nairobi schrieb:Dieses Gefühl hatte ich bei den Masken nicht,
guten morgen,
ich auch nicht. ich komm Gott sei Dank gut mit denen klar.
Wir haben Masken von zwei verschiedenen Hersteller daheim,
mit den einen kommt mein Mann besser klar, die anderen sind mir lieber.
Scheint also, als gäbe es schon kleine Unterschiede bei den ffp2
zwecks Passform und Gummibändern. Von den OP-Masken, hatte ich ständig nen trocknen Hals,
den hab ich komischerweise jetzt nicht mehr. Sehr angenehm, weniger räusper, räusper….
Allerdings muss ich natürlich auch nicht hart körperlich damit arbeiten.
ich trag sie im Büro vier Stunden am Stück, das ist für mich durchaus erträglich.
Selbst das müsste ich nicht, da ich ein Büro für mich alleine hab, allerdings stehen die Gerätschaften
in einem Zentralbüro, ich muss also schon hin und her.
Meine Türe steht immer offen (das ist hier so üblich) und jeder kann jederzeit eintreten.,
was auch sehr häufig vorkommt.
Und genau deswegen trag ich sie freiwillig, um in erster Linie mich jetzt selbst zu schützen.
Leider hat das "schützt du mich, schütz ich dich" hier nicht so toll funktioniert. Kollegen (Handwerk),
die draussen noch vor ner Minute ohne jeglichen Schutz und Abstand die Köpfe zusammengesteckt haben,
stehen plötzlich bei mir auf der Matte.
Gibt immer noch genug, die hier reinspazieren, mit Maske auf Halbmast, Ohrbaumel, Kinndeko,
oder die denken, mit Maske bräuchte es keinen Abstand mehr und Sie müssten direkt neben mir
stehen um mir ihr Anliegen verständlich zu machen.
Ich hätte es mir mit der gegenseitigen Rücksichtnahme auch anders gewünscht, aber
es ist nunmal nicht zu ändern. Ich versuch das beste draus zu machen.