Wenn Helden nach Antworten suchen...
13.01.2021 um 13:47Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter sopattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders,
Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter sopattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders,
Das ist gut. Erleichtert ihnen dann ja den Arbeitsalltag.devil075 schrieb:Zumindest empfinden das hier ca 500 Mitarbeiter so
Ich empfinde das Atmen mit einer Maske, die offenbar funktional ist, auch schwerer. Vor allem, wenn man z.B. Treppen hochgelaufen ist und dadurch schwerer atmet. Da ist schon ein Widerstand. Das führe ich auf die Filterwirkung zurück. Es wird auch wärmer unter der "guten" Maske.pattimay schrieb:Der Grossteil empfindet das vermutlich anders, aufgrund des höheren Widerstandes durch die Filter
Eher nicht, ist mir aber egal, muss was anderes bleibennairobi schrieb:Diese Kosten kann man ja bestimmt in der Steuererklärung ansetzen.
Kann man unter der Nase tragen, ist aber total unpraktischnairobi schrieb:Wie gesagt, falsche Tragweise ist kaum denkbar
😂 Das ist weltfremd, aber lassen wir es dabei.pattimay schrieb:Wie gesagt, ich kann sie auch prima unter der Nase tragen, wenn ich wollte.
Ja, klar. Ist ja halt doch deutlich "mehr" als bei einer OP Maske oder Alltagsmaske.nairobi schrieb:Ich empfinde das Atmen mit einer Maske, die offenbar funktional ist, auch schwerer. Vor allem, wenn man z.B. Treppen hochgelaufen ist und dadurch schwerer atmet. Da ist schon ein Widerstand. Das führe ich auf die Filterwirkung zurück. Es wird auch wärmer unter der "guten" Maske.
Klar man muss es sich ja nicht aus Protest schwer machenpattimay schrieb:Das ist gut. Erleichtert ihnen dann ja den Arbeitsalltag.
Naja, @devil075 schrieb ja auch das man das kann, es ist halt einfach nur total bescheuert.nairobi schrieb:Das ist weltfremd, aber lassen wir es dabei.
Finde ich richtig gut das deine Kollegen da jetzt endlich mal aufgewacht sind und sich jetzt auch selbstständig alle FFP2 Masken gekauft haben. Du hast ja oft erzählt wie unverantwortlich sie mit der Pandemie umgehen.devil075 schrieb:Klar man muss es sich ja nicht aus Protest schwer machen
Unsere Chefin hat sie überzeugt lolpattimay schrieb:Du hast ja oft erzählt wie unverantwortlich sie mit der Pandemie umgehen.
Hat die Chefin die gestellt?devil075 schrieb:Unsere Chefin hat sie überzeugt lol
und die Masken sind einfach angenehmer
Habt ihr die im kollektiv über die Arbeir bestellt?devil075 schrieb:Sie ist der Boss entweder gehorchen oder gehen
Natürlich würde es gehen, es würde nur Geld und Arbeitsplätze kosten.nairobi schrieb:Ich denke nicht, dass das praktikabel ist. Damit würde man ja die Menschen von allem abschneiden. Und einfach alle Büros schließen, geht so auch nicht.
Da geht es ja auch um rechtliche Sachen. Ein frei klagen ist immer etwas peinlich für die Regierung.nairobi schrieb:Möglicherweise fühlt sich der Untersuchungshäftling auch besser, wenn ich diese Maske trage - falls ihm nicht andere, drängendere Gedanken im Kopf umhergehen.
Richtig, aber hey bei mir war es ja ok wenn ich mich über Anschaffungskosten beklagt habe. Da hieß es zynisch. Aufs große und ganze gesehen könnte man es bei den offenen Büros also auch so sehen. Würde halt bei vielen in den Geldbeutel gehen und nicht nur bei Leuten wie mir.devil075 schrieb:Und dann alle arbeitslos werden..
Probiers mal mit einer Schleife :Y:Thilda schrieb:wie man die korrekt trägt, weiß ich bis heute nicht...
Wieso klagen?Ray. schrieb:Ein frei klagen ist immer etwas peinlich für die Regierung.
Das finde ich besser als hinter dem Ohren. Es gibt auch Maskenadapter, damit kann man das genauer einstellen.Thilda schrieb:sondern 2 lange Bänder, die man sich irgendwie um den Kopf bammeln muss; wie man die korrekt trägt, weiß ich bis heute nicht...
Dann bin ich zu blöd...nairobi schrieb:Das finde ich besser als hinter dem Ohren. Es gibt auch Maskenadapter, damit kann man das genauer einstellen.