Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.01.2021 um 18:00Trailblazer schrieb:TrailblazerDa ich ja, glaube ich, den Ausdruck oben als 1. verwendete, möchte ich gerne noch was dazu schreiben.
um 17:08
Ich halte es für gefährlich, in Anbetracht der vorliegenden Krankheits- und Todesfälle von "emotionalem Abstand" zu reden.
Ich war gerade in ner Stimmung, die mich leicht hätte depressiv werden lassen können...
Ray hat mich da getröstet (habe ich so empfunden), und das hat mir gut getan. Dann habe ich mich abgelenkt....
Das meinte ich mit dem „Abstand“. Den versuche ich auch zu wahren, wenn ich daran denke, wie unsere Kinder täglich engen Kontakt im Gesundheitssektor haben...
ABER:
Die Vorsicht & Wachsamkeit ist immer da.
Bsp.: Drehte vorhin ne Runde hier im Viertel mit meinem Mann. Ein Jogger kommt hechelnd hinter mich, offene „Gosch“, und rennt ganz nah an mir vorbei. Ich hatte ihn nicht gesehen und nicht gehört.
Das ist rücksichtslos. Der wahrt sicher auch sonst keine 1,50 m Distanz.
Nächstes Bsp.:
Unser junger Mitbewohner im Haus kommt uns mit einem Freund entgegen - beide paffen, lachen und laufen eng neben einander her.
Die hatte ich gesehen, da sie von vorne kamen, und konnte ausweichen (runter vom Gehweg auf die Fahrbahn) und meine Maske hochziehen. Sie selbst nahmen keinen Abstand von uns.
So, nur 2 kleine Bsp. Vllt haltet ihr mich für hysterisch?!
Aber in der Tat wären wir jetzt nicht in der Misere, wenn sich mehr an die Regeln gehalten hätten.
Und jetzt braucht es noch strengere Regeln. Was kann man denn da noch verschärfen??
Das Problem in D ist mMn, dass die eigentlich vernünftigen Regeln unserer Regierung von Anfang an aus allen Richtungen unterlaufen wurden. Jeder Ministerpräsident wollte schlauer als der andere sein. Ein Geheule und Wehklagen ertönte.
Plus die unsäglichen „Quermauler“ ( denken! können die nämlich nicht), die kein Mensch braucht. Den Zuwiderhandlern der Regeln wurde / wird zu viel Freiheit eingeräumt bei uns.
Aber das ist ja alles schon diskutiert worden.
Und ich meine hier keinen persönlich!
Ich wünsche euch viel Gesundheit!