pattimay schrieb:Aber wenn ich bspw. mir die Spätfolgen anschaue die nach der Schweinegrippeimpfung 2009 aufgetreten sind.
Die sind doch lächerlich im Vergleich zu den (Spät-) Folgen, die der Virus für den Einzelnen bringen kann und für uns alle als gesellschaft definitiv bringt.
Diejenigen, die noch etwas abwarten wollen, schauen nicht nur dabei zu, um zu beobachten, ob es theoretisch mögliche Spätfolgen geben könnte (wie die 1300 Fälle bei der Scheinegrippe)...
...sondern sie schauen auch dabei zu und beobachten es, wie genau so viele Menschen sterben (auch knapp 1300)!
Aber jeden Tag!
Das sollte sich jeder bewusst machen! Nicht erst dann, wenn die eigene Mutter am Beatmungsgerät hängt.
---
Ich werde jeden Tag dutzendfach zu irgendwas gezwungen. Mal sehe ich es ein, mal füge ich mich...
- Ich musste zeitweise die Hälfte meines Einkommens abgeben ans Finanzamt...
- Ich konnte nie meine Corvette auf der Autobahn richtig ausfahren...
- Ich darf mir keinen Carport auf meinen Parkplatz stellen, weil die Grünen meinen das passt nicht ins Wohngebiet...
- Ich muss am Kindergarten vorbeischleichen, obwohl ich nie Kinder hatte...
u.s.w.
Und Ängste habe ich auch ab und an...
- Wie die auch jeder Dachdecker wohl schon mal hatte, wenn eine Windbö kam...
- Wie jeder Bundeswehrsoldat, der im Einsatz unter Feuer kam...
- Wie jeder Feuerwehrmann, der im Einsatz in ein brennendes Haus läuft...
u.s.w.
Beides gehört zum Leben in einer Gemeinschaft. Damit es möglichst für alle ein Auskommen und eine Zukunft gibt.
Mal muss man sich selbst eben hinten anstellen, mal die Backen zusammenpetzen und sich was trauen!