Wenn Helden nach Antworten suchen...
13.01.2021 um 13:47pattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders,Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter so
pattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders,Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter so
devil075 schrieb:Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter soDas ist gut. Erleichtert ihnen dann ja den Arbeitsalltag.
pattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders, aufgrund des höheren Widerstandes durch die FilterIch empfinde das Atmen mit einer Maske, die offenbar funktional ist, auch schwerer. Vor allem, wenn man z.B. Treppen hochgelaufen ist und dadurch schwerer atmet. Da ist schon ein Widerstand. Das führe ich auf die Filterwirkung zurück. Es wird auch wärmer unter der "guten" Maske.
nairobi schrieb:Diese Kosten kann man ja bestimmt in der Steuererklärung ansetzen.Eher nicht, ist mir aber egal, muss was anderes bleiben
nairobi schrieb:Wie gesagt, falsche Tragweise ist kaum denkbarKann man unter der Nase tragen, ist aber total unpraktisch
pattimay schrieb:Wie gesagt, ich kann sie auch prima unter der Nase tragen, wenn ich wollte.😂 Das ist weltfremd, aber lassen wir es dabei.
nairobi schrieb:Ich empfinde das Atmen mit einer Maske, die offenbar funktional ist, auch schwerer. Vor allem, wenn man z.B. Treppen hochgelaufen ist und dadurch schwerer atmet. Da ist schon ein Widerstand. Das führe ich auf die Filterwirkung zurück. Es wird auch wärmer unter der "guten" Maske.Ja, klar. Ist ja halt doch deutlich "mehr" als bei einer OP Maske oder Alltagsmaske.
pattimay schrieb:Das ist gut. Erleichtert ihnen dann ja den Arbeitsalltag.Klar man muss es sich ja nicht aus Protest schwer machen
nairobi schrieb:Das ist weltfremd, aber lassen wir es dabei.Naja, @devil075 schrieb ja auch das man das kann, es ist halt einfach nur total bescheuert.
devil075 schrieb:Klar man muss es sich ja nicht aus Protest schwer machenFinde ich richtig gut das deine Kollegen da jetzt endlich mal aufgewacht sind und sich jetzt auch selbstständig alle FFP2 Masken gekauft haben. Du hast ja oft erzählt wie unverantwortlich sie mit der Pandemie umgehen.
pattimay schrieb:Du hast ja oft erzählt wie unverantwortlich sie mit der Pandemie umgehen.Unsere Chefin hat sie überzeugt lol
devil075 schrieb:Unsere Chefin hat sie überzeugt lolHat die Chefin die gestellt?
und die Masken sind einfach angenehmer
devil075 schrieb:Sie ist der Boss entweder gehorchen oder gehenHabt ihr die im kollektiv über die Arbeir bestellt?
nairobi schrieb:Ich denke nicht, dass das praktikabel ist. Damit würde man ja die Menschen von allem abschneiden. Und einfach alle Büros schließen, geht so auch nicht.Natürlich würde es gehen, es würde nur Geld und Arbeitsplätze kosten.
nairobi schrieb:Möglicherweise fühlt sich der Untersuchungshäftling auch besser, wenn ich diese Maske trage - falls ihm nicht andere, drängendere Gedanken im Kopf umhergehen.Da geht es ja auch um rechtliche Sachen. Ein frei klagen ist immer etwas peinlich für die Regierung.
devil075 schrieb:Und dann alle arbeitslos werden..Richtig, aber hey bei mir war es ja ok wenn ich mich über Anschaffungskosten beklagt habe. Da hieß es zynisch. Aufs große und ganze gesehen könnte man es bei den offenen Büros also auch so sehen. Würde halt bei vielen in den Geldbeutel gehen und nicht nur bei Leuten wie mir.
Thilda schrieb:wie man die korrekt trägt, weiß ich bis heute nicht...Probiers mal mit einer Schleife :Y:
Ray. schrieb:Ein frei klagen ist immer etwas peinlich für die Regierung.Wieso klagen?
Thilda schrieb:sondern 2 lange Bänder, die man sich irgendwie um den Kopf bammeln muss; wie man die korrekt trägt, weiß ich bis heute nicht...Das finde ich besser als hinter dem Ohren. Es gibt auch Maskenadapter, damit kann man das genauer einstellen.
nairobi schrieb:Das finde ich besser als hinter dem Ohren. Es gibt auch Maskenadapter, damit kann man das genauer einstellen.Dann bin ich zu blöd...