Ninjadara schrieb:zu fuss sehr gefährlich durch Glätte und Eiszapfen von oben. Aber ansonsten toll. Irgendwas ist ja immer
Wie weit ist Deine Arbeitsstelle fußläufig entfernt?
Vor einigen Jahren war in Norddeutschland mal richtig fester Winter, obwohl es schon Mitte März war. Da hat die Feuerwehr ganz viele große Eiszapfen von Dächern entfernt.
In Frankfurt ist sogar mal eine Passantin von einem nach unten krachenden Eiszapfen erschlagen worden.
Thilda schrieb:kalte -18,5
Heute Morgen bei uns -9 Grad. Werde heute Mütze und Handschuhe mