Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:52
@nairobi
Welches Thema?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:54
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Welches Thema
Corona # Infektion mal so als Schlagworte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:55
Herr Nairobi kocht. Schönen Abend und später eine angenehme Ruhe 😴


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum ziehst Du sie denn im Auto nicht ganz aus?
1. Geschäft raus, ins Auto, 2. Geschäft rein....etc.

Möchte die Maske möglichst wenig berühren und habe auch im Auto keine wirklich geschickte Ablagefläche dafür (wie alle vermutlich).
Zuhause rein in die Garage, raus aus dem Auto mit Maske hochgezogen, da im Hausflur / Keller / LIFT!! keiner Maske trägt außer uns....

Mein eigentliches Prob:
Meine Ohren sind zu klein🤣! Maskengummi rutscht.
Oh, ich beneide Prinz Charles😉.
Plus Brille über Maske beschlägt dauernd. Ich geh im Blindflug in die Läden. Anfassen & putzen soll man ja auch nicht!
Habe übrigens gerade viele FFP2 bestellt.
KollegInnen meines Mannes infiziert.
Mein Mann ist sehr gutmütig und insistiert nicht beim Chef auf den „guten“ Masken, obwohl Klinikbetrieb.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so... viele Pflegekräfte sind halt doch eher scheinbar eher weniger Wissenschaftliche informiert als über das Internet.
Ja. Habe gerade gehört, 2 Altersheime hier in der Gegend:
Im 1. lassen sich ca. 40!! % impfen von den Pflegekräften,
im 2. ca. 90%. Dort hat es im Oktober eine Massenansteckung mit Todesfällen gegeben.

Von den Alten lassen sich fast 100% !! impfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi kocht.
Was gibt es denn feines?
(Bitte an ein Foto denken :) )


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi kocht. Schönen Abend und später eine angenehme
Danke ebenfalls!
Freu mich schon auf eine meiner Lieblingssendungen:
ZDF 20.15


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Corona # Infektion mal so als Schlagworte.
So so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so... viele Pflegekräfte sind halt doch eher scheinbar eher weniger Wissenschaftliche informiert als über das Internet.
Naja, aber es ist FAKT das man aktuell nicht weiss, ob eine Impfung auch vor der Übertragung schützt.
Insofern empfinde ich AKTUELL die Kritik als völlig ungerechtfertigt.

Und Pflegekräfte wissen vermutlich genauso viel wissenschaftliches wie wir. Oder bist du Wissenschaftler?



@Bahoma schade das du null auf das eingehst was ich geschrieben habe.

Die Berliner Regierung halte ich übrigens nicht für fehlerfrei und habe da auch keinerlei Probleme mit Kritik, warum auch?!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und Pflegekräfte wissen vermutlich genauso viel wissenschaftliches wie wir. Oder bist du Wissenschaftler?
Ich kann nur aus meinen sehr begrenzten Erfahrungen berichten:

Einer unserer Ärzte hier im Ort impft in einer Impfbasis. Er berichtete in der Zeitung, dass bei den Pflegekräften in der Tat nur ca. 40% Impfwille da sei.

Und bei der Arbeit meines Mannes / den KollegInnen ist es leider so, dass wohl eine gewisse Offenheit für i-welche Theorien aus dem www besteht. Ich würde mal sagen, nicht sehr sachlich begründet. Mit der Info durch das RKI hat das oft nicht viel zu tun!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:45
Zitat von ummaumma schrieb:Einer unserer Ärzte hier im Ort impft in einer Impfbasis. Er berichtete in der Zeitung, dass bei den Pflegekräften in der Tat nur ca. 40% Impfwille da sei.
Ja aber das ist doch nicht ungewöhnlich und ja auch erstmal nicht schlimm.
Vor ein paar Wochen hab ich hier im Thread euch mal gefragz, da hat schätzungsweise auch die Hälfte hier gesagt sie würden sich nicht direkt impfen lassen, deswegen ist man doch nicht direkt Querdenker oder sonste was.

Eine gesunde Skepsis ist doch erstmal normal.

Und nochmal, niemand weiss bisher ob die Impfung vor einer Übertragung schützt. Insofern sollte man erstmal die Risikogruppen impfen statt sich auf die Pflegekräfte einzuschiessen, die es aktuell nicht möchten. Kenne genug aus anderen Gruppen, die sich sofort impfen lassen wollen würden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:anderen Gruppen, die sich sofort impfen lassen wollen würden.
Ja, da, ich verstehe es.

Ich sehe es aus der Sicht von jdm., der auch Angehörige im Heim haben könnte (aktuell nicht).
Ich vgl das damit, dass ich z. B. möchte, dass die ErzieherInnen / LehrerInnen unserer Enkel auch bestmöglich geschützt sein sollten. Diese sind uns anvertraut.
Ich kenne eine Frau mit Kind mit schwerem Handicap. Dieses Kind lässt keine Maske auf bzw. kann null Abstand einhalten.
Ich weiß, dass unsicher ist, ob die Impfung vor Ansteckung der Mitmenschen schützt. Aber sie ist alles, was wir mom haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 18:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, aber es ist FAKT das man aktuell nicht weiss, ob eine Impfung auch vor der Übertragung schützt.
Insofern empfinde ich AKTUELL die Kritik als völlig ungerechtfertigt
Ach das soll ein Argument gegen die Impfung sein? Soll man deswegen alle anderen Verhaltensregeln aufgeben?

