Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nachdem meine Oma starb zog mein Opa aus der Wohnung aus, da er ohne sie dort nicht mehr alleine leben wollte. Er nahm eine neue Wohnung und machte die richtig schön und er sagte mehr als einmal das er sowas mal zu Lebzeiten meiner Oma hätte machen sollen.
Ich kenne es von meinen Eltern, seit mittlerweile ca. 15 Jahren, dass sie immer so reden, dass es sich nicht lohnt noch etwas in der Wohnung zu machen. Doch glücklicherweise konnte ich sie jedes Mal davon überzeugen, doch zu renovieren (bzw. renovieren zu lassen) und neue Möbel zu kaufen. Und jedes Mal freuen sie sich wieder darüber, es doch gemacht zu haben.
Gerade auch jetzt, wo sie eh viel zu Hause sind, ist es doch wichtig, sich dort wohl zu fühlen. Und wenn das Sofa nicht mehr gefällt, gibt es halt ein anderes (so nach dem Motto), auch wenn es noch nicht nötig wäre.

Gerade erst haben sie sich ein neues Geschirr gegönnt, einfach, weil sie mal wieder von anderen Tellern essen wollten^^. Ich finde das gut, dafür haben sie schließlich ihr Leben lang gearbeitet, dass sie sich das Leben nun von der Rente schön machen. Das Geld können sie eh nicht mitnehmen und mir ist es lieber, sie geben es für sich selbst aus und haben selbst noch etwas davon, als wer weiß was zu hinterlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gerade erst haben sie sich ein neues Geschirr gegönnt, einfach, weil sie mal wieder von anderen Tellern essen wollten^^. Ich finde das gut, dafür haben sie schließlich ihr Leben lang gearbeitet, dass sie sich das Leben nun von der Rente schön machen. Das Geld können sie eh nicht mitnehmen und mir ist es lieber, sie geben es für sich selbst aus und haben selbst noch etwas davon, als wer weiß was zu hinterlassen.
Ganz genau so ist es! 100%


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ganz genau so ist es! 100%
Ja, stimmt. Wir haben ja einen Rundumschlag gemacht, alles sukzessive renoviert. Zimmer für Zimmer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:31
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, stimmt. Wir haben ja einen Rundumschlag gemacht, alles sukzessive renoviert. Zimmer für Zimmer.
Das ist doch schön. :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Fototapetenwand
Fototapeten sind oft furchtbar zum tapezieren.
Unsere tochter wollte mal eine mit Meerblick und Steg....
Oma hats natürlich gekauft und mein Mann und ich hatten die Arbeit damit. Da musst man supergenau auf die Einweichzeiten achten, sonst dehnt sich eventuell ne Bahn weiter aus, als die andere und man hat echte Schwierigkeiten sie passend zusammen zu fügen. Bis bei uns der Meeresspiegel gepasst hat. Da kriegst die Krise...
Zum Schluss sah es aber echt schön aus....hat sich dann doch gelohnt.....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:jetzt hab ich Kopfkino oO
TigerTapete, ein Bett mit rotem Satinlaken und....
😳 äh nein die Lacken sind gold, die Tapete wäre Gold/schwarz gewesen
Du hast lustige Rotlicht Fantasien


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Zum Schluss sah es aber echt schön aus....hat sich dann doch gelohnt.....
Wann habt ihr Zeit 😁!?! Ich hätte soooo gern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 12:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:die Lacken sind gold,
Aus Satin?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 12:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wann habt ihr Zeit
Sorry...dieses Jahr nicht mehr und nächstes auch nicht gleich...😁 ( man merkt vll, ich arbeite im Handwerk)😇

