass" den Test vor? D.h. wenn der Test zu Hause positiv war schicken die Eltern es gar nicht erst zur Schule, sondern veranlassen alles weitere selbst? Der Schule sagen sie entsprechend Bescheid?

In RLP ist ab morgen wieder homeschooling. Blödes Wort eigentlich...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Spezial-Burger
Oh wow, das sieht ja toll aus! Danke für die Anregung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 20:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:D.h. wenn der Test zu Hause positiv war schicken die Eltern es gar nicht erst zur Schule, sondern veranlassen alles weitere selbst? Der Schule sagen sie entsprechend Bescheid?
Genauso ist es.
Wobei die Eltern einen positiven Selbsttest gar nicht weitermelden müssten, erst den PCR. Mangels Präsenzpflicht (gibt's zwar offiziell wieder, Verstößen wird aber nicht nachgegangen) könnten sie ihr Kind auch einfach so Zuhause lassen. Oder unter einem anderen Vorwand abmelden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In RLP ist ab morgen wieder homeschooling. Blödes Wort eigentlich...
Bei uns vermutlich (hoffentlich?) bald auch wieder. Die Inzidenzwert bei Kindern gehen ja auch durch die Decke.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 21:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ministerium für ästhetische Kleidung
Hihi.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:eine Frau braucht die Periode unbedingt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es halt unnötig, jeden Monat Krämpfe zu haben und zu bluten, wenn ich eh keine Kinder will.
Aber sowas von! Krämpfe, Launenhaftigkeit bei vielen, und man verliert ja auch einiges mit dem Blut.
Hormonspiralen sind ein Segen!
Meine kommt im Juni raus. In meinem Alter sollte dann nix mehr "passieren".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alle Patientinnen wurden mit ihrem akademischen Grad angesprochen, ich mit "Frau Magister
Ist ja schräg. Das käme mir komisch vor, mit meinem Dienstgrad angesprochen zu werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt ja ziemlich viele Frauen, die total gegen synthetische Hormone sind, sowohl bei der Verhütung als auch bei zum Beispiel Schilddrüsenunterfunktion. Die nehmen lieber Schilddrüse vom Schwein und sind der Meinung, das würde besser helfen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sei besser für den Körper, wenn man 8 Stunden vor Mitternacht nichts mehr isst. Ich war ja wegen meiner Hashimoto da und die ist halt leider auch mit Gewichtszunahme verbunden.
Für mich ist das nichts, da fange ich ja erst zu arbeiten an. Hungrig arbeiten geht bei mir gar nicht.
Du hast ja einen ganz anderen Rhythmus als ich z.B.
Das muss doch individuell betrachtet werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss wohl noch zu einem anderen gehen. Irgendwer wird mir hoffentlich sagen können, was da nicht stimmt.
Das hielte ich für besser. Vielleicht zu einem moderneren, jüngeren Arzt. Die Konzepte von diesem hier scheinen für Dich ja nicht zu passen und widerstreben Dir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 21:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:(gibt's zwar offiziell wieder, Verstößen wird aber nicht nachgegangen) könnten sie ihr Kind auch einfach so Zuhause lassen. Oder unter einem anderen Vorwand abmelden.
Ja, natürlich. Ich bin halt auch ein bisschen skeptisch mit den Selbsttests.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Inzidenzwert bei Kindern gehen ja auch durch die Decke
Werden die für Kinder gesondert erfasst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 21:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:auf die Minipille umgestellt
Muss man die nicht zeitlich sehr streng nehmen? Möglichst immer um die gleiche Zeit?
Maximal 3 Stunden Differenz oder so?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja es gibt ja biologische Frauen, die sich selbst weder als Frau noch als Mann sehen. Die wären dann das stillende Elternteil.
Stimmt. Aber das sind vermutlich wenige "Sonderfälle"?
Zitat von ummaumma schrieb:Muss und möchte abnehmen,
Gestern hörte ich im Autoradio eine Reportage über Magersucht. Da gibt es recht skurrile Dinge, die Betroffene tun, um mehr Kalorien zu verbrauchen, ihren Umsatz zu erhöhen. Z.B. versuchte eine, im Stehen zu schlafen (keine Ahnung, wie so etwas funktioniert), eine andere lüftet den ganzen Tag, damit ihr Körper mehr Wärme erzeugen sollte. Eine andere machte vor jeder Mahlzeit extrem viele Situps.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ab 14 Uhr nix mehr
Aber der Abend ist lang ... knurrt Dir dann nicht der Magen abends um 20/21 Uhr?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schleichwerbung
Charolais?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werden die für Kinder gesondert erfasst?
Jap, lagen vor über einer Woche schon für Deutschland bei ich glaube knapp 240 und in einzelnen Gebieten bei über 500.
Aber zum Glück sind Kinder und somit Schulen für das Infektionsgeschehen nicht relevant... 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Charolais
Nee, die Cola am Bildrand😅
Charolais kann ich aber auch nur empfehlen. War heute mein erstes Mal. Hat einen äußerst interessanten Eigengeschmack und ist auch sonst extrem saftig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 22:29
Habe spontan keinen fertigen Wert für Minderjährige gefunden und keinen Kopf ihn aus den vorliegenden Daten zu berechnen, daher nur schnell die aktuellen Inzidenzwerte des RKI:
5-9 Jahre: 185
10-14 Jahre: 205
15-19 Jahre: 271


