Ozeanwind schrieb:Ja, es ging um Unselbständigkeit und dazu schrieb ich das.
Wie mag es wohl heute bei der Dame zu Hause aussehen??
Trailblazer schrieb:lasciatemi
Google Übersetzer sagte mir, das hieße "verlasse mich" 😁
devil075 schrieb:Schweinshaxe mit Schwaden
Und das reicht? Nur erkalten lassen? Muss da nichts zugefügt werden, dass es besser geliert?
Fedaykin schrieb:Und in coronazeiten zeigt sich die kluge fiskalpolitik nicht einfach bei guten Steuereinnahmen Geschenke zu verteilen
Was meinst Du, kannst Du Beispiele sagen?
caponata schrieb:die FAZ sah das Ende 2019 auch so:
Gibt es jetzt eigentlich diesen "Nutriscore"? Habe da noch gar nicht so drauf geachtet.
Man soll kochen, wie Oma gekocht hat. Geschmacklich war das sicher gut, aber oft auch sehr fett...
Die Grundrente ist ja zum 1.1. eingeführt worden. Gute Sache!
nairobi schrieb:Schöne alte Gebäudesubstanz findet man wenig.
In vielen Städten finden sich Objekte, die man dem "Brutalismus" zurechnen kann.
Viele Städte waren im Krieg war mächtig zerbombt worden.
Bei uns in der Gegend werden immer wieder Blindgänger gefunden, wenn zu einem Bauvorhaben ausgeschachtet wird.
Mr.Wölkchen schrieb:Klischee
Als Jugendliche bin ich in den 1980er Jahren öfters mit dem Zug durchs Saarland gefahren. Die Luft war da z.T. schlecht durch die Kohlekraftwerke. Völklingen und so. Das hat man schon gemerkt. Man konnte die Fenster in den Zügen damals noch öffnen. Wäsche draußen trocknen war, je nachdem, wo man wohnte, nicht so angezeigt.
Ninjadara schrieb:Ich lebe in der südlichen Innenstadt und bin fußläufig von 3 riesigen Grünflächen umgeben
Das ist schön!
Trailblazer schrieb:ob ich nachts um 11 lieber durch den Frankfurter oder den Muenchner Hauptbahnhof laufen wuerde, dann muesste ich einen Wimperschlag lang konzentriert nachdenken und dann...
...dann
@Trailblazer?
pattimay schrieb:Die Nordlichter vielleicht.
Also Lübeck habe ich bei mehreren Besuchen stets als gepflegt und sauber in Erinnerung. Da kann man auch einiges an Sehenswürdigkeiten sehen. Da gibt es auch viele Grünflächen und auch Wasser. Haben auch sehr schön an der Trave gesessen. Aber bestimmt gibt es auch da "hässliche" Ecken. Die gibt es überall.
Und die Winter im Norden haben es in sich.
Ray. schrieb:Aquarien. Da kann ich mich auch drin verlieren. Muss ich immer wieder feststellen bei meiner Schwester, zum leidtragen meines Gesprächspartners... sie hat es im Wohnzimmer stehen.
Hat sie ein großes Aquarium? Es gibt doch auch Fische als Bildschirmschoner. Oder beim Zahnarzt zur Beruhigung. Mein früherer Zahnarzt hatte auch ein Aquarium im Wartezimmer. Habe das auch gerne angesehen.
In manchen Chinarestaurants oder auch anderen Lokalen sind auch welche.
Ray. schrieb:Man benötigt doch nicht immer eine neue Maske. Man kann sie doch auch öfters tragen.
Stimmt. Ich denke auch, dass man sie mehrmals benutzen kann, wenn man sie nur kurzfristig getragen hat, wie während der Fahrt mit den Öffis. Ich glaube, dass Krankenhauspersonal und Pflegende, die fast den ganzen Tag damit herumlaufen, die am Ende der Schicht entsorgen. Da ist die Beanspruchung natürlich anders und die Gefahr von Keimen ohnehin höher.
Aber man kann sie halt nicht säubern oder waschen oder Ähnliches. Insofern ist halt immer wieder eine neue fällig.