Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 06:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Wetter bzw. die Umschwünge machen mich kirre. So häufig Kopfschmerzen wie die letzte Zeit habe ich, glücklicherweise die letzten Jahre, selten gehabt. Derzeit sind es hier nun wieder-4 Grad, nach frühlingshaften Temperaturen die letzten Tage.
Guten Morgen. Bei uns sind es -5 Grad heute früh. Es soll aber laut Wettervorhersage sonnig werden. Da freue ich mich schon drauf.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wünsche allen ein schönes WE.
Dito 💃

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 06:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, dass heutzutage die jüngeren Menschen keinen Wert mehr auf Beratung und Bedienung legen, das finden sie eher lästig. Das ist bei mir auch schon ewig so. Ich will selbst in Ruhe aussuchen können, ohne angequatscht zu werden.
Wahrscheinlich ist das zum großen Teil so. Viele junge Leute sind sehr "stilsicher".
Wenn ich Kleidung kaufen ging, bin ich in der Regel erst mal im Geschäft herum gegangen, habe geschaut, was da so angeboten wird in meiner Größe und mir dann Teile rausgesucht, die in die nähere Auswahl kamen. Ich muss aber schon sagen, dass ich es auch komfortabel finde, wenn ich von einer Mitarbeiterin dieses Geschäfts unaufdringlich bedient werde. Sprich sie nimmt schon mal die Klamotten weg, die nicht in Frage kommen und hängt sie ordentlich weg, so dass ich diese Arbeit nicht habe. Und die mir vielleicht auch etwas anderes bringt, von dem sie denkt, dass es mir passen und gefallen könnte. Gerade wenn man z.B. Unterwäschesets anprobiert kann man ja die Kabine nicht verlassen.
Die Mitarbeiter kennen das Geschäft ja besser als ich und finden vielleicht Teile, die ich übersehen habe.

Und es gab auch schon (seltene) Situationen, wo ich mich gezielt habe beraten lassen, z.B. wo ich für einen offiziellen Anlass etwas Schickes habe tragen wollen und auch in ein spezielles Geschäft gegangen bin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ein schönes Gulasch mit viel Gemüse und Kartoffeln 😋
20210305 181855Original anzeigen (2,0 MB)

20210305 181859Original anzeigen (2,2 MB)


Nach jeweils zwei Tellern waren wir dicke satt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Loft-Industrial-Style zu verändern. So werden nun die anderen Wände in Betonoptik
Oh, interessant. Wirkt das nicht "kühl und schlicht"?
Vielleicht magst Du ja mal ein Foto einstellen, wenn es fertig ist?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 06:41
Oh, die Queen hat wieder zwei Corgi-Welpen bekommen. Vor einigen Jahren wollte sie ja selbst nicht mehr züchten, so dass nur noch einige "Dorgis" im Palast lebten (Dackel-Corgi-Mischlinge).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 07:10
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ist die aus soja?
Nee, aus Haselnuss.

@Ozeanwind klingt gut! Und dann ist es ja gar nicht so viel zu tun, oder?
Wobei tapezieren ja schon etwas nervt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 07:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei tapezieren ja schon etwas nervt.
Guten morgen @all

Etwas nervt!? Ich hab mir einmal eine Fototapetenwand eingebildet ähm Mr Devil kann wirklich fast alles und ist Vollblut-Handwerker ... aber die ist nach einer Stunde im Müll gelandet und er hat ausgemalen lol


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 08:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Fototapetenwand eingebildet ähm Mr Devil kann wirklich fast alles und
Wie eingebildet?


Wann wollen sie Dir Bescheid geben wegen der Stelle?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 08:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei tapezieren ja schon etwas nervt.
Tapezieren ist für uns mittlerweile nicht mehr so einfach und anstrengend. Früher war das nicht der Rede wert. Aber glücklicherweise gibt es heutzutage ja Vliestapeten, die vereinfachen es ein bisschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wirkt das nicht "kühl und schlicht"?
Vielleicht magst Du ja mal ein Foto einstellen, wenn es fertig ist?
Fotos wird's nicht geben, wir veröffentlichen unser Zuhause nicht gern.

Ich finde nicht, dass es kühl wirkt, kommt auf die Möbel an.
Hier nur mal eine Seite, wo man ganz gut erkennen kann, was ich meine.
https://www.riess-ambiente.net/wohnwelten/industrial-loft/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 08:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Möbel
Ich meinte eher die Wände an sich. Wie muss ich mir eine "Betonoptik" vorstellen? So klingt das für mich eher ungemütlich. Wahrscheinlich habe ich unser Dienstgebäude da vor Augen, wo der Beton aber auch marodiert.
Die Möbel sind eher funktional und schlicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Wie muss ich mir eine "Betonoptik" vorstellen?
Da gibt es viele verschiedene Designs und Farben. Wir gehen in die hellere Richtung, weil die "Steinwand" die wir schon tapeziert haben, dunkler ist.

https://www.tapetenmax.de/betontapeten.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie eingebildet?


