pattimay schrieb:Es ist einfach affig sich seine FFP2 Maske in der Landesflagge zu bedrucken.
pattimay schrieb:einen medizinischen Wegwerfartikel zu bedrucken finde ich tatsächlich affig,
Ich frage mich nur gerade, wo da der Unterschied zu anderen "medizinischen Produkten" ist, die auch zumindest teilweise individuell getragen werden können. Wenn man sich das Tragen nur etwas damit erleichtern kann, z.B. durch ein entsprechendes Aussehen, ist das doch gut. (Ich gehe jetzt nur auf das Aussehen ein, nicht auf die damit verbundenen evtl. zusätzlichen Kosten).
Es gibt z.B. bedruckte Pflaster, die man nach Lust und Laune, neben ihrem medizinischen Zweck, aussuchen und tragen kann. Und die sehe ich nicht nur bei Kindern.
Als ich vor ein paar Jahren einen Gips trug, hatte ich die Wahl zwischen mehreren Farben, die der Verbandsstoff haben konnte und auch die Unterarmgehstützen konnte ich mir nach meinen eigenen Farbvorstellungen aussuchen.
Ich denke da gerade auch an die Kopfbedeckungen einiger Chirurgen, die individuell ausgesucht und getragen werden.
Bei meiner Brille bin ich sehr froh, dass ich da so viele Auswahlmöglichkeiten haben, die mir das Tragen erleichtern, allein nur durch die mir gefallende Ausführung des Gestells.
Undundund. Sind nicht alles Einmal-bzw. Wegwerfartikel, aber letztendlich medizinische Hilfsmittel, wo viele Menschen gern auch auf die für sie passende Optik achten.