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 05:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möglichst immer um die gleiche Zeit?
Guten Morgen
Ja, ich hab am Handy ein Erinnerungssignal
Zitat von nairobinairobi schrieb:knurrt Dir dann nicht der Magen abends um 20/21 Uhr?
Klar passiert das, aber man wird es mit der Zeit gewohnt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 06:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nee, die Cola am Bildrand
Die ist mir gar nicht aufgefallen! Tatsächlich. Ist es normale Cola? Ich trinke selten Cola, dann nur Zero.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schulen
Hier ein Link zum Prozedere Deines ehemaligen Heimatlandes:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/selbsttest-homeschooling-das-aendert-sich-fuer-schulen-in-rheinland-pfalz-100.html (Archiv-Version vom 23.04.2021)
Durch die nun im Bundesrat durchgewunkene Bundesnotbremse heißt es automatisch Homeschooling, wenn der 165er-Inzidenzwert drei Tage lang überschritten wird. Der Präsenzunterricht wird dann ausgesetzt. Ausnahmen gibt es nur für Abschlussklassen. Auch Kindergärten müssen dann weitgehend schließen und dürfen nur noch eine Notbetreuung anbieten.
Quelle: SWR

Heißt das eigentlich korrekt "durchgewunkene" oder "durchgewinkte" ??
Ich bekomme heute nochmal sehr viel Arbeit. Töchterchen bringt mir gleich ihren Laptop vorbei. So kann ich im Dokument arbeiten und wir müssen nix hin- und verschicken. Ende April muss die Arbeit fertig sein.
Das Lektorieren ist schon anstrengend für mich, bin das ja nicht gewöhnt.


Weiter im Text:
Zudem sind Corona-Schnelltests in Schulen in Rheinland-Pfalz ab Montag für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zweimal wöchentlich verpflichtend, wenn sie am Präsenzunterricht teilnehmen wollen. Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) erklärte, dass die Tests auch zu Hause möglich seien. In der Regel solle aber in den Schulen getestet werden. Ob Selbsttests von zu Hause anerkannt würden, könne jede Schule in Rücksprache mit den Eltern-, Lehrer- und Schülervertretern selbst entscheiden, so Hubig weiter.
Quelle: SWR