Mein Gott haben wir früher viel tapeziert. In unserer Anfängerwohnung hatten wir ne weisse Küche, also wollte ich ne längsgestreifte Tapete. Fürchterlich, wir hatten zuvor noch nie bemerkt, was für krumme Wände das Häuschen hatte. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, mir wird gleich schlecht vom hinschauen. Ging vll ein halbes Jahr, dann haben wir ne andere drauf.
Jetzt hab ich überall Putz auf den Wänden und überstreiche was mir nicht gefällt. Farbige Wände nur noch einzeln und wenn überhaupt, dann gezielt als Kontrast.
Ich fackel eigentlich nicht mehr lange rum bei Fehlentscheidungen. Weg damit. Das Leben ist zu kurz um sich täglich über Kiki zu ärgern.
Mein Mann wollte mal in unserem Esszimmer ein Sofa in Tischhöhe. Wir hatten das in einem Restaurant gesehen und es sah furchtbar urig und gemütlich aus. So wie früher bei Oma und Opa.
End vom Lied, ich hab ne halboffene Küche die ins esszimmer übergeht, Platz war genug da, Sofa wurde angeschafft. Der einzige, der das Sofa benutzte war der Hund. Mir wars immer zu gross und pömpös, ein Störfaktor im Raum. Fehlkauf. Weg damit. Ich ärgere mich nicht täglich wegen eines blöden Möbelstückes.
Jetzt stehts in der Dachschräge unterm Fenster und unser Hund lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 14:27
Ich fuhr heute mit meiner Tochter im Auto mit und musste mir dauernd Capital Bra und Apache anhören 🙉🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 15:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aus Satin?
Das wüsstest du wohl gern 😁
Zitat von BahomaBahoma schrieb:( man merkt vll, ich arbeite im Handwerk)😇
Nur ein kleines bisschen 🤣

Ich bin leider mit zwei Linken geboren, hab immer das Glück gehabt, dass ich jemanden hatte, der handwerklich was drauf hat.. erst Vater dann Bruder und nun meinen Mann ... müsste wohl oft warten bis ein Handwerker Zeit hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 15:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Der einzige, der das Sofa benutzte war der Hund.
Lol dann hatte es ja eine Daseinsberechtigung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 15:30
Handwerken macht voll Spaß, aber irgendwie hab ich mich noch nicht getraut ein Loch zu bohren...muss ich mal machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 16:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Handwerken macht voll Spaß
Mir nicht 😜


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 16:25
Der Schauspieler Titus Welliver, er spielt in der Serie mit, die wir zur Zeit schauen, war bisher 5 Mal verheiratet, dss letzte Mal bis 2019. Das nenne ich häufig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 17:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Handwerken macht voll Spaß,
Kann ich unterschreiben. Ich habe früher überall im Freundeskreis mitgeholfen, wenn Häuser gebaut oder umgebaut wurden. Ich habe das gern gemacht. Toll fand ich alles was mit Holz in Verbindung stand, wie Wandverkleidungen z.B.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 17:22
Ich gucke ja kaum fern, aber auf eine Sendung bin ich gestoßen, als mein Mann rumgezappt hat und das ist "Fixer upper". Da bin ich hängen geblieben und habe seitdem im Laufe der Zeit wohl alle Folgen gesehen. Das finde ich toll zu sehen, wenn irgendwelche Bruchbuden renoviert bzw. saniert werden. Das ist voll mein Ding.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 18:36
@Ozeanwind
Kennst du House Rules?
Das gabs auch mal aus Deutschland hat mir so aber nicht gefallen.
Die australische Version hat mir super gefallen.

Da gings darum das 6 Teams aus ganz Australien gegeneinander antreten und gegenseitig ihre Häuser innerhalb von 7 Tagen renovieren. Die Hausbesitzer hinterlassen dabei nur Wünsche wie sie es sich vorstellen und die anderen Teams renovieren dann das Haus. Das Haus wird dabei in verschiedene Bereiche unterteilt, jedes Team bearbeitet einen. Am Ende verteilen die Hausbesitzer dann Punkte und eine Experten Jury. Das war immer sehr interessant ob es den Besitzern dann gefällt, aber in der Regel grundsätzlich schon, die hatten meistens dann auch voll die Bruchbuden ^^
Naja jedenfalls am Ende des Wettbewerbs haben alle total schöne Häuser und das Paar mit den meisten Punkten bekommt den Kredit abbezahlt.
Das hab ich immer gern gesehen. Da würde ich auch mitmachen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 18:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kennst du House Rules?
Nein, ich gucke kaum fern. Dass ich Fixer upper kenne, ist schon ungewöhnlich für mich. 🙂 Ich kann da nicht wirklich mitreden.

Liest sich aber interessant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 19:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist voll mein Ding.
Meines ebenfalls.
Und vor langer Zeit kam mal ne Sendung (natürlich auf nem entsprechenden Kanal), wo aus sehr verschmutzten Wohnungen durch einen Putztrupp wahre Schatzkästchen gemacht wurden. So etwas würde ich gerne mal wieder sehen. Ich meine aber nicht die armen Messies, deren Elend gnadenlos abgebildet und ausgestrahlt wird.


Anzeige

melden