Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders,
Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter so

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter so
Das ist gut. Erleichtert ihnen dann ja den Arbeitsalltag.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders, aufgrund des höheren Widerstandes durch die Filter
Ich empfinde das Atmen mit einer Maske, die offenbar funktional ist, auch schwerer. Vor allem, wenn man z.B. Treppen hochgelaufen ist und dadurch schwerer atmet. Da ist schon ein Widerstand. Das führe ich auf die Filterwirkung zurück. Es wird auch wärmer unter der "guten" Maske.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Kosten kann man ja bestimmt in der Steuererklärung ansetzen.
Eher nicht, ist mir aber egal, muss was anderes bleiben
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie gesagt, falsche Tragweise ist kaum denkbar
Kann man unter der Nase tragen, ist aber total unpraktisch


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie gesagt, ich kann sie auch prima unter der Nase tragen, wenn ich wollte.
😂 Das ist weltfremd, aber lassen wir es dabei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich empfinde das Atmen mit einer Maske, die offenbar funktional ist, auch schwerer. Vor allem, wenn man z.B. Treppen hochgelaufen ist und dadurch schwerer atmet. Da ist schon ein Widerstand. Das führe ich auf die Filterwirkung zurück. Es wird auch wärmer unter der "guten" Maske.
Ja, klar. Ist ja halt doch deutlich "mehr" als bei einer OP Maske oder Alltagsmaske.
Und ja, wärmer wird es auch, da sie ja so gut abgeschlossen sind. Merkt man dann auch an der Nase.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist gut. Erleichtert ihnen dann ja den Arbeitsalltag.
Klar man muss es sich ja nicht aus Protest schwer machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist weltfremd, aber lassen wir es dabei.
Naja, @devil075 schrieb ja auch das man das kann, es ist halt einfach nur total bescheuert.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klar man muss es sich ja nicht aus Protest schwer machen
Finde ich richtig gut das deine Kollegen da jetzt endlich mal aufgewacht sind und sich jetzt auch selbstständig alle FFP2 Masken gekauft haben. Du hast ja oft erzählt wie unverantwortlich sie mit der Pandemie umgehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:54
@violetluna ich habe mich auch für die Teilnahme an einer Studie angemeldet. Bin mal gespannt, ob sie mich nehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du hast ja oft erzählt wie unverantwortlich sie mit der Pandemie umgehen.
Unsere Chefin hat sie überzeugt lol
und die Masken sind einfach angenehmer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Unsere Chefin hat sie überzeugt lol
und die Masken sind einfach angenehmer
Hat die Chefin die gestellt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:57
Da hab ich gerade das Gerücht, dass LD in Deutschland schon fix bis Ostern geht???

Ich muss jetzt gleich raus einen Kunden deswegen beruhigen 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hat die Chefin die gestellt?
Sie ist der Boss entweder gehorchen oder gehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 13:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie ist der Boss entweder gehorchen oder gehen
Habt ihr die im kollektiv über die Arbeir bestellt?

Hier bekommt man nämlich überall total verschiedene. Manchmal auch KN95 Masken usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass das praktikabel ist. Damit würde man ja die Menschen von allem abschneiden. Und einfach alle Büros schließen, geht so auch nicht.
Natürlich würde es gehen, es würde nur Geld und Arbeitsplätze kosten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möglicherweise fühlt sich der Untersuchungshäftling auch besser, wenn ich diese Maske trage - falls ihm nicht andere, drängendere Gedanken im Kopf umhergehen.
Da geht es ja auch um rechtliche Sachen. Ein frei klagen ist immer etwas peinlich für die Regierung.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und dann alle arbeitslos werden..
Richtig, aber hey bei mir war es ja ok wenn ich mich über Anschaffungskosten beklagt habe. Da hieß es zynisch. Aufs große und ganze gesehen könnte man es bei den offenen Büros also auch so sehen. Würde halt bei vielen in den Geldbeutel gehen und nicht nur bei Leuten wie mir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:03
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Selbstverständlich kann man JEDE Maske falsch tragen. Allein heute war ich präsent in der Schule, um Noten einzutragen und dort begegne ich momentan nur 10 Klässlern, unserer Sekretärin und Kollegen, die ebenfalls Noten eintragen/10 te Klassen unterrichten. Ich habe Stoffmasken, OP-Masken, FFP2a-Masken, Schals und auch eine FFP3 Maske mit Ventil gesehen und kann euch von diversen Arten berichten, wie diese Masken kreativ getragen werden, um

- keine beschlagene Brille zu bekommen
- das Gesichtsfeld nicht unnötig einzuschränken
- besser atmen
- sich besser unterhalten
- sonstwas

zu können.
Man kann jede Maske falsch tragen; das ist weder weltfremd, noch anstrengend. Eine von meinen ffp2 Masken hat zb keine 2 Bänder, die man sich hinter die Ohren klemmt, sondern 2 lange Bänder, die man sich irgendwie um den Kopf bammeln muss; wie man die korrekt trägt, weiß ich bis heute nicht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:wie man die korrekt trägt, weiß ich bis heute nicht...
Probiers mal mit einer Schleife :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:06
@pattimay
Nein! Hab ich schon; so lang sind sie aber auch wieder nicht. Ich hab’s aufgegeben und nehme eine andere Maske.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein frei klagen ist immer etwas peinlich für die Regierung.
Wieso klagen?
Zitat von ThildaThilda schrieb:sondern 2 lange Bänder, die man sich irgendwie um den Kopf bammeln muss; wie man die korrekt trägt, weiß ich bis heute nicht...
Das finde ich besser als hinter dem Ohren. Es gibt auch Maskenadapter, damit kann man das genauer einstellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich besser als hinter dem Ohren. Es gibt auch Maskenadapter, damit kann man das genauer einstellen.
Dann bin ich zu blöd...


Anzeige

1x zitiertmelden