Wenn Helden nach Antworten suchen...
09.02.2021 um 21:32Nee den Standpunkt wer es denn am nötigsten hat geimpft zu werden und warum nicht alles sofort geht
CodexOmega schrieb:Leider ist es für die Opfer der aktuellen Pandemie dann zu spätDas gilt ja für alles im Leben...
pattimay schrieb:@violetluna
Naja was heisst bekommen müssen. Sie wollen ja alle, denn auf der Welt gibt es ja kaum noch Kinder.
Und dort ist es eben den Familien der Gouverneure vorbehalten Kinder zu bekommen. Entweder als Adoption, in dem sie den Eltern entrissen wurden nach Machtübernahme oder eben durch eine Magd.
Die Serie ist wirklich super.
nairobi schrieb:Es muss ja auch Nachfolger geben, so habe ich das auch verstanden. Und viele sind unfruchtbar, so dass man alle Mittel ergreifen muss.Naja, für diese Art Gedanken so nach dem Motto "Wir müssen um jeden Preis das Überleben der Menschheit sichern!" bin ich wohl einfach zu zynisch. ;) Ich denke mir dann immer: warum eigentlich? Wieso soll der Mensch die einzige Spezies sein, die nicht ihre Zeit hat und irgendwann halt einfach wieder ausstirbt wie Millionen andere Spezies tagtäglich?
pattimay schrieb:Wäre eine WG nichts für deine Schwiegermutter? Die gibt es auch für Demenzkranke.Ich weiß, aber in ihrer Gegend leider nicht. Da gibt es überhaupt wenig Angebot für Demenzkranke, nur das klassische Pflegeheim. Ich hab jetzt ja alle Anbieter kontaktiert, die überhaupt Wohnen im Alter anbieten und bekomme eine Absage nach der anderen, weil sie für Demenz nicht ausgestattet sind.
nairobi schrieb:(aus Neil möchte mein Handy Beileid machen, alles klar 🤣)Dein Handy weiß schon, was es tut. :troll:
pattimay schrieb:Dadurch das wir hier die letzten Jahre ja nie wirklich Schnee hatten, hat meine Schwester keinen richtigen Holzschlitten.Ich bin echt erstaunt, wie viele Leute hier noch Holzschlitten haben, eben auch, weil die die letzten Jahre nicht mehr benötigt wurden. Aber die wurden nun anscheinend aus irgendwelchen Ecken hervor gekramt, wo sie auf ihren Einsatz gewartet haben.
pattimay schrieb:Naja, wir werden die nächsten Tage definitiv noch den Schnee geniessen. Wer weiss wann wir den so mal wieder hier erleben.Ergeht mir ebenso. Ich habe mir endlich mal wieder Schnee gewünscht und freu mich nun darüber :)
violetluna schrieb:Naja, für diese Art Gedanken so nach dem Motto "Wir müssen um jeden Preis das Überleben der Menschheit sichern!" bin ich wohl einfach zu zynisch. ;) Ich denke mir dann immer: warum eigentlich? Wieso soll der Mensch die einzige Spezies sein, die nicht ihre Zeit hat und irgendwann halt einfach wieder ausstirbt wie Millionen andere Spezies tagtäglich?So in der Art denke ich auch.
Fedaykin schrieb:Hinterher weiß man es eh besser.. Das ist so... Aber dann klappt es bei der nächsten PandemieOder bei denen danach. Ich sehe das, was wir derzeit durchleben als Testlauf bzw. Lehrstück für die Zukunft an, einen Teil einer Entwicklung, die späteren Generationen zugute kommen kann. Die Forschung und Medizin die wir heutzutage ausschöpfen und weiter entwickeln können, hatten meist ihren Ursprung auch vor langer Zeit und vielen anderen Generationen.
Thilda schrieb:alle möglichen Umstände, Situationen, Verhaltensweisen, das Wetter, Menschen und Co...in den wenigsten Fällen ist alles rosa Zuckerwatte und schmeckt nach Schokolade. Es ist und bleibt eine Frage der Einstellung und ich habe entschieden, dass mir die Sonne aus dem Po scheint. So...Ich freue mich immer, auf Menschen mit dieser Einstellung zu treffen :)
devil075 schrieb:mag gar nicht daran denken was ich morgen wieder mitmachen bis ich die 30 km bis zur Firma geschafft habDa würden mich die 30km Arbeitsweg generell nerven, egal ob Schnee oder nicht. Wenn man dazu "jwd" wohnt, ist das auch in so einigen anderen Lebenslagen nicht immer einfach. Fand ich jedenfalls. Bei mir ist es ja glücklicherweise (in meinen Augen) Vergangenheit, weil es mich dermaßen genervt hat, dass ich daran etwas geändert habe. Ich bin im Winter (liegen mehr als 10 Jahre zurück) einige Male irgendwo "gestrandet" weil kein Durchkommen mehr war, auf dem Weg zur Arbeit oder zurück, musste mich ein paar Mal zu Fuß weiter durchschlagen, um überhaupt irgendwie, irgendwo Hilfe zu bekommen, Smartphones gab es da noch nicht.
