Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 18:52
Zitat von ummaumma schrieb:Kennst du die Sprache? Ich meine natürlich das Kleingedruckte!😀
Das müsste Türkisch sein, ganz charakteristisch ist das i ohne Punkt. Da bedeutet das Wort wohl ganz etwas anderes, aber ich musste so lachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 18:53
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens:
Wie komme ich hier an die Smileys?
Ich habe nur die von meinem Handy.
Ich schreibe vom PC aus und da habe ich, wenn ich mit der rechten Maustaste ins Textfeld klicke, einen Menüpunkt Emojis. Da nehm ich die her. Aber es gibt auch irgendwo eine Liste hier im Forum, wo die alle drin stehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 18:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da bedeutet das Wort wohl ganz etwas anderes,
Echt witzig! Hab‘s nachgeschaut = „Kerze“

Und dann hab ich‘s ins Türkische übersetzt🤭😉.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 18:56
Zitat von ummaumma schrieb:Echt witzig! Hab‘s nachgeschaut = „Kerze“

Und dann hab ich‘s ins Türkische übersetzt🤭😉.
"Kerze" ist aber auch ein lustiger Produktname für Latexhandschuhe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 18:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wo die alle drin stehen.
Danke. Ich schreib ja nur am Handy.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 18:57
@Cherokeerose weiß das!

Engelchen, wo findet umma nochmals die Emojis hier?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 18:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Kerze" ist aber auch ein lustiger Produktname für
...

Vllt kann uns @pattimay
da helfen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Babyelefant ist dir kein Begriff?
Das ist ein Österreich-Insider. Der Mindestabstand, den man einhalten soll, ist nämlich genauso lang wie damals der junge Elefant Kigali aus dem Tiergarten Schönbrunn war. Gesundheitsminister Anschober sagte dann, dass man sich den Mindestabstand als Babyelefantenlänge vorstellen
Ich hatte keine Ahnung!
🐘
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In dem Spot geht es darum, dass der Babyelefant - eben von dem kleinen Buben dargestellt - verzweifelt ist, weil die Menschen den Mindestabstand nicht einhalten. Deshalb drängt er sich zwischen die Personen und versucht sie auseinanderzudrücken. Die Menschen ignorieren ihn aber einfach und streifen ihn sogar beim Gehen. Der Spot sollte die Menschen auf humorvolle Art daran erinnern, den Mindestabstand einzuhalten.
Ja, jetzt mit dem Hintergrundwissen ist mir das absolut verständlich! Ein sehr schöner, bildhafter Spot!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:05
@umma
@violetluna

Hier findet man die Liste
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute gesehen: der Name ist wohl etwas ungünstig gewählt
Lustig 😂
Zitat von ummaumma schrieb:Kerze
Mumu heißt übersetzt Kerze 🤔

Das Handy wollte Minuten daraus machen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:10
Nach der Physiotherapie heute Nachmittag war ich noch bei meinen Eltern zu Besuch. Sie haben heute kurz vor Mittag die zweite Impfung erhalten. Sie haben nichts gemerkt.
Zuvor wurde ein Abstrich genommen. Auf das Ergebnis warteten sie in ihrer Wohnung. Als der Test negativ war, sie wurden telefonisch informiert, konnte die Impfung durchgeführt werden.
Mamas Fingerfertigkeit wird immer besser. Wir haben 3 Partien Halma gespielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@umma
@violetluna

Hier findet man die Liste
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
Danke dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier findet man die Liste
Danke schön!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber solche Menschen gibt es halt leider wenige
Wahre Worte


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 19:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das war der von der Bundesregierung mit dem Kind als Babyelefant. Man sieht da aber nur wenig Gesichter (meins nicht) und wir hatten die ganze Zeit beim Dreh Masken auf. Dafür bekamen wir eigens Bestätigungen, damit wir begründen können, wieso wir während des Lockdowns unterwegs sind.
Irgendwie ists ein Wahnsinn und jetzt nennt es sich Megalockdown und viele fahren ewig ins Skigebiet etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 20:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Irgendwie ists ein Wahnsinn und jetzt nennt es sich Megalockdown und viele fahren ewig ins Skigebiet etc.
Ich verstehe jetzt gar nicht, was an dem Lockdown so Mega sein soll? Es hat sich nichts verändert außer, dass wir in den Öffis und fürs Einkaufen ab 25.1. nun FFP2-Masken aufsetzen müssen, dass es nun 2 m Abstand sind und dass er bis 7.2. verlängert wurde. Das ist jetzt auch schon egal, von mir aus könnten es auch 3 m Abstand sein, ich steh eh nicht so auf kuscheln mit Fremden. 😅

Von mir aus sollen alle ruhig skifahren gehen. Dann stehen sie mir wenigstens nicht im Weg herum. 😈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 20:11
Wir haben uns jetzt ein paar echt coole Mystery bzw. SciFi-Serien auf Netflix angeschaut:

Equinox
Nightflyers
und jetzt gerade Altered Carbon

Da hab ich mir oft gedacht: was die geraucht haben beim Schreiben, das hätte ich auch gern. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 20:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass es nun 2 m Abstand
DAS ist das witzigste.. wohl noch nicht mitbekommen, dass die Menschen 1 m nicht einhalten 🤣
ich seh da auch kein Mega und eigentlich auch kein LD... Menschen stehen für Abholen vor den geschlossenen Geschäften Schlange und sonst ists wie Sonntag (Ausflüge, Freunde besuchen etc) schlimm ich seh mich noch zu Weihnachten in LD


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 20:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe jetzt gar nicht, was an dem Lockdown so Mega sein soll? Es hat sich nichts verändert außer, dass wir in den Öffis und fürs Einkaufen ab 25.1. nun FFP2-Masken aufsetzen müssen, dass es nun 2 m Abstand sind und dass er bis 7.2. verlängert wurde.
Ich versteh's auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 20:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS ist das witzigste.. wohl noch nicht mitbekommen, dass die Menschen 1 m nicht einhalten 🤣
ich seh da auch kein Mega und eigentlich auch kein LD... Menschen stehen für Abholen vor den geschlossenen Geschäften Schlange und sonst ists wie Sonntag (Ausflüge, Freunde besuchen etc) schlimm ich seh mich noch zu Weihnachten in LD

Doch, haben sie und drum denken sie, wenn sie jetzt 2 m sagen, dann halten die Leute vielleicht wenigstens 1 m ein. Weißt du, so ähnlich, wie wenn man einem Kind eine falsche Zeit nennt (eine halbe Stunde vor dem Termin), damit es pünktlich fertig ist. 😁

Die Leute pfeifen mittlerweile auf den Lockdown. Man muss ja nur sagen, man ist wegen "körperlicher und psychischer Erholung" unterwegs. Das war mir schon klar, als das so erlassen wurde, dass das das perfekte Hintertürchen darstellt, denn das kann man eigentlich immer sagen, ganz wurscht, was man macht. Meinen Mann haben sie letztens aufgehalten und gefragt, was er da macht. Er hat die Streunerkatzen gefüttert, das darf er ja auch. War aber kein Problem, die Polizisten (es waren gleich drei) wollten es nur ganz genau wissen und haben sich erklären lassen, wie das mit den Kastrationsprojekten funktioniert.

Ich nehme das mittlerweile nur mehr mit Humor.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich versteh's auch nicht.
Ich glaube, das versteht niemand mehr. Drum nimmt es auch keiner mehr ernst. So nach dem Motto: "Sollen sie halt reden, blabla, beim einen Ohr rein, beim anderen wieder raus...."


Anzeige

1x zitiertmelden