Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:22
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Leider ist es so, dass eben auch Fachpersonal das Virus in der Vergangenheit in Altenpflegeeinrichtungen und Kliniken eingeschleppt hat und genau dieses zusätzliche Risiko soll mit einer Impfung minimiert werden.
Naja aber dieses Risiko kann jeder Bewohner und Patient durch eine Impfung ausschließen. Also dass er sich ansteckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:42
@Ray.
Worum geht es dir jetzt? Dagegen zu sein?
Gestern die Kosten der FFP 2 Maske, heute die Impfpflicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:45
@Ninjadara
Ne ich bin nur kein Fan davon leuten etwas aufzwingen zu wollen. Jeder der sich impfen lassen will kann das gerne machen. Jeder der noch skeptisch ist dem darf man das aber nicht verübeln. Aktuell stellt man eben gerne Menschen an den Pranger, die in der Pandemie nicht mitschwimmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 10:00
@Ray.
Mitschwimmen...Okay...
Mehr brauch ich nicht zu lesen. danke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 10:05
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Leider ist es so, dass eben auch Fachpersonal das Virus in der Vergangenheit in Altenpflegeeinrichtungen und Kliniken eingeschleppt hat und genau dieses zusätzliche Risiko soll mit einer Impfung minimiert werden.
Aber ob das der Fall ist weiss man ja noch nicht. Das kann einem ja aktuell niemand sagen.

Deswegen sollten Risikogruppen, die sich impfen lassen möchten, schnellstmöglich geimpft werden. Eben nur dann besteht ein Schutz und nicht wenn das Personal geimpft ist.
Denn @Ninjadara schrieb ja gestern, man kann sich infizieren trotz Impfung und ob man es dann überträgt ist eben fraglich.

Also was genau nutzt es dann der 80 Jährigen Hilde, wenn die 25 Jährige Pflegerin xyz geimpft ist, sich infiziert, sie selbst kein Covid19 bekommt, den Spaß dann aber trotzdem zu Hilde schleppt, Hilde aber noch nicht geimpft wurde.
Gibt ja auch viele Ältere die sich nicht haben impfen lassen..
Also hat doch oberste Priorität Risikogruppen zu impfen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja aber dieses Risiko kann jeder Bewohner und Patient durch eine Impfung ausschließen. Also dass er sich ansteckt.
Deswegen versteh ich den Aufschrei ja auch nicht.
Es soll ja nicht mehr lange dauern und dann kann jeder der will, sich impfen lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 10:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Deswegen versteh ich den Aufschrei ja auch nicht.
Es soll ja nicht mehr lange dauern und dann kann jeder der will, sich impfen lassen.
Vor allem darf man jene die sich nicht impfen lassen wollen nicht an den Pranger stellen. Muss doch jeder sein Risiko selbst einschätzen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 10:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vor allem darf man jene die sich nicht impfen lassen wollen nicht an den Pranger stellen. Muss doch jeder sein Risiko selbst einschätzen
Das kann mMn leider nicht jeder selbst.

Dafür haben wir GsD Fachleute im Land sowie GsD! ein hervorragendes Gesundheitssystem.
In dem Land, wo ich oft war und hoffentlich dieses Jahr hin kann, sind sehr viele leider nicht so gut dran.

Ich bin gegen die allg. Impfpflicht, aber für eine in best. Risikokonstellationen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 10:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vor allem darf man jene die sich nicht impfen lassen wollen nicht an den Pranger stellen. Muss doch jeder sein Risiko selbst einschätzen.
Eben.
Man muss deswegen auch niemanden in eine Schublade stecken.
Ich bspw. bin schon erstmal...gespannt. Ängstlich nicht, aber Fakt ist es ist ein neuer Impfstoff und über mögliche Spätfolgen weiss man noch nichts.
Das hat auch nichts mit einer Angst bezüglich mRNA oder so zu tun. Das finde ich an und für sich nämlich hoch interessant und hoffe mir auch bezüglich anderen Krankheitsbildern in Zukunft Lösungen, habe ja selbst 3 Autoimmunkrankheiten.

Meine Kinder sind auch alle nach Stiko durchgeimpft und die Grippeschutzimpfung habe ich auch. Ich bin also mitnichten ein Impfgegner oder Kritiker.

Aber wenn ich bspw. mir die Spätfolgen anschaue die nach der Schweinegrippeimpfung 2009 aufgetreten sind.
Ja, dann wird mir doch etwas mulmig...muss ich schon zugeben.

