Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:es sollte mir zu denken geben, oder? Oo
Es zeugt von einer guten Selbsteinschätzung deinerseits bei der passenden Profilbild Auswahl :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es zeugt von einer guten Selbsteinschätzung deinerseits bei der passenden Profilbild Auswahl :D
Sehe ich auch so :D :D Aber du weißt ja, wovon du redest, Patti Mayonnaise :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe vor Kurzem gelesen, dass wohl jene, die generell unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, ein höheres Risiko haben, durch die Masken darunter zu leiden.
Meine Mama hat auch Migräne und trägt die FFP2 Masken bewusst nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber du weißt ja, wovon du
Du sprichst auf mein immer freundliches und süßes Wesen an, oder? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meine Mama hat auch Migräne und trägt die FFP2 Masken bewusst nicht.
Wie kommt sie damit durch, wenn das nun überall Vorschrift ist? Oder ist da bei euch in Deutschland noch etwas anders als bei uns :ask:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du sprichst auf mein immer freundliches und süßes Wesen an, oder? :)
Ja :kiss: Auch Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie kommt sie damit durch, wenn das nun überall Vorschrift ist? Oder ist da bei euch in Deutschland noch etwas anders als bei uns :ask:
Es reichen je nach Bundesland auch die medizinischen/ op Masken. Lediglich die selbstgemachten sind für Geschäfte, öffentlicher Personennahverkehr nicht mehr zulässig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:54
@Zyra
In D haben wir nur eine Pflicht für das Tragen von "medizinischen Masken". Op Masken reichen also aus. Nur in Bayern haben sie eine FFP2 Masken Pflicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 09:57
@pattimay
@Fedaykin
Ah ok! Ich hab echt bisschen die Übersicht verloren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 10:00
Nun das ist ja auch von Land zu Land bzw in der BRD von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich gehandhabt....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 14:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich liebe sie :D
Wer ist das denn? Eine Gestalt aus einem Zeichentrickfilm?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 14:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer ist das denn? Eine Gestalt aus einem Zeichentrickfilm?
Das ist Anna aus Frozen :lv:
Edit: Ein Disney-Film


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 14:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ein Disney-Film
Hatte ich schon vermutet, aber es gibt ja noch andere Studios. Meist achte ich gar nicht auf die Profilbilder. Am Handy sind sie ja auch so klein.

Was ist denn eigentlich mit @LostPlacer2303 ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn eigentlich mit @LostPlacer2303 ?
Keine Ahnung, ob der noch da ist Oo


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 17:50
entsetzlich...

...der Mob in Holland hat jetzt auch versucht Krankenhaeuser anzugreifen und zu stuermen.

Alles mit dem Recht des heiligen Zorns des - zumeist jugendlichen - Widerstandes gegen Partyverbote! ?

