Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso klagen?
Na wenn einem als Schutzbefohlener nicht den nötigen Schutz bekommt kann man schon das ein oder andere dagegen machen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:11
Zitat von ThildaThilda schrieb:Dann bin ich zu blöd...
Also ich habe meinem Vater so ein Päckchen mitgebracht. @pattimay hatte ein Foto hier eingestellt. Einen Tag vor dem Lockdown habe ich diese schnell noch besorgt. Und am Sonntag habe ich gesehen, dass er sie in Benutzung hat.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schutzbefohlener
Ist eine festgenommene Person ein Schutzbefohlener? Darunter habe ich immer etwas anderes verstanden.
Jedenfalls würde er oder sie nicht aus der U-Haft entlassen wegen Krankheit. Das hat damit ja nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und am Sonntag habe ich gesehen, dass er sie in Benutzung hat.
Das freut mich, hat mein Tipp ja mal was genützt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das freut mich, hat mein Tipp ja mal was genützt.
Deine Tipps waren eigentlich immer gut.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:14
So, ich koche mal ein Süppchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:, ich koche mal ein Süppchen.
Was gibt's denn?


Ich gehe auch mal, hab euch alle lange genug genervt :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:19
@Thilda
Ich habe auch so eine, habe die Bänder in der Mitte durchgeschnitten und so geknotet, dass ich sie hinter den Ohren tragen kann.
Diese Art der Maske ist denkbar ungeeignet, wenn man die Maske oft auf- und absetzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:26
@Ninjadara
Das ist auch eine Idee! Guter Tipp! 👍🏻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist eine festgenommene Person ein Schutzbefohlener? Darunter habe ich immer etwas anderes verstanden.
Jedenfalls würde er oder sie nicht aus der U-Haft entlassen wegen Krankheit. Das hat damit ja nichts zu tun.
Sollte der Staat aber für die Erkrankung gesorgt haben, vielleicht durch falsche Masken dann kann man mit so etwas durchaus das ein oder andere erreichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:27
+ 14:19 Kreise: Bayern will zwei Millionen FFP2-Masken an Bedürftige ausgeben +++

Bedürftige sollen in Bayern kostenlos FFP2-Schutzmasken zur Verfügung gestellt bekommen. Insgesamt sollen voraussichtlich zwei Millionen Masken bereitgestellt werden, wie mehrere Medien unter Berufung auf Regierungskreise berichten. Damit will die Landesregierung Härten abfedern, wenn vom kommenden Montag an in Bayern eine FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen gilt. Sie reagiert damit auf vielfältige Forderungen von Sozialverbänden und der Opposition. Details wollen Ministerpräsident Markus Söder und Gesundheitsminister Klaus Holetschek diesen Nachmittag bekanntgeben.
So sieht das ganze doch schon mal anders aus :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Aha eigentlich besser atmen
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich kann damit besser atmen, weil sie nach vorne spitz sind.
Ich kann damit auch besser atmen, weil mehr Abstand zum mund ist.

Aber wer will kann die maske auch als stirnband tragen, oder als einseitigen bh, damit atmet es sich dann noch besser. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So sieht das ganze doch schon mal anders aus
Das wurde bestimmt jetzt extra wegen dir beschlossen, weil du dich heute früh so geärgert hast. Hauptsache mal Stimmung gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:01
@Bahoma
Ich versteh absolut nicht was dein Problem ist.
Die Kritik war ja berechtigt. Und die kam hier ja nicht nur von mir. Und auch die Opposition und andere soziale Verbände sahen diese Probleme und vermutlich aufgrund des Drucks sah man sich gezwungen zu handeln. Denn hätte es diese Überlegungen schon gestern gegeben, hätte man sie ja direkt vermitteln können, war ja aber nicht der Fall.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@Ozeanwind
Seh ich ganz genauso wie in deinem Artikel beschrieben.

Aber mMn macht das der Söder eh nur aus politisch taktischer Sicht. Genauso wie mit seinem Vorstoß zur Impfpflicht für Pflegepersonal, dabei ist noch nicht mal raus, ob die Impfungen auch vor Übertragung schützen.
bahamamama schrieb:
und sie früh keine unbedeckten "nasen"
Aber auch ne ffp2 Maske kann man falsch tragen. Und zum Eigenschutz hätte sie sich die doch schon längst selbst anschaffen können.
Ozeanwind schrieb:
Wenn man genug Geld zur Verfügung hat, kann man da leicht reden. Ich denke nicht, dass sich Herr Söder darüber Gedanken machen muss, wie und ob er sich die Masken leisten kann.
Der "sympathische" Söder hat sogar noch genug Kohle sich die Dinger bedrucken zu lassen :palm:


FFP2 Masken kann man länger tragen als eine OP Maske, aber wirklich waschen geht nicht. Insofern wird das ein teurer undurchdachter Spaß.
Das war mein erster Beitrag dazu, da habt ihr vorher schon munter drüber diskutiert.