Ninjadara schrieb:zu fuss sehr gefährlich durch Glätte und Eiszapfen von oben. Aber ansonsten toll. Irgendwas ist ja immerWie weit ist Deine Arbeitsstelle fußläufig entfernt?
Thilda schrieb:kalte -18,5Heute Morgen bei uns -9 Grad. Werde heute Mütze und Handschuhe mitnehmen. Herr N. hat gestern seine Briefwahlunterlagen ausgefüllt, die will ich mittags zum Amt hinbringen.
Thilda schrieb:Es ist und bleibt eine Frage der Einstellung und ich habe entschieden, dass mir die Sonne aus dem Po scheint. So...🌞 👍
CodexOmega schrieb:Also Herr Nairobi kann wirklich kochen!Mir hat auch immer geschmeckt, was er gekocht hat. Was ich aber nicht mag, wenn zu großzügig gesalzen wird. Das habe ich ihm auch schon etwas abgewöhnen können.
Wenn er mal bei einem der Allmy-Kochwettbewerbe mitmachen sollte - meine Stimme wäre im sicher. ^^
CodexOmega schrieb:Was trinkt ihr so, bei diesen Temperaturen & wenn ihr aus dem Fenster schaut, die herrliche Winterlandschaft genießend?Kaffee und Tee trinke ich morgens und bis zum Nachmittag. Das mag ich dann abends nicht mehr, Kaffee sowieso nicht. Gestern beim Essen habe ich kühlen trockenen Weißwein getrunken und beim Fernsehen Mineralwasser.
Einen Tee?
Einen Kaffee
violetluna schrieb:Naja, für diese Art Gedanken so nach dem Motto "Wir müssen um jeden Preis das Überleben der Menschheit sichern!" bin ich wohl einfach zu zynisch.So denken Staaten aber, und man darf natürlich nicht vergessen, dass viele Menschen auch das Bedürfnis haben, Kinder haben zu wollen. Einen Kinderwunsch. Und dieser kann umso stärker sein, je schwieriger die Verwirklichung erscheint.
Trailblazer schrieb:Die Videos dieser Jungs sind einfach einsame Spitze!Sehr idyllisch und naturverbunden.
Ozeanwind schrieb:wie viele Leute hier noch HolzschlittenJa, die sind doch stabil.
nairobi schrieb:Ja, die sind doch stabil.Ja. Bei meinen Eltern steht auch noch unser Familienschlitten der müsste über 60 Jahre auf dem Buckel haben und ist immer noch funktionstüchtig für 3 Personen Tragekraft. 🙂
Ozeanwind schrieb:einige Male irgendwo "gestrandet" weil kein Durchkommen mehr war, auf dem Weg zur ArbeitGuten Morgen - ich kenn das sehr gut, schon öfter in der Lage gewesen, dass ein LKW hängen geblieben ist und man warten musste oder ich mich einfach nur als Schneckenpost bewegt hab, weil es einfach gefährlich war die letzte Serpentinenstraße vor der Firma hoch zu fahren (heim noch doofer)
devil075 schrieb:Hat dich das Fahren grundsätzlich gestört oder nur in Winter?Mich hat die Entfernung grundsätzlich gestört, weil sie mir viel von meiner Freizeit nahm.
devil075 schrieb:LKW hängen geblieben istSchlimm, die vielen Menschen, die über Stunden auf den Autobahnen festhängen 😐
Ozeanwind schrieb:Meinen Mann hatte ich mitgeteilt, dass ich zu Fuß unterwegs bin und irgendwann kam er mir dann entgegen, was ich nicht wusste. Das war für mich das schönste Geschenk, die tollste Geste, die er mir schenken konnte. An diesen Augenblick, wo ich erkannte, wer da auf mich zukommt, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war für mich wirklich überwältigend.Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte 🥰
Und er kam nicht allein, er brachte heißen Tee und etwas zu Essen mit sich, von noch wärmer Kleidung ganz zu schweigen. Das war der schönste Heiligabend, den ich bisher je erlebt habe,