@pattimay Die Langzeitfolgen für über 1000 Patienten täglich, sind endgültig und bekannt, die sind dauerhaft tot.
Das eine beachtliche Anzahl auskurierter Patienten unter - teils stark - eingeschränkter Lungenfunktion einige auch unter Herzproblemen leidet, ist auch längst bekannt (und das alleine werden inzwischen weit mehr als 1300 sein).
Bekannt ist auch, dass der Anteil an jüngeren Menschen, die einen schweren Verlauf erleben, stetig steigt.
Es ist zwar noch nicht sicher, aber besteht die Möglichkeit, dass die Impfung auch vor der Weitergabe einer Erkrankung schützen kann. Sicher ist aber, dass eine Massenimpfung das gesamte Pandemiegeschehen eindämmen wird, und damit auch die schweren Fälle inkl. der Todesfälle zurückgehen werden.
Fakt ist für mich, das vor diesen bekannten Fakten, der derzeitigen Gefahrenlage und den wirtschaftlichen Schäden, die Angst vor theoretischen Spätschäden irrational erscheint.
...solltest du dich angegriffen fühlen, möchte ich dich bitten, das ganze nicht so zu werten. Das möchte ich nicht...
Ich lege aber auch Wert darauf, dass ich das ernst meine, was ich da schreibe. Das sind keine polemischen Überspitzungen.
pattimay schrieb:Und das wir aktuell so viele Tote haben, liegt nicht an der Impfbereitschaft der Bevölkerung, sondern an unserem Verhalten und Umgang während der Pandemie.
Der Impfstoff liegt nun vor und man beginnt mit den Impfungen. Die Frage stellt sich bald für alle.