Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wen meinst Du jetzt genau?
Du und dein Mann... homeoffice ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 07:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist wirklich bescheiden,
Die großen Hilfszahlungen kommen bei so kleinen Unternehmen wie Mr Devil es hat, nicht an - er würde ganze 200,— bekommen, da er ja arbeiten darf... nur arbeiten seine Auftraggeber meist nur Kurzarbeit und ersparen sich externe Facharbeiter

Bei mir ists wie in allen größeren Handelsunternehmen, wenn kein Umsatz kommt rollen bald Köpfe. Da ich ja sehe, dass mit dem momentanen Abholservice die Ansteckungsgefahr um nichts kleiner ist, als wenn wir kontrolliert öffnen dürften, hoff ich, dass dieser Spuk bald vorbei ist. Ich geh wöchentlich testen, Kunden müssen FFP2 Masken tragen, in der Freizeit machen die meisten alles was sie auch sonst machen würden... ich seh den Grund für eine Schließung nicht (mehr), eine Freundin meinte jetzt mal, hoff alles sperrt kontrolliert schnell auf, weil sie täglich sieht, wie ihre Nachbarn feiern etc., wenn jeder arbeiten muss fehlt die Zeit und es ist ja nachgewiesen, dass so die meisten Infektionen passieren


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 08:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du und dein Mann... homeoffice ?
Ich mache keines, er macht normalerweise dienstags und donnerstags. Das passt gut bei ihm. Er ist aber auch flexibel.
Zitat von devil075devil075 schrieb:er würde ganze 200,— bekommen, da er ja arbeiten darf...
200 Euro im Monat? Würde ich aber trotzdem beantragen, auch wenn es länger dauert. Nicht?
Zitat von devil075devil075 schrieb:weil sie täglich sieht, wie ihre Nachbarn feiern etc., wenn jeder arbeiten muss fehlt die Zeit und es ist ja nachgewiesen, dass so die meisten Infektionen passieren
Das ist natürlich die Kehrseite, wenn man zu viel Freizeit hat. Ich glaube auch, dass die meisten Infektionen durch private Zusammenkünfte entstehen und bei der Arbeit, wenn man die Abstände nicht einhalten kann. Da braucht nur einer infiziert zu sein, ist asymptomatisch, merkt es nicht, steckt mehrere an, die tragen es wieder in ihre Familien und sonstwo hin...

Ich habe nun auch noch einen Spezialauftrag bekommen. Da bin ich mal gespannt. Da werde ich FFP2-Maske tragen. Wenn ich nur mal so über die Gänge laufe, habe ich meist einfachere Masken benutzt. Da gibt es ja auch kein größeres Abstandsproblem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:200 Euro im Monat?
Leider nicht - Einmalzahlung pro Monat wäre es ok
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe nun auch noch einen Spezialauftrag bekommen. Da bin ich mal gespannt. Da werde ich FFP2-Maske tragen.
Klingt spannend 🧐... wir müssen ab Montag auch FFP2 Masken tragen... eigentlich gibts die Möglichkeit 1 mal wöchentlich testen geht auch, unsere Chefin spricht aber nur von den Masken 🤔 ich hab bereits einen Tag vorm 1 Arbeitstag einen Testtermin, da ich die FFP2 zwar gern aufsetze aber nicht 9 Stunden pro Tag ... heute mal nachfragen wie das nun bei uns gehandhabt wird

Hast du ein Büro für dich alleine?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 09:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:nicht 9 Stunden pro Tag ... heute mal nachfragen wie das nun bei uns gehandhabt wird
Viel Glück & Kopf hoch! Ich drück die Daumen für deine Arbeit. Die brauchen dich!

