Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:34
@Trailblazer
Nein, ixh meine keine Stoffmaske, sondern eine richtige FFP2 Maske. Hatte er zuletzt bei irgendeinem Ländertreffen getragen, habe jetzt nur dieses Mini Bild auf die Schnell gefunden. Aber einfach ranzoomen, dann erkennt man den Entenschnabel und die Landesflagge
Aber ja, vermutlich kann man die auch irgendwo kaufen...in Bayern :D

Screenshot 20210113 153317




So, und hier übrigens ein sehr guter Kommentar einer Pflegekraft zur Debatte um eine Impfpflicht für Pflegekräfte, falls das jemanden interessiert.

https://www.n-tv.de/22287864


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:40
Mir ist das aber eigentlich total wurscht was der für ne Maske trägt, ist mir nur so aufgefallen da es bisher die erste lustig bedruckte FFP2 Maske war die ich gesehen habe, auch bei einem Politiker.
Klar, Stoffmasken gibt es in div. Farben usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So, und hier übrigens ein sehr guter Kommentar einer Pflegekraft zur Debatte um eine Impfpflicht für Pflegekräfte, falls das jemanden interessiert.
Ja, interessiert mich, habe ich mir durchgelesen, sehe ich aber anders und für mich geht da auch einiges durcheinander in dem Text...

...und ich bin sehr froh, dass ich seit ein paar Jahren keinen Angehörigen mehr in einer Pflegeeinrichtung habe.

So kann ich manches leichter ertragen ohne das mir der Hals anschwillt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, interessiert mich, habe ich mir durchgelesen, sehe ich aber anders und für mich geht da auch einiges durcheinander in dem Text...
Willst dich da aber nicht mit mir drüber unterhalten...?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:und ich bin sehr froh, dass ich seit ein paar Jahren keinen Angehörigen mehr in einer Pflegeeinrichtung habe.
Naja, ins Krankenhaus können wir alle mal kommen.

Aber ja, in Pflegeeinrichtungen läuft vieles schief. Ist richtig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 15:53
Die hier wäre dann wohl für Hessen passend...

...und wirklich beknackt anzusehen... 😁


ffp2hessen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:darf man das ja aber finden, ohne das dann direkt persönlich gekontert werden muss, oder?
Natürlich darf man das.
Ich denke auch nicht, dass du meinen Beitrag als persönliches Kontern auffasst.
Unser Herr Kretschmann trägt u. a. grüne Masken, wenn ich‘s noch recht weiß, mit dem Emblem von Ba-Wü an der Seite.
Egal, Hauptsache, er trägt sie korrekt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:02
@nairobi
Hallo, Eier habe ich noch nicht im TM gekocht, aber Spaghetti. Ging prima.
Bitte berichte, falls du es gemacht hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:10
Zu geil, auf was die Verschwörungsdeppen reinfallen... 😁😁😁

https://www.heise.de/news/Top-Secret-Hochgeheime-Impfchip-Bedrohung-aufgedeckt-1elf-5004768.html?seite=all
"Die Russen haben es geschafft, die Nanochips aus dem Pfizer-Impfstoff zu entfernen und haben ein Funktionsschema veröffentlicht" heißt es im (italienischen) Text – eine Sensation bahnt sich an!
Leider führe derzeit, so eine andere aktuelle Meldung, eine fehlerhafte Firmware zu Fehlfunktionen bei Warensicherungssystemen, wie sie wohl zuerst beim Edeka-Händler Wollny bemerkt wurden – ein Bugfix, das von jedem Hausarzt aufgespielt werden kann, sei in Vorbereitung. Wollny warnt frisch gegen Corona geimpfte Kunden davor, dass der per Impfung verabreichte Impfchip einen Fehlalarm im Laden auslösen könne.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was gibt's denn?
Ich habe eine Gemüsesuppe gekocht mit Zwiebeln, Knobi, Lauch, Möhrchen, Paprika, hatte noch einen Markknochen und eine Süßkartoffel. Das sind ja immer "Trümmer", diese hat über 300 g gewogen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sollte der Staat aber für die Erkrankung gesorgt haben, vielleicht durch falsche Masken dann kann man mit so etwas durchaus das ein oder andere erreichen
Naja was heißt gesorgt haben - das ist eine Frage des Nachweises und im Fall von Corona sehe ich das als schwierig an.
Wer war infiziert und hat wen angesteckt? Kann der Betreffende sich nicht auch woanders angesteckt haben?

