Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb::
Und ich sehe lauter FFP2 Masken die nicht korrekt sitzen.
Wie doof sind die Leute denn dort?
Die Leute hier scheinen intelligenter zu sein?
Etliche tragen sogar auf der Straße, wo man es ja nicht muss, völlig korrekt Masken . Z.T . auch FFP2. Mindestens 12 habe ich schon mit FFP2 gesehen. Bin alte Glühbirnen wegbringen und zum Bäcker.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 12:37
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:So war es von mir gemeint, sehr unbequem.
Auf alle Fälle noch viel unbequemer als gleich richtig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 12:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie doof sind die Leute denn dort?
Weiss ich nicht, gestern habe ich mich schon ein paar mal gefragt wie das geht.

Die eine hatte eine extreme Lücke über der Nase, trotz dieses Metalldingens...


Ich finde das unterm Kinn nicht unbequemer als eine OP Maske unterm Kinn...aber vielleicht habt ihr auch alle so ein großes Gesicht und ich ein zartes, elfenartiges, sodass die Gummis nicht so stramm sitzen bei mir.
Ich denke das wird es sein :troll:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 12:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:alle so ein großes Gesicht und ich ein zartes, elfenartiges, sodass die Gummis nicht so stramm sitzen bei mir
Oh wie bei Kondomen :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 12:58
@pattimay
Das ist bestimmt so, wir anderen haben alle ein fettes Mondgesicht, dieses scheint Standard zu sein für die Fertigung von FFP2 Masken.🥳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gummis nicht so stramm sitzen bei mir.
Ich denke das wird es sein
Aha 👀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:28
@Fedaykin
Oh oh oh... Ganz miese Vorlage ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh oh oh... Ganz miese Vorlage
Ja. War schlecht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:30
Ich bin aber eine anständige Dame :) wie gesagt, ein elfenartiges Wesen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich bin aber eine anständige Dame :) wie gesagt, ein elfenartiges Wesen
Also was fiktives


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also was fiktives
Ich schrieb elfenartig...
Und es ist alles eine Frage des Glaubens...wie mit Einhörnern *.*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und es ist alles eine Frage des Glaubens...wie mit Einhörnern *
Meine Einhörner sind Atheisten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meine Einhörner sind Atheisten
Den versteh ich nicht, aber ich lächel einfach freundlich und nicke :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 13:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Den versteh ich nicht, aber ich lächel einfach freundlich und nicke
:|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 19:47
Heute bin ich bald erstickt vor Lachen. Als ich heute Abend nach Hause fuhr, sagte der Sprecher auf SWR3, dass der Reißverschluss in China erfunden worden sei. Damit der Reis nicht herausriesele, wenn der Sack umfalle 😄


Das war das leckere Abendessen 😋


20210126 185117Original anzeigen (1,5 MB)

20210126 185656Original anzeigen (2,4 MB)


Nun geht es gleich auf die Couch. Schönen Abend 🙋‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 21:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute bin ich bald erstickt vor Lachen. Als ich heute Abend nach Hause fuhr, sagte der Sprecher auf SWR3, dass der Reißverschluss in China erfunden worden sei. Damit der Reis nicht herausriesele, wenn der Sack umfalle 😄
Haha :D Der ist gut, den muss ich mir merken. :lolcry:

Auch witzig:


Wo schlafen Fische?


Im Flussbett. :lolcry:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war das leckere Abendessen 😋
Lecker. Ist das Rosenkohl? Ich liebe Rosenkohl! Schön mit Speck!
Was ist das auf dem unteren Foto? Ein Käse-Käse-Käse Auflauf? Schaut mächtig-mastig aus. oO
Sicherlich hat er während der Portionierung und beim Kredenzen verlockend geduftet?

Kompliment an den Koch / Herrn Nairobi!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 21:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heute das erste Mal die FFP2 Maske aufgehabt. Ich dachte gar nicht, dass da so viel Unterschied ist, war aber doch ungewohnt.
Ich hab teilweise kaum Luft bekommen damit und musste den Teil, der das Kinn umschließt, anheben. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber was soll ich tun. Ich kann halt nicht dauernd ruhig dastehen, sondern muss mich auch bewegen, hin und wieder mal etwas schneller gehen oder Stiegen steigen. Da geht das Luftholen schon mit MNS schwer, mit diesen FFP2-Masken ist das noch schlimmer.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Interessanterweise gehen die auch besser mit Brille, als die anderen.
Inwiefern? Bei mir waren die Brillen auch mit den FFP2-Masken beschlagen. Ist auch kein Wunder, die sind nicht nur bis zum Ende des Nasenbügels halbwegs dicht. Auf den Wangen war dann wieder ein Spalt, weil mir die Maske einfach zu groß ist. Leider ist der Spalt nicht groß genug, um wenigstens gut durch Luft zu bekommen.

Eigentlich sollten die ja rundherum an den Rändern dicht sein, also sollten dann die Brillen auch nicht mehr beschlagen. Man soll ja zwingend durch das Material atmen müssen, damit die Filterwirkung entsteht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auf leeren Straßen trage ich meine ffp2 Maske übrigens völlig weltfremd unterm Kinn :troll:
Und ich sehe lauter FFP2 Masken die nicht korrekt sitzen.
Ich trage auf der Straße überhaupt keine Maske, muss man bei uns auch nicht, zum Glück. Nur in geschlossenen Räumen und ich glaube auf Märkten auch, aber da gehe ich ohnehin nicht hin. Aber wenn ich im Zug gegessen oder was getrunken habe, habe ich die FFP2-Maske auch unters Kinn gegeben, das geht ohne Probleme. Es ist nur auf Dauer unangenehm, weil einem die Ohren dann irgendwann wehtun vom Gummiband. Das war aber bei den MNS auch so, wenn ich die mehrere Stunden am Stück tragen musste (im Zug zum Beispiel). Drum hab ich mir da jetzt auch diese Plastikbügel gekauft.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die eine hatte eine extreme Lücke über der Nase, trotz dieses Metalldingens...
Meine haben auch Lücken, weil es die Masken noch nicht in verschiedenen Größen gibt und mir die Standardgröße einfach zu groß ist. Ich bekomme die Maske zwar dort dicht, wo es den Bügel gibt, aber der Rest des Randes liegt bei mir nicht auf, speziell bei den Wangen nicht, also kurz nachdem der Bügel endet.

Ich bin nur froh, dass ich derzeit nicht so oft mit den Öffis unterwegs sein muss und auch nicht einkaufen gehe. So oft muss ich die Dinger dann zum Glück ja nicht tragen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 22:25
@Cherokeerose

Wie laufen die Prüfungsvorbereitungen? Du hattest doch mal geschrieben, Anfang Februar könntest du deinen Ausbilderinnen-Schein machen?
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 22:40
@CodexOmega
Danke,das habe ich ua wegen Corona verschoben da das Kind im Homescooling ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2021 um 22:50
@Cherokeerose

Ist doch ok. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


Anzeige

melden