Es muss Grenzen geben fuer Toleranz und Verstanednis, auch in Holland.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 18:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei mir sieht es auch ein wenig nach "Maske frisst Gesicht" aus :D dann hast du vermutlich auch ein elfenartiges Antlitz :troll:
Aber natürlich, was denn sonst? 😆
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nächste Woche habe ich Einschulung einer neuen Mitarbeiterin mit FFP2. Bin gespannt, wie das wird, da ich ihr das ganze Gebäude zeigen werde und natürlich durchgehend labern muss, wenn wir dann direkt zu den Aufgaben übergehen. Mir ist gestern schon etwas die Luft weggeblieben, als ich länger mit einem Kollegen sprechen musste, aber ich hab die Hoffnung, dass man sich da noch dran gewöhnt ...
Ich hoffe auch, dass man sich daran gewöhnt. Momentan bin ich kurz vor einer Panikattacke, wenn ich die länger tragen muss. Ich kann es ja nicht leiden, wenn etwas vor meinem Gesicht ist und ich fand die OP-Masken schon schlimm genug und jetzt auch noch diese extradicken Masken. Ich habe ständig das Gefühl, zu ersticken. Das ist echt nicht schön.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei mir nur ganz minimal, ist mit den Stoffmasken viel schlimmer.
Ah okay, Stoffmasken hab ich nie getragen, nur OP-Masken und bei denen war es gleich schlimm wie jetzt bei den FFP-Masken. Das liegt vermutlich daran, dass sie mir einfach nicht passen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Cherry trägt Brille!
Ich denk immer ich sei allein damit
Nö, ich trage auch Brille. Meistens jedenfalls, manchmal trage ich auch Kontaktlinsen. Aber nicht beim Arbeiten, denn wenn ich am PC arbeite, blinzle ich anscheinend sehr selten und dann trocknen meine Augen aus. Das ist sehr unangenehm mit Kontaktlinsen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber FFP2 Masken gibt es doch nicht als Kindergröße, oder?
Hab noch keine gesehen, ich habe letzte Woche welche bestellt. Aber dafür gibt es sie in bunt und schwarz auch schon. Das sind chinesische KN95 Masken, die aber ohnehin 95 Prozent der Partikel filtern (daher der Name). Also hab ich sie gekauft.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schwer zu sagen, eher wegen der Atmung. Da gibt es ja derzeit auch vermehrt Studien darüber, die das genauer untersuchen.
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass wohl jene, die generell unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, ein höheres Risiko haben, durch die Masken darunter zu leiden. Bei meiner Mutter wäre das jetzt auch der Fall, bei uns liegt Migräne in der Familie.
Interessant. Kopfschmerzen hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht nach sechs Stunden durchgehendem Tragen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 18:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:entsetzlich...

...der Mob in Holland hat jetzt auch versucht Krankenhaeuser anzugreifen und zu stuermen.

Alles mit dem Recht des heiligen Zorns des - zumeist jugendlichen - Widerstandes gegen Partyverbote! ?

Es muss Grenzen geben fuer Toleranz und Verstanednis, auch in Holland.
Sorry, aber die spinnen ja. Für sowas habe ich absolut kein Verständnis.
Protest gegen irgendwelche Maßnahmen? Von mir aus, aber bitte friedlich und ohne Randalieren und Vandalismus. Ich hoffe, die Verantwortlichen müssen die Schäden, die sie verursachen, entweder bezahlen oder abarbeiten. Vielleicht täte es ihnen auch gut, in einem Krankenhaus Sozialdienst leisten zu müssen, als Entschädigung dafür, dass sie die Arbeit dort mit ihren Blödheiten blockieren.

Das kann man mit jugendlicher Dummheit nicht mehr erklären.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 19:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:gibt es doch nicht als Kindergröße, oder
Heute bei uns in der Apotheke entdeckt...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe vor Kurzem gelesen, dass wohl jene, die generell unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, ein höheres Risiko haben, durch die Masken darunter zu leiden
Kann ich bestätigen... hatte testweise letzte Woche Freitag Tage lang 6 Std eine auf und einen enormen Schädel darauf bekommen
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nur in Bayern haben sie eine FFP2 Masken Pflicht.
Japp und seit gestern müssen wir dienstlich entweder dreilagige Op Masken tragen oder dem Anlass entsprechend FFP2

Ich werde definitiv nur die vorgeschriebene OP Maske tragen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 19:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kopfschmerzen
Kenn ich leider zu gut, jeden Tag wenn ich arbeiten geh. Mit der FFP2 ists noch viel schlimmer - einkaufen für 15-20 Minuten geht irgendwie noch, aber den ganzen Tag würde ich ffp2 nicht aushalten
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Japp und seit gestern müssen wir dienstlich entweder dreilagige Op Masken tragen oder dem Anlass entsprechend FFP2
Habt ihr nicht die Möglichkeit wöchentlich testen und dafür dienstlich nur MNS tragen dürfen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 19:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Habt ihr nicht die Möglichkeit wöchentlich testen und dafür dienstlich nur MNS tragen dürfen?



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 20:34
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:
Das ist dann doof, ich bin für FFP2 aber nicht 9 Stunden


1x zitiertmelden