Anders wäre es, wenn z B. jemand HIV-positiv ist.Sagen wir mal, Heinz-Erich M. ist seit Jahren drogensüchtig und hat Hepatitis und HIV. Er soll durch die Beamten KOK Depri und KHK Frust wegen eines Haftbefehls festgenommen werden. Damit ist M. nicht einverstanden, leistet Widerstand und beißt F. in den Unterarm. F. begibt sich umgehend in ärztliche Behandlung und es wird nach der Säuberung der Wunde und Prophylaxe eine Blutprobe entnommen. In so einem Fall erfolgt ein spezielles Prozedere, und man könnte durch mehrere Blutuntersuchungen nachweisen, ob ggfs. durch diesen Biss eine Ansteckung erfolgt ist. Und dass F. vorher nicht infiziert war.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So sieht das ganze doch schon mal anders aus :Y:
Das habe ich eigentlich erwartet.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Muss ich jetzt 60 Beiträge nachlesen?
Natürlich! Und bitte dazu senfen!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja was heißt gesorgt haben - das ist eine Frage des Nachweises und im Fall von Corona sehe ich das als schwierig an.
Wer war infiziert und hat wen angesteckt? Kann der Betreffende sich nicht auch woanders angesteckt haben?
Der Nachweis ist immer das Problem.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich! Und bitte dazu senfen
Ich habe es überflogen aber hebe mir den Senf für mein Würstchen auf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:28
Zitat von ummaumma schrieb:Und unter‘s Kinn ziehe ich sie z. B. nach dem Einkauf im Auto
Warum ziehst Du sie denn im Auto nicht ganz aus?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:FFP2 Masken mit Nanosilver nicht mehr nutzen.
Aber warum ist das so?
Zitat von ummaumma schrieb:Bitte berichte, falls du es gemacht hast.
Ich habe das heute zum ersten Mal gemacht. Ging ganz easy. Eier ins Garkörbchen, Wasser, mit Varoma Stufe 1 16 Minuten (ich brauchte harte Eier).
Ich hatte 11 Eier, die jedoch ziemlich klein waren. Die haben alle reingepasst. Laut Kochbuch passen 8 Eier Größe M ins Garkörbchen. Wenn man weichere Eier möchte, muss man eine andere Zeit einstellen. Das steht so entsprechend im Kochbuch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe es überflogen aber hebe mir den Senf für mein Würstchen auf
Weißwürstchen? Oder was Richtiges 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:kollektiv über die Arbeir bestellt
Ja und daher einen guten Preis bekomme und 1 hat die Chefin bezahlt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 16:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:aber hey bei mir war es ja ok wenn ich mich über Anschaffungskosten beklagt habe.
Das hab ich nicht gesagt, bin sehr wohl für gratis Masken für die, die sie brauchen.... nur Alls ewig sperren ist nicht die Lösung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber warum ist das so?
@nairobi
Frag das bitte Herrn Söder...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:An mir auch.
Du willst meine ehrliche Meinung. Die kriegst du.
An dir geht im Moment vieles vorbei. Weil du nicht mehr checkst wanns mal wieder gut ist.

Vll sollte ich mal täglich schreiben was an berlin und seiner regierung so scheisse ist. Aber weisst du was? Ich mache es nicht, weil ich nicht dort leben muss, und es mir gelinde gesagt auch schnurz ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So, und hier übrigens ein sehr guter Kommentar einer Pflegekraft zur Debatte um eine Impfpflicht für Pflegekräfte, falls das jemanden interessiert.
Geht so... viele Pflegekräfte sind halt doch eher scheinbar eher weniger Wissenschaftliche informiert als über das Internet.

Wie gesagt Rational finde ich da nix an Gegenargumenten.

"plötzlich über einen Kamm geschoren werden und uns vorgeworfen wird, potenzielle Virenschleudern zu sein, weil sich einige, vielleicht die Hälfte, nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen."

Die Hälfte wäre schon Bedenklich viel..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:st mir nur so aufgefallen da es bisher die erste lustig bedruckte FFP2 Maske war die ich gesehen habe, auch bei einem Politiker.
Echt ich habe selber ne Zertifizierte Komplette FFP2 Maske als Geschenk von einem Verein.

https://picclick.de/Fashion-Mask-FFP2-KN95-Atemschutzmaske-Mundschutz-Mundmaske-Maske-324412265840.html

oh schau her. .jeder kann die kaufen. Söder war halt etwas PR mäßig schneller


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 17:50
Was lese ich da eben in Facebook? 1200 Polizisten im Freistaat Bayern hatten sich mit Corona infiziert und wollen das als Dienstunfall anerkannt haben, was das Landesamt für Finanzen aber ablehnt. Steffi P. (32) will jetzt dagegen klagen.
So ein Zufall, weil wir ja heute das Thema hier hatten...


melden