@Ray. Doch, geht es sehr wohl, aus meiner Sicht!
Es klingt für manch einen etwas schräg (und manchmal sogar für mich), aber ich selbst habe ein (fast) unerschütterliches Vertrauen in meine Physis und ich habe nicht den Hauch von Angst vor Covid-19 (das ist meine Portion Irrationalität).
Trotzdem war mir von Anfang an klar, dass ich mich impfen lassen werde, wenn ein getesteter Impfstoff vorliegt, der von anerkannten Wissenschaftlern als sicher und verträglich eingeordnet wird.
Ich lasse mich impfen
...für die Kranken und Alten, die vielleicht noch nicht über den Jordan gehen müssen...
...für die Kinder, die wieder in den Kindergarten und die Schule gehen können sollen...
...für die vielen Kleinselbständigen in Kunst und Kultur, die Restaurantbetreiber und ihre Angestellten und alle anderen wirtschaftlich schwerst getroffenen, die wieder Hoffnung haben sollen...
...für uns alle, damit wir wieder ein normales Leben im Alltag bekommen...
...wenn diese Pandemie auf breiter Front - auch durch meinen klitzekleinen Anteil - eingedämmt wird
Das soll weder übertriebenes Pathos noch Polemik sein und ich will mich auch nicht selbst beweihräuchern...
...sondern ich habe stattdessen tatsächlich Angst vor dem, was uns an sonstigen Spätfolgen ganz sicher droht. Und über einige wird noch kaum gesprochen.
Diese Unsummen an Geld, die wir gerade verbrennen, werden wir alle - die Einkommen erwirtschaften oder Vermögen besitzen - wieder zurückzahlen müssen und es wird uns noch fehlen, um es an jene auszuzahlen, die bedürftig sind.