Also entscheidet jede Schule autark, wie sie damit umgeht. Einfacher ist es natürlich, wenn zu Hause getestet wird. Das ist ja glasklar. Das spart ja viel Zeit und auch vermutlich Diskussionen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 06:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klar passiert das, aber man wird es mit der Zeit gewohnt
Ja, wahrscheinlich schon nach ein paar Tagen? Da hast Du morgens aber bestimmt auch ordentlich Kohldampf?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 07:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die ist mir gar nicht aufgefallen! Tatsächlich. Ist es normale Cola? Ich trinke selten Cola, dann nur Zero.
Mir auch erst hinterher. Aber ich wurde hiervor einem Weilchen ja mal darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinen Fotos oft Limo-Dosen platziert sind, daran musste ich dann direkt wieder denken😅
Das ist eine Vanille-Cola.
Ich selbst trinke ja fast ausschließlich Wasser oder Tee. Ms. Wölkchen auch, aber abends greift sie dann auch gerne mal zu einer Dose oder einer Capri Sonne.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heißt das eigentlich korrekt "durchgewunkene" oder "durchgewinkte" ??
"Durchgewunken" war korrekt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also entscheidet jede Schule autark, wie sie damit umgeht. Einfacher ist es natürlich, wenn zu Hause getestet wird. Das ist ja glasklar. Das spart ja viel Zeit und auch vermutlich Diskussionen...
Aufgrund der Kontrolle fände ich Testen in der Schule je durchaus besser, nur die sinnvolle Durchführbarkeit ist halt je nach Schule nicht gegeben.
Andererseits würde ich bei unseren quermaulenden (der Begriff gefällt mir) Eltern stark davon ausgehen, das deren Kinder nicht einmal getestet werden/wurden. Papier ist geduldig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 07:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:innvolle Durchführbarkeit ist halt je nach Schule nicht gegeben.
Warum denn das? In der Grundschule meiner Tochter wird 2x in der Woche zuhause getestet und wir geben die Testkassette, die negativ zeigt mit und unterschreiben für den negativen Test und an meiner Schüler werden entweder die Tests vorher verteilt, damit sich die Kinder zuhause, direkt vor der Schule testen und die Testkassette mitbringen, die der jeweilige Lehrer der ersten Stunde kontrolliert ODER, die Tests werden zu spät geliefert; wie jetzt schon 2x vorgekommen und dann bekommt der Lehrer der 1. Stunde alle Tests und die Dokumentation und „überwacht“ die Selbsttestung der Schüler. Das geht inzwischen sehr fix und kostet kaum noch Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 09:22
Also die Leute fälschen ihre Schnelltestergebnisse zum shoppen...wieso sollten sie nicht ihren Kindern einfach täglich die selbe negative Kassette mitgeben?

Ich bin immer noch #TeaminderSchuletesten


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 09:30
...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich bin immer noch #TeaminderSchuletesten
Schon richtig, das mit der Eigenverantwortung klappt da nicht wirklich.... Das zieht sich ja schon durch die ganze Pandemie...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 09:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also die Leute fälschen ihre Schnelltestergebnisse zum shoppen...
Wie machen die das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 09:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie machen die das?
Na sie besorgen sich einen Vordruck und nen Datumsstempel...oder hauen da einfach ne Unterschrift drauf. Fertig.

Bei mir beim shoppen hat da auch noch nie jemand sooo genau drauf geschaut.

Möchte nur kurz erwähnen das ich das nicht fälsche. Nicht das sich hier jemand was in seinem hübschen Köpfchen was zusammenreimt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na sie besorgen sich einen Vordruck und nen Datumsstempel...oder hauen da einfach ne Unterschrift drauf. Fertig.
Bei uns werden viele gefälschte Tests an der Grenze zu Ungarn rausgefischt - beim echten werden die Datumsangaben manipuliert


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns werden viele gefälschte Tests an der Grenze zu Ungarn rausgefischt - beim echten werden die Datumsangaben manipuliert
Auch eine Möglichkeit. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 10:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na sie besorgen sich einen Vordruck und nen Datumsstempel...oder hauen da einfach ne Unterschrift drauf
Ich kenne das nur elektronisch.


Anzeige

1x zitiertmelden