Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 13:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Völlig richtig.
Das sollte jeder einfach für sich entscheiden dürfen.
Dieses Recht sollte man mMn auch Pflegekräften nicht absprechen.
Letztlich geht es um nichts anderes aus meiner Sicht.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 13:39
@Ray.

Doch, geht es sehr wohl, aus meiner Sicht!

Es klingt für manch einen etwas schräg (und manchmal sogar für mich), aber ich selbst habe ein (fast) unerschütterliches Vertrauen in meine Physis und ich habe nicht den Hauch von Angst vor Covid-19 (das ist meine Portion Irrationalität).

Trotzdem war mir von Anfang an klar, dass ich mich impfen lassen werde, wenn ein getesteter Impfstoff vorliegt, der von anerkannten Wissenschaftlern als sicher und verträglich eingeordnet wird.

Ich lasse mich impfen

...für die Kranken und Alten, die vielleicht noch nicht über den Jordan gehen müssen...
...für die Kinder, die wieder in den Kindergarten und die Schule gehen können sollen...
...für die vielen Kleinselbständigen in Kunst und Kultur, die Restaurantbetreiber und ihre Angestellten und alle anderen wirtschaftlich schwerst getroffenen, die wieder Hoffnung haben sollen...
...für uns alle, damit wir wieder ein normales Leben im Alltag bekommen...

...wenn diese Pandemie auf breiter Front - auch durch meinen klitzekleinen Anteil - eingedämmt wird

Das soll weder übertriebenes Pathos noch Polemik sein und ich will mich auch nicht selbst beweihräuchern...

...sondern ich habe stattdessen tatsächlich Angst vor dem, was uns an sonstigen Spätfolgen ganz sicher droht. Und über einige wird noch kaum gesprochen.

Diese Unsummen an Geld, die wir gerade verbrennen, werden wir alle - die Einkommen erwirtschaften oder Vermögen besitzen - wieder zurückzahlen müssen und es wird uns noch fehlen, um es an jene auszuzahlen, die bedürftig sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 13:41
@Trailblazer
Danke
für diesen Top-Beitrag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 13:43
Ich fasse es nicht...

...gerade im Thread zu Trump gelesen:

Der AfD-Abgeordnete Robert Farle wetterte daraufhin vom Rednerpult des Plenums:
"Diese ganze Pandemie ist ein Schwindel."
die Neuregelungen zur Briefwahl gebe es nur, "um den größten
Wahlbetrug dieses Landes im nächsten Jahr durchzuführen."


Besser gut kopiert als schlecht gemacht, sagt der Chinese... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 13:54
@Trailblazer
Guter Beitrag.
Ob ich mich impfen lasse oder nicht, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keinen großen Kopf gemacht. Ich bin aber auch niemand der viele Kontakte hat. Angst vor einer Ansteckung habe ich nicht, Angst vor der Impfung ebenso wenig. Letztlich ist es mir sogar egal was mich dahinrafft oder wann. Was mich aber tierisch nervt ist dieses man muss. Neeee.... ich muss eben nichts. Und ja ich verstehe eben auch die Leute, die Angst vor irgendwelchen Folgen haben. Muss man ihnen lassen. Jeder kann schließlich machen was man will.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 14:45
Die Impf-Diskussion erinnert mich ein wenig an die unendliche Geschichte mit dem Hörgerät meines Vaters.
Wenn man etwas ablehnend gegenüber steht, ist man auch guten und überzeugenden Argumenten gegenüber taub. Das war die Bahnung am Donnerstag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 14:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der AfD-Abgeordnete Robert Farle wetterte daraufhin vom Rednerpult des Plenums:
"Diese ganze Pandemie ist ein Schwindel."
die Neuregelungen zur Briefwahl gebe es nur, "um den größten
Wahlbetrug dieses Landes im nächsten Jahr durchzuführen."
Muhahaha. Das Allerdümmste, was ich heute bislang gelesen habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 14:54
Spoiler
FB IMG 1610632420842



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 15:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auf Spätfolgen bezüglich der Erkrankung oder Impfung?
Der Convid impfung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 16:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muhahaha. Das Allerdümmste, was ich heute bislang gelesen
...,habe

Ja, und das ist noch höflich ausgedrückt. Diese s..dummen Äußerungen sind gefährlich! S. USA.
Ich hoffe, dass den Leuten endlich die Augen aufgehen in Bezug auf diese unerträgliche Truppe...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 17:45
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, und das ist noch höflich ausgedrückt. Diese s..dummen Äußerungen sind gefährlich! S. USA.
Ich hoffe, dass den Leuten endlich die Augen aufgehen in Bezug auf diese unerträgliche Truppe...
Gestern wurde ja einiges aus dem Capitol übertragen. Ansprachen von Abgeordneten aus verschiedenen Staaten, allerdings mit sehr kurzen Redezeiten, meist eine Minute. Auch einige Republikaner haben sich für eine Amtsenthebung ausgesprochen. Wobei die Amtszeit ja nur noch wenige Tage ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 17:49
Ich habe ja eine Bekannte, die in einem Seniorenheim beschäftigt ist. Sie wurde Ende Dezember geimpft und am 22.1. kommt die zweite Ladung. Sie war sich auch erst nicht ganz sicher und hat ihre Entscheidung vom Aufklärungsgespräch abhängig gemacht. Jeder hat ja zunächst ein solches Gespräch mit einem Arzt und kann mit diesem nochmal Dinge abklären.
Meine Bekannte hat auch von diesem Gerücht gesprochen, dass die Fruchtbarkeit beeinträchtigt werden könnte. Der Arzt hat gesagt, dass das nicht so sei. Wobei meine Bekannte ihre Kinderplanung ohnehin längst abgeschlossen hat.

So, gleich gibt es Abendessen. Gemüsesuppe mit Würstchen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 21:41
Oh nann!
Bei uns in der Stadt wurde im Seniorenheim Impfstoff gestohlen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 21:57
@Cherokeerose
Das war eine Frage der Zeit, bis man von sowas hört. Es gibt so schäbige Menschen 🤢😪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 22:03
@Cherokeerose
Oh man :palm:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 22:09
Das Problem ist ja noch, dass der Impfstoff gekühlt werden und richtig angemischt werden muss. Sonst kann es zu erheblichen Unverträglichkeiten kommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 04:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh nann!
Bei uns in der Stadt wurde im Seniorenheim Impfstoff gestohlen
Ach Du liebe Zeit. Wie viel denn? Was will ein Laie denn damit??
Bei meinen Eltern ist die 2. Impfung nächsten Dienstag. Dann sind auch keine Besuche möglich im Pflegebereich.

Der Bruder eines pensionierten Kollegen ist Mitte Dezember mit 59 Jahren an Covid verstorben. Er war im Verkauf tätig und hatte auch bei einem Kollegen angesteckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 06:07
Oh, die Mehrheit der Abgeordneten stimmte für ein zweites Impeachment.
Das kann in Herrn Trumps Augen doch nur mit Betrug zugehen...


@LostPlacer2303 wie geht es Dir ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 07:11
Ich habe schon im Trump-Thread geschrieben, dass ich mir heute morgen Tweets u d Videos von Biden-Harris-Team zur Vorbereitung der Amtseinführung angesehen habe...

"...Moral Leadership und Humanity must be the Foundation of our foreign policy..."

Ein starker Kontrast zu

"...Ich kann ein Nashorn von einem Krokodil unterscheiden..."

" ...I am a stable Genius... "


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 11:11
Mal frühstücken. Bei uns scheint ganz herrlich die 🌞


Anzeige

melden