Nein.. Doch die Kritik ist sehr wohl berechtigt wenn vt Facebook und Co das Argument sein sollen
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und Pflegekräfte wissen vermutlich genauso viel wissenschaftliches wie wir. Oder bist du Wissenschaftler
Ja, ich kann wissenschaftlich arbeiten und auch verstehen was zum Impfstoff an Studien existiert.
Auch wenn ich kein Naturwissenschaftker bin.

Und auch warum MRNA Impfung eben nicht dein Genom verändert

Es reicht doch völlig sich mit den Fakten zu befassen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 19:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:gesagt sie würden sich nicht direkt impfen lassen, deswegen ist man doch nicht direkt Querdenker oder sonste was.
Den Schuh haben sich einige selber angezogen.... Leider argumentieren die impfgegner oft ähnlich
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eine gesunde Skepsis ist doch erstmal normal.
Wenn sie mehr ist als 🙈🙉🙊. Aber so scheint es wohl.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Insofern sollte man erstmal die Risikogruppen impfen statt sich auf die Pflegekräfte einzuschiessen, die es aktuell nicht möchten. Kenne genug aus anderen Gruppen, die sich sofort impfen lassen wollen würden.
Du die werden geimpft.. Leider stecken die pflegekrafte und auch purzkrafte etc dort alle im selben System.

Als großzügigen Verzicht zum eohle andere kann man das nicht verkaufen
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kenne genug aus anderen Gruppen, die sich sofort impfen lassen wollen würden.
Auch hochrisikogruppe die mit hochrisikogruppen arbeiten? .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von ummaumma schrieb:es.

Ich sehe es aus der Sicht von jdm., der auch Angehörige im Heim haben könnte (aktuell nich
Ergänzung:

Wäre ich noch im Schuldienst, wäre es für mich völlig klar, mich schnellstmöglich impfen zu lassen in 1. Linie, um meine SchülerInnen zu schützen. Auch wenn nicht garantiert werden kann, dass ich dann niemanden anstecke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach das soll ein Argument gegen die Impfung sein?
Nein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soll man deswegen alle anderen Verhaltensregeln aufgeben?
Nein.
Beides hab ich nirgens geschrieben.
Ich glaube auch das einige von denen die einer Impfung gegenüber kritisch sind das nicht ausschließlich aufgrund des mRNA Stoffes sind. Ich denke das werden sie auch sein, wenn Vektorimpfstoffe, wie der von Astrazeneca, zugelassen sind.
Das ist einfach oft ein heikles Thema.
Schau dir bspw. mal die Impfbereitschaft in Schweden an, nachdem es vor Jahren Probleme gab nach Schweinegrippe Impfungen.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfangst-in-schweden-der-lange-schatten-der.1773.de.html?dram:article_id=481403
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es reicht doch völlig sich mit den Fakten zu befassen
Na das tue ich ja.

@umma
Ich hab eine Freundin deren Kind zur Risikogruppe gehört. Sie wünscht sich bspw. auch das Lehrer und Erzieher sich impfen lassen. Ich verstehe das aber eine Pflicht. Sollte es nicht geben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 19:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein
Gut❎
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist einfach oft ein heikles Thema.
Schau dir bspw. mal die Impfbereitschaft
Lässt aber keine Argumente gegen die coronaimpfung zu. Sachlich betrachtet
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na das tue ich ja.
Gut dann weißt du ja das die Haltung irrational ist von den impfverweigerern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 19:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch hochrisikogruppe die mit hochrisikogruppen arbeiten? .
Mir fällt jetzt gerade niemand ein der selbst zur Hochrisikogruppe gehört und mit einer Hochrisikogruppe arbeitet.
Eine Freundin wird die Tage geimpft, sie ist mfa in einer Praxis die in einer onkologischen Praxis tätig ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 19:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich verstehe das aber eine Pflicht. Sollte es nicht geben
Ja. Impfpflicht hier bei uns soll es nicht geben, sagt mein Verstand.
Meine Emotion sagt ja zur Impfpflicht in best. Gruppen.
Ich unterscheide das.

Interessant gestern die neue Staffel von „Charité“.
Da ging es u. a. um die Polio-Impfpflicht in der DDR ca. 1960. Im Westen wütete Polio ( keine Impfpflicht).
Die DDR-Entscheidung DAZU fand ich gut.
Ich kenne hier 2 Leute meines Alters mit Polioschäden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 19:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Pflicht. Sollte es nicht geben
In einigen berufen durchaus... Es gibt auch andere Pflichten bzgl Arbeitsschutz
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mir fällt jetzt gerade niemand ein der selbst zur Hochrisikogruppe gehört und mit einer Hochrisikogruppe arbeitet.
Eine Freundin wird die Tage geimpft, sie ist mfa in einer Praxis die in einer onkologischen Praxis tätig ist.
Und da ist die krux in Pflegeheimen


2x zitiertmelden