Wenn Helden nach Antworten suchen...
27.01.2021 um 09:43Zyra schrieb:es sollte mir zu denken geben, oder? OoEs zeugt von einer guten Selbsteinschätzung deinerseits bei der passenden Profilbild Auswahl :D
Zyra schrieb:es sollte mir zu denken geben, oder? OoEs zeugt von einer guten Selbsteinschätzung deinerseits bei der passenden Profilbild Auswahl :D
pattimay schrieb:Es zeugt von einer guten Selbsteinschätzung deinerseits bei der passenden Profilbild Auswahl :DSehe ich auch so :D :D Aber du weißt ja, wovon du redest, Patti Mayonnaise :D
Zyra schrieb:Ich habe vor Kurzem gelesen, dass wohl jene, die generell unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, ein höheres Risiko haben, durch die Masken darunter zu leiden.Meine Mama hat auch Migräne und trägt die FFP2 Masken bewusst nicht.
Zyra schrieb:Aber du weißt ja, wovon duDu sprichst auf mein immer freundliches und süßes Wesen an, oder? :)
pattimay schrieb:Meine Mama hat auch Migräne und trägt die FFP2 Masken bewusst nicht.Wie kommt sie damit durch, wenn das nun überall Vorschrift ist? Oder ist da bei euch in Deutschland noch etwas anders als bei uns :ask:
pattimay schrieb:Du sprichst auf mein immer freundliches und süßes Wesen an, oder? :)Ja :kiss: Auch Oo
Zyra schrieb:Wie kommt sie damit durch, wenn das nun überall Vorschrift ist? Oder ist da bei euch in Deutschland noch etwas anders als bei uns :ask:Es reichen je nach Bundesland auch die medizinischen/ op Masken. Lediglich die selbstgemachten sind für Geschäfte, öffentlicher Personennahverkehr nicht mehr zulässig
nairobi schrieb:Wer ist das denn? Eine Gestalt aus einem Zeichentrickfilm?Das ist Anna aus Frozen :lv:
Zyra schrieb:Ein Disney-FilmHatte ich schon vermutet, aber es gibt ja noch andere Studios. Meist achte ich gar nicht auf die Profilbilder. Am Handy sind sie ja auch so klein.
pattimay schrieb:Bei mir sieht es auch ein wenig nach "Maske frisst Gesicht" aus :D dann hast du vermutlich auch ein elfenartiges Antlitz :troll:Aber natürlich, was denn sonst? 😆
Zyra schrieb:Nächste Woche habe ich Einschulung einer neuen Mitarbeiterin mit FFP2. Bin gespannt, wie das wird, da ich ihr das ganze Gebäude zeigen werde und natürlich durchgehend labern muss, wenn wir dann direkt zu den Aufgaben übergehen. Mir ist gestern schon etwas die Luft weggeblieben, als ich länger mit einem Kollegen sprechen musste, aber ich hab die Hoffnung, dass man sich da noch dran gewöhnt ...Ich hoffe auch, dass man sich daran gewöhnt. Momentan bin ich kurz vor einer Panikattacke, wenn ich die länger tragen muss. Ich kann es ja nicht leiden, wenn etwas vor meinem Gesicht ist und ich fand die OP-Masken schon schlimm genug und jetzt auch noch diese extradicken Masken. Ich habe ständig das Gefühl, zu ersticken. Das ist echt nicht schön.
Zyra schrieb:Bei mir nur ganz minimal, ist mit den Stoffmasken viel schlimmer.Ah okay, Stoffmasken hab ich nie getragen, nur OP-Masken und bei denen war es gleich schlimm wie jetzt bei den FFP-Masken. Das liegt vermutlich daran, dass sie mir einfach nicht passen.
Cherokeerose schrieb:Cherry trägt Brille!Nö, ich trage auch Brille. Meistens jedenfalls, manchmal trage ich auch Kontaktlinsen. Aber nicht beim Arbeiten, denn wenn ich am PC arbeite, blinzle ich anscheinend sehr selten und dann trocknen meine Augen aus. Das ist sehr unangenehm mit Kontaktlinsen.
Ich denk immer ich sei allein damit
pattimay schrieb:Aber FFP2 Masken gibt es doch nicht als Kindergröße, oder?Hab noch keine gesehen, ich habe letzte Woche welche bestellt. Aber dafür gibt es sie in bunt und schwarz auch schon. Das sind chinesische KN95 Masken, die aber ohnehin 95 Prozent der Partikel filtern (daher der Name). Also hab ich sie gekauft.
Zyra schrieb:Schwer zu sagen, eher wegen der Atmung. Da gibt es ja derzeit auch vermehrt Studien darüber, die das genauer untersuchen.Interessant. Kopfschmerzen hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht nach sechs Stunden durchgehendem Tragen.
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass wohl jene, die generell unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, ein höheres Risiko haben, durch die Masken darunter zu leiden. Bei meiner Mutter wäre das jetzt auch der Fall, bei uns liegt Migräne in der Familie.
Trailblazer schrieb:entsetzlich...Sorry, aber die spinnen ja. Für sowas habe ich absolut kein Verständnis.
...der Mob in Holland hat jetzt auch versucht Krankenhaeuser anzugreifen und zu stuermen.
Alles mit dem Recht des heiligen Zorns des - zumeist jugendlichen - Widerstandes gegen Partyverbote! ?
Es muss Grenzen geben fuer Toleranz und Verstanednis, auch in Holland.
pattimay schrieb:gibt es doch nicht als Kindergröße, oderHeute bei uns in der Apotheke entdeckt...
Zyra schrieb:Ich habe vor Kurzem gelesen, dass wohl jene, die generell unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, ein höheres Risiko haben, durch die Masken darunter zu leidenKann ich bestätigen... hatte testweise letzte Woche Freitag Tage lang 6 Std eine auf und einen enormen Schädel darauf bekommen
pattimay schrieb:Nur in Bayern haben sie eine FFP2 Masken Pflicht.Japp und seit gestern müssen wir dienstlich entweder dreilagige Op Masken tragen oder dem Anlass entsprechend FFP2
violetluna schrieb:KopfschmerzenKenn ich leider zu gut, jeden Tag wenn ich arbeiten geh. Mit der FFP2 ists noch viel schlimmer - einkaufen für 15-20 Minuten geht irgendwie noch, aber den ganzen Tag würde ich ffp2 nicht aushalten
miezmiezmiez schrieb:Japp und seit gestern müssen wir dienstlich entweder dreilagige Op Masken tragen oder dem Anlass entsprechend FFP2Habt ihr nicht die Möglichkeit wöchentlich testen und dafür dienstlich nur MNS tragen dürfen?
devil075 schrieb:Habt ihr nicht die Möglichkeit wöchentlich testen und dafür dienstlich nur MNS tragen dürfen?Nö