Wann wollen sie Dir Bescheid geben wegen der Stelle?
Einen Tiger

14 Tage war die Aussage... ich hab aber keine Hoffnung 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 10:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einen Tiger

Verstehe ich nicht.


14 Tage war die Aussage... ich hab aber keine Hoffnung 😔
Warte mal ab. Man kann das selbst nicht immer gut einschätzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 10:49
Soll ich mal erklären? Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Ansonsten stiffte ich jetzt noch mehr Verwirrung bei @nairobi ;) und ich bin dann ebenfalls verwirrt. :)

Aaalso, @devil075 hätte gern eine Fototapete mit dem Motiv eines Tigers gehabt und ihr Mann hat versucht das zu tapezieren. Doch nach einer Stunde hatte er die Nase voll, weil ihm das nicht so leicht von der Hand ging und hat die Tapete in den Müll geworfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 10:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Fototapete mit dem Motiv eines Tigers gehabt und ihr Mann hat versucht das zu tapezieren. Doch nach einer Stunde hatte er die Nase voll, weil ihm das nicht so leicht von der Hand ging und hat die Tapete in den Müll geworfen.
Tja, wer fängt denn auch gleich mit einem großen "Tiescha" an...

Ich wollte eigentlich wissen, wie @devil075 das gemacht hat. Konnte man die Fototapete so bestellen? Oder wie war das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möbel
Ich meinte eher die Wände an sich. Wie muss ich mir eine "Betonoptik" vorstellen?
Hallo, kann es recht schlecht beschreiben, aber die „Betonoptik“ wirkt auf mich sehr chic. Cool und modern.
Ich habe nen Vinyl-/ Designboden in dem Stil, grau, diverse Schattierungen.. sehr unempfindlich und neutral, passt alles dazu.
Wir haben ja (nach Diskussion) dann letztes Jahr in einem Zimmer nen Teppichboden legen lassen. Inzwischen hätte ich gerne den Betonoptikboden überall...
Wäre es nicht totaler Wahnsinn, würde ich den Teppichboden (der auch super schön ist) wieder rausreißen. Aber das geht ja gar nicht! Und dann müsste ich wieder alles ausräumen. Nein, das tue ich mir nicht wieder an. War quasi ein Umzug in der eigenen Wohnung. Alles verpacken & verräumen....
Die nächste Renovierung kommt, wenn ich vllt mal ins Heim gehe🤣, dann „dürfen“ das die Kinder machen. So lange wohnen wir eben das ab, was wir gerade frisch gemacht haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 10:58
@nairobi
Wegen der Beton Wand..das kann alles kühl wirken, aber man hat ja nicht nur die Wände sondern auch Möbel, vielleicht Deko, ne Pflanze, ein Bild... Usw und schon wirkt das dann nicht mehr kühl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:01
@umma
Hmm...vernünftiger wäre das das abzuwohnen was ihr gerade gemacht habt...aber ganz ehrlich...wenn euch/dir danach ist, dann macht das doch einfach, warum nicht?

Nachdem meine Oma starb zog mein Opa aus der Wohnung aus, da er ohne sie dort nicht mehr alleine leben wollte. Er nahm eine neue Wohnung und machte die richtig schön und er sagte mehr als einmal das er sowas mal zu Lebzeiten meiner Oma hätte machen sollen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, wer fängt denn auch gleich mit einem großen "Tiescha" an...
Na eine Devil 😁

Ja ich hab sie bei Amazon gesehen und bestellt und wollte sie im Schlafzimmer haben, war eine große Fläche und sie warf Falten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:dann macht das doch einfach, warum nicht?
Na ja, der Boden hat ja ne Stange gekostet!
Und im Prinzip ist es mein Mann, der ihn unbedingt wollte😉. Aber er ist wirklich hübsch. Und da ja ALLE bei uns die Schuhe ausziehen (müssen), wird er gut behandelt. Sogar die Handwerker gehorchen mir und kommen auf Socken😉👍!
Was später mal ist, schaun wir mal.
Aber du hast im Prinzip Recht, man sollte sich seine Wünsche direkt erfüllen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2021 um 11:18
@devil075
Moa, jetzt hab ich Kopfkino oO
TigerTapete, ein Bett mit rotem Satinlaken und....

Uuuuaaaaahhhhh


Anzeige

1x zitiertmelden