Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 22:25
@CodexOmega
Warte, ich schick dir eins ... Oo

:troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 22:25
@CodexOmega

Ist ein Dickpic :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 22:27
@Zyra


Schäme dich Manfred


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 22:27
@Fedaykin
Wasn? Bei dir hat das damals auch geklappt Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 22:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wasn? Bei dir hat das damals auch geklappt
Ich halte es in Ehren :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 22:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Warte, ich schick dir eins ... Oo
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist ein Dickpic :|
*Huch*
Ihr jungen, crazy Leute.... Ihr macht ja Sachen. oO

@all

Hier gerade 3 Grad und nebelig.
Für morgen 13 Grad angekündigt.
Habt ihr schon alle einen zeitnahen Friseurtermin ergattern können?
Ich persönlich freue mich auf einen frischen Haarschnitt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 05:28
Guten Morgen! Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und hatte ziemliche Schmerzen am 👂. Ich muss wohl irgendwie auf dem umgeknickten Ohr gelegen haben. Das hat noch eine ganze Weile geschmerzt 🤨
Hatte das schon mal jemand von Euch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 05:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hochzeitskleid passt genau so gut wie vor knapp nen Jahr 😜
Na, dann gib' in 29 Jahren nochmal einen Bericht ab...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es heisst sie verschickt DP...
Vielleicht sind die vom Freund?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hier gerade 3 Grad und nebelig.
Hier so um die 0 Grad. Habe eben schon Müll rausgebracht. Sehr frisch. Ist kein Fahrradwetter für mich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 05:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Türklinken
Letzte Woche habe ich mit einer Kollegin telefoniert. Sie hatte früher mal ihr Büro nahe der Herrentoilette. Sie sagte, sie hat da alles gehört...(die Wände in den abgeranzten Dienststellen sind sehr dünn) und auch mitbekommen, dass viele sich hinterher nicht die Hände wuschen.
Ich habe gemeint, dass man jetzt bei Corona sicher mehr auf die Hygiene achten würde. Sie glaubt aber nicht so recht daran.
Man darf gar nicht zu viel darüber nachdenken, was an manchen Türklinken so klebt...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was zum Henker ist ein "DP" ?
Und DPD ist dann wohl der "dickpic-Dienst" 😇?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 06:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen! Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und hatte ziemliche Schmerzen am 👂. Ich muss wohl irgendwie auf dem umgeknickten Ohr gelegen haben. Das hat noch eine ganze Weile geschmerzt 🤨
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Guten Morgen.

Ich habe früher oft Probleme mit der linken Ohrmuschel gehabt, nachdem ich geschlafen und darauf gelegen hatte. Das war ein Gefühl, als ob die ausgerenkt gewesen wäre. Wenn ich dann daran in verschiedene Richtungen gezogen habe, habe ich sie wohl wieder eingerenkt(keine Ahnung wie man das sonst nennen könnte) und der Schmerz verging.
Wie genau ich darauf gelegen habe, kann ich nicht sagen, da ich ja schlief, wenn das passierte.

In der letzten Zeit hatte ich einige Probleme mit den Ohren und habe mir deshalb angewöhnt nachts Watte in die Ohren zu stecken, was den positiven Nebeneffekt hatte, dass ich die Aufbissschiene nicht mehr benötige, wenn ich Watte im Ohr habe. Anscheinend ist dadurch der Vorgang behindert am Kiefergelenk, das ist meine Theorie. Ich habe jedenfalls keine Ohrenschmerzen mehr, durch das nächtliche Zähne zusammen beißen, und das ist die Hauptsache.

Und mit Watte im Ohr liege ich zudem anders, weil es ansonsten drückt und die veränderte Lage auf dem Kissen hat wiederum Auswirkungen darauf, dass die Ohrmuschel nicht mehr ausgerenkt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 07:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:der letzten Zeit hatte ich einige Probleme mit den Ohren und habe mir deshalb angewöhnt nachts Watte in die Ohren zu stecken, was den positiven Nebeneffekt hatte, dass ich die Aufbissschiene nicht mehr benötige, wenn ich Watte im Ohr habe. Anscheinend ist dadurch der Vorgang behindert am Kiefergelenk, das ist meine Theorie. Ich habe jedenfalls keine Ohrenschmerzen mehr, durch das nächtliche Zähne zusammen beißen, und das ist die Hauptsache.