Und ich finde das sind Ängste die jeder haben darf und über diese man sich auch nicht erheben muss.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 10:23
Zitat von ummaumma schrieb:Das kann mMn leider nicht jeder selbst.
Arme Welt wenn das nicht jeder gesunde Mensch kann. Alle anderen haben eine Vertretung die das einschätzen sollten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber wenn ich bspw. mir die Spätfolgen anschaue die nach der Schweinegrippeimpfung 2009 aufgetreten sind.
Ja, dann wird mir doch etwas mulmig...muss ich schon zugeben.
So sieht es aus. Ich verstehe die Befürchtungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:die Spätfolgen anschaue die nach der Schweinegrippeimpfung 2009 aufgetreten sind.
Welche waren das denn zB?
Ich war damals froh dass ich überhaupt einen Arzt gefunden hatte der dagegen geimpft hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welche waren das denn zB?
Bei einem der Impfstoffe trat Narkolepsie auf.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also was genau nutzt es dann der 80 Jährigen Hilde, wenn die 25 Jährige Pflegerin xyz geimpft ist, sich infiziert, sie selbst kein Covid19 bekommt, den Spaß dann aber
googel warum. Ärzte, Ethik Rat und Co das für sinnvoll halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:23
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich frage mich, wie eine Impfverweigerung beim pflegenden und medizinischen Personal mit dem Grundanliegen dieses Berufsstandes überhaupt vereinbar ist, wenn genau diese Impfverweigerung Menschenleben kostet?
Ich verstehe die Verweigerung auch nicht... bin gespannt wies aussieht wenn man nur mit Impfung zB Reisen kann, wie schnell ich sich die Meinung ändert


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vor allem darf man jene die sich nicht impfen lassen wollen nicht an den Pranger stellen. Muss doch jeder sein Risiko selbst einschätzen.
Da zeigen viele aber keine Kompetenz denn rationale Gründe fehlen mir da bisher
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei einem der Impfstoffe trat Narkolepsie auf.
Hat was mit corona zu tun?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da zeigen viele aber keine Kompetenz denn rationale Gründe fehlen mir da bisher
Dann erläutere doch mal die Spätfolgen der Impfung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Arme Welt wenn das nicht jeder gesunde Mensch kann. Alle anderen haben eine Vertretung die das einschätzen sollten.
Kann er faktisch nicht.. Weil er bei Facebook was gelesen hat?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber wenn ich bspw. mir die Spätfolgen anschaue die nach der Schweinegrippeimpfung 2009 aufgetreten sind.
Die sind doch lächerlich im Vergleich zu den (Spät-) Folgen, die der Virus für den Einzelnen bringen kann und für uns alle als gesellschaft definitiv bringt.

Diejenigen, die noch etwas abwarten wollen, schauen nicht nur dabei zu, um zu beobachten, ob es theoretisch mögliche Spätfolgen geben könnte (wie die 1300 Fälle bei der Scheinegrippe)...

...sondern sie schauen auch dabei zu und beobachten es, wie genau so viele Menschen sterben (auch knapp 1300)!

Aber jeden Tag!

Das sollte sich jeder bewusst machen! Nicht erst dann, wenn die eigene Mutter am Beatmungsgerät hängt.

---

Ich werde jeden Tag dutzendfach zu irgendwas gezwungen. Mal sehe ich es ein, mal füge ich mich...

- Ich musste zeitweise die Hälfte meines Einkommens abgeben ans Finanzamt...
- Ich konnte nie meine Corvette auf der Autobahn richtig ausfahren...
- Ich darf mir keinen Carport auf meinen Parkplatz stellen, weil die Grünen meinen das passt nicht ins Wohngebiet...
- Ich muss am Kindergarten vorbeischleichen, obwohl ich nie Kinder hatte...
u.s.w.

Und Ängste habe ich auch ab und an...

- Wie die auch jeder Dachdecker wohl schon mal hatte, wenn eine Windbö kam...
- Wie jeder Bundeswehrsoldat, der im Einsatz unter Feuer kam...
- Wie jeder Feuerwehrmann, der im Einsatz in ein brennendes Haus läuft...
u.s.w.

Beides gehört zum Leben in einer Gemeinschaft. Damit es möglichst für alle ein Auskommen und eine Zukunft gibt.

Mal muss man sich selbst eben hinten anstellen, mal die Backen zusammenpetzen und sich was trauen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat was mit corona zu tun?
Nichts, aber es geht ja um einen neuen Impfstoff und deren mögliche Spätfolgen.
Dazu kann einem niemand etwas sagen, weil neu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann er faktisch nicht.. Weil er bei Facebook was gelesen hat?
Nun jeder einzelne weiß doch weit besser als der Staat Bescheid in welchem Umfang er mit anderen Menschen in Kontakt kommt und ob er die Gefahr eingehen will sich anzustecken oder nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 12:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:er die Gefahr eingehen will sich anzustecken oder nicht?
Die Gefahr ist, dass viele solche dann ein Intensivbett brauchen und dann jemand der zB nach einem Herzinfarkt keins mehr bekommt .. da gehts nicht ums ICH


Anzeige

2x zitiertmelden