Ich sehe es auch so, leider, dass viele die Situation durch ihr Freizeitverhalten befeuert haben. Auch hier waren die Schlittenhügel / Parkplätze gesperrt wg. Überfüllung.
Und Parties werden täglich entdeckt.
Eine Bekannte ließ sich vom Heimfriseur Haare schneiden.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 10:10
@umma
Vielen Dank 🥰 zur Zeit tu ich mich schwer mit positiven Denken

Heimtierfriseur genial jetzt hast du mich zum Lachen gebracht... ich will ja nicht aussehen wie mein Wuff 🐶


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 11:03
@devil075
na ja, manche haben schlimmere Frisuren als ihre Tiere. Mich tröstet der Gedanke, dass um einen rum alle recht bescheiden auf dem Kopf aussehen, obwohl ich es noch gut habe, weil ich mir sowieso die Haare selber töne und Pony schneiden geht auch.
und dir : Bitte Kopf hoch....WIR SCHAFFEN DAS!.....Alles wird gut! Mein Mantra zur Zeit ;O))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 11:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:WIR SCHAFFEN DAS
👍👏🏻🙏🍀🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 12:55
@Ninjadara
Vielen Dank, hoff ich hab auch bald wieder mehr Kraft für positives denken zZ eher:


58BF4166-AC7E-47D6-B3FD-4F078E587987Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 13:21
@devil075
;O)))))))))))))))


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 13:51
Da kommt Freude auf...mal wieder
IMG-20210122-WA0034Original anzeigen (0,2 MB)

Demnächst bekommen wir wahrscheinlich noch Dixie-Klos hingestellt.

Ach und die FFP2-MASKEN sind nicht für den Dienst im Dienstgebäude vorgesehen. Da habe ich wohl nicht alle Mails zu dem Thema gelesen 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 13:57
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:weil ich mir sowieso die Haare selber töne und Pony schneiden geht auch.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Alles wird gut!
... obwohl ich sie mir eigentlich nicht wieder so lang wachsen lassen wollte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 14:04
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:gut!
... obwohl ich sie mir eigentlich nicht wieder so lang wachsen lassen wollte.
Ich auch nicht. Und nach jedem Lockdown wird meine Frisur kürzer.👍


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 14:28
20210122 142535Original anzeigen (1,3 MB)
Hilfe ist da. Ein ziemlicher Krach und wahrscheinlich wird es auch gleich stinken. Da werde ich jetzt mal Feierabend machen 🤨


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 20:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du ein Büro für dich alleine?
Ja. Eigentlich ist mir gegenüber noch ein Arbeitsplatz für die Scankräfte. Aber der ist jetzt ein Büro weiter. Die Kollegin, die dort saß, arbeitet von zu Hause aus, und sie geht in wenigen Wochen in Rente.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heimtierfriseur
Spoiler
IMG-20210122-WA0041




@SophiaPetrillo haben heute Abend "Bridgerton" zu Ende gesehen. Sehr spannend, die Frage Spoilerum Lady Whistledown
Freue mich auf die Fortsetzung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 21:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heimtierfriseur
Der Witz:

Ich kenne jdn. dieses Namens🤣

Ab heute dürfen Hundesalons hier wieder öffnen. 😉


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 21:42
FB IMG 1611347925383


Das ist natürlich doof, wenn man einen langen Namen hat, wie Veronika, Adelheid, Isabella, Kriemhilde, Hildegunde, Marie-Theres, Rolf-Dieter, Heribert, Johannes, Wolfgang, oder ähnlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 22:01
Zitat von ummaumma schrieb:Ab heute dürfen Hundesalons hier wieder öffnen. 😉
Keine Ahnung ob meine legal oder illegal offen hat, Mini hat in einer Woche einen Termin

Jetzt soll ich noch meinen Namen turnen 🤸 ok dann aber ist auch gut für heute, müde frag mich von was


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich doof, wenn man einen langen Namen hat, wie Veronika, Adelheid, Isabella, Kriemhilde, Hildegunde, Marie-Theres, Rolf-Dieter, Heribert, Johannes, Wolfgang, oder ähnlich
Oder gut, je nach Perspektive
Ich bin da jedenfalls raus, 20 Kniebeugen sind für mich 20 zu viel😅
Könnte ja ne Ersatzleistung würfeln


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 05:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt soll ich noch meinen Namen turnen 🤸 ok dann aber ist auch gut für heute, müde frag mich von was
Guten Morgen. Du machst doch gerne Sport, da ist das sicher kein Problem 😄
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Könnte ja ne Ersatzleistung würfeln



1x zitiertmelden
23.01.2021 um 05:11nairobi hat gewürfelt: 8