Und mit Watte im Ohr liege ich zudem anders, weil es ansonsten drückt und die veränderte Lage auf dem Kissen hat wiederum Auswirkungen darauf, dass die Ohrmuschel nicht mehr ausgerenkt wird.
Das ist interessant...die Watte scheint ja einen total positiven Effekt zu haben, in mehrerlei Hinsicht!


Ich bin gerade fußläufig einkaufen, auch für die Mittagspause später. Die kühle Luft tut absolut gut.
Eben bin ich an einem Auto vorbei, das beschriftet war mit "deutsch-türkischer Pflegedienst". Hatte ich noch nie gesehen, dass da Nationalitäten drauf standen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, dann gib' in 29 Jahren nochmal einen Bericht ab..
Spielverderber 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte ich noch nie gesehen, dass da Nationalitäten drauf standen.
Das sind kulturspezifische Pflegedienste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 09:10
Natürlich werden sie vom Freund sein. 😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 09:16
Ich frage mich so oft, ob einige Leute überhaupt schauen, was sie sich bestellen. Mir fällt das so oft auf, dass etwas bemängelt wird, was man hätte wissen können, wenn man sich die Artikelbeschreibung mal durchgelesen hätte.
Neustes Beispiel eine Jacke, die mir bei meiner eigenen Suche ins Auge fiel. Auf den Fotos kann man sehr gut erkennen, dass sie hüftlang ist und in der Beschreibung steht dazu die Längenangabe in cm. Sollte somit alles klar sein, aber nein, in einigen Kommentaren steht, dass die Jacke gekauft worden sei, weil man dachte, dass sie länger wäre.
Nur ein Beispiel von vielen, wo nicht auf Maße geachtet und einfach mal bestellt wurde.
Oh man. Und deshalb wurde in diesem Fall die Jacke dann wieder zurück geschickt. Kein Wunder, dass es so viele Retouren gibt, bei der Blödheit einiger Leute, die dazu beiträgt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 09:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:deutsch-türkischer Pflegedienst"
So etwas Ähnliches gibt es hier auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 09:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte ich noch nie gesehen, dass da Nationalitäten drauf standen.
Gibt es bei uns auch so interkulturelle Pflegedienste. Fällt nur nicht auf Anhieb so auf, dass da die Nationalitäten an den Autos stehen. Aber wenn man sich dafür interessiert bzw. nach einem entsprechenden Pflegedienst sucht, dann wird man fündig. Manchmal kann man auch aus dem Namen des Pflegedienstes darauf schließen. Ein Pflegedienst bei uns hat z.B. einen türkischen Begriff als Namensgeber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 09:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das sind kulturspezifische Pflegedienste.
Was genau bedeutet das? Sprache, ist klar. Muss man denn auch bei der Pflege "kulturspezifische" Dinge beachten, und wenn ja, welche?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh man. Und deshalb wurde in diesem Fall die Jacke dann wieder zurück geschickt. Kein Wunder, dass es so viele Retouren gibt, bei der Blödheit einiger Leute, die dazu beiträgt
Das ist wirklich dumm.
Also ich persönlich halte nichts davon, sich Klamotten zuschicken zu lassen. Die möchte ich vor Ort anprobieren, die Farben sehen, die Stoffe fühlen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gibt es bei uns auch so interkulturelle Pflegedienste
Wir haben sehr viele verschiedene Pflegedienste. Die flitzen alle mit kleinen Autochen von Termin zu Termin. Aber so etwas sah ich heute tatsächlich zum ersten Mal.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 10:06
@nairobi
Kultursensible Pflege bedeutet grundsätzlich, dass eine pflegebedürftige Person trotz einschränkender Bedingungen (z. B. Heimunterbringung, ambulantes Pflegepersonal mit anderem kulturellen Hintergrund) entsprechend ihrer individuellen Werte, kulturellen und religiösen Prägungen und Bedürfnisse leben kann.
Da geht es darum nicht nur pflegebedürfnisse zu sehen, sondern den Mensche als Ganzes zu dem eben auch kulturelle Unterschiede gehören.

Wie genau sich das darstellt hab ich auch keine Ahnung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich persönlich halte nichts davon, sich Klamotten zuschicken zu lassen
Ich dagegen halte sehr viel davon und bin glücklich, dass es diese Möglichkeit gibt.
Zum einen gehe ich nicht gerne einkaufen in Geschäften, zum anderen bin ich nicht mehr gut zu Fuß. Ich kaufe seit Jahren meine Kleidung nur noch online.


melden