Also bitte was hab ich hier jetzt schlimmes gesagt, mich aufgeregt?
Ich hab genau das gleiche gesagt wie @Ozeanwind und sie im Grunde nur bestätigt.
Aber im kollektiv habt ihr euch dann auf mich eingeschossen.

Wegen dem Söder Spruch?
Auch da war es @Ozeanwind die das als erstes ins Spiel brachte das er sich mit Sicherheit keine Sorgen ums Geld für die Dinger machen muss, was ich lediglich bestätigte und anfügte das er sogar so viel Geld hat sich die Einwegdinger vorher noch zu bedrucken.

Also...warum habt ihr euch dann so auf mich eingeschossen, wo ich im Grunde nix anderes gesagt habe als andere?!
Aber ICH soll jetzt Stimmung gemacht haben?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:05
Irgendwas ist hier an mir vorbeigegangen*Kopfkratz*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Irgendwas ist hier an mir vorbeigegangen
An mir auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:06
Was los hier?
Muss ich jetzt 60 Beiträge nachlesen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:07
Habe kurz mal
den Verlauf überflogen und bin etwas erstaunt über die lange Diskussionszeit bzgl. FFP 2.
Meine Meinung:
Natürlich schützen die besser, ist erwiesen.
Von daher ist die Anordnung in Bayern gut.
Natürlich wäre es besser, ALLE erhielten die gratis.
Inzwischen ist ja da wohl etwas zur Abgabe geregelt worden. Ich persönlich kann damit besser atmen als mit den Stoffdingern.
Und unter‘s Kinn ziehe ich sie z. B. nach dem Einkauf im Auto. Geht. Ich wechsle sie nicht nach jedem Tragen. Geht nicht.
Zur weiß-blauen Maske:
Nun, das ist eben bayrischer Nationalstolz. Finde ich nicht schlimm (ich trage u. a. rote Masken einer best. Gewerkschaft).
Habe erst gestern wieder neue FFP 2 gekauft. Nicht billig, aber ich will halt die Enkel treffen.
Und ich habe mir gesagt, dafür hocke ich nicht mehr im Café....
Mein geliebtes Eiscafé hat auch zu....


Bleibt alle gesund!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:15
Zitat von ummaumma schrieb:Nun, das ist eben bayrischer Nationalstolz. Finde ich nicht schlimm (ich trage u. a. rote Masken einer best. Gewerkschaft).
Mir ist das im Grunde auch völlig wurscht, aber der Otto Normal Verdiener wird sich vermutlich keine Einwegmasken extra bedrucken lassen können mit der Landesflagge. Etwas albern darf man das ja aber finden, ohne das dann direkt persönlich gekontert werden muss, oder?

Allgemein habe ich aber mit Patriotismus so meine Schwierigkeiten. Auch fette Türkei Flaggen irgendwo wehend ist mir albern, oder an Wänden dran. Mein Mann hat bspw mal welche angeschleppt...die hab ich versteckt, weeeeeeit hinten im Schrank.

Bleib du auch gesund!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:27
Naja...

...ich denke jetzt nicht, dass der Söder die sich extra bedrucken lässt. Die kann man so kaufen.

bayern-maske-raute-wappen-9999-0110-bl5-Original anzeigen (0,7 MB)

Ist vielleicht ein wenig schrullig, aber so sind sie halt südlich des Weißwurst-Äquators...
...und deshalb lieben wir sie doch auch so... 😁

Ich finde das gut, dass die Bayern ihr Brauchtum pflegen...

...was haben wir denn in Hessen?

Die Frau Rauscher aus der Klappergass und Äbbelwoi-Tiramisu? 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:29
@pattimay

Da bist du vollkommen richtig informiert durch deine Freundin! Wir in Bayern dürfen die FFP2 Masken mit Nanosilver nicht mehr nutzen. Deswegen habe ich mir aus der Apotheke nun andere FFP2 Masken geholt (diese Entenschnäbel)

Bei Real habe ich mir jetzt noch ne 50er Packung für 18 € geholt und der AG hat jetzt für jede Angestellte zwei Masken zur Verfügung gestellt, die ich mir jetzt gut einteilen muss :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden