Wenn Helden nach Antworten suchen...
06.03.2021 um 11:19pattimay schrieb:Nachdem meine Oma starb zog mein Opa aus der Wohnung aus, da er ohne sie dort nicht mehr alleine leben wollte. Er nahm eine neue Wohnung und machte die richtig schön und er sagte mehr als einmal das er sowas mal zu Lebzeiten meiner Oma hätte machen sollen.Ich kenne es von meinen Eltern, seit mittlerweile ca. 15 Jahren, dass sie immer so reden, dass es sich nicht lohnt noch etwas in der Wohnung zu machen. Doch glücklicherweise konnte ich sie jedes Mal davon überzeugen, doch zu renovieren (bzw. renovieren zu lassen) und neue Möbel zu kaufen. Und jedes Mal freuen sie sich wieder darüber, es doch gemacht zu haben.
Gerade auch jetzt, wo sie eh viel zu Hause sind, ist es doch wichtig, sich dort wohl zu fühlen. Und wenn das Sofa nicht mehr gefällt, gibt es halt ein anderes (so nach dem Motto), auch wenn es noch nicht nötig wäre.
Gerade erst haben sie sich ein neues Geschirr gegönnt, einfach, weil sie mal wieder von anderen Tellern essen wollten^^. Ich finde das gut, dafür haben sie schließlich ihr Leben lang gearbeitet, dass sie sich das Leben nun von der Rente schön machen. Das Geld können sie eh nicht mitnehmen und mir ist es lieber, sie geben es für sich selbst aus und haben selbst noch etwas davon, als wer weiß was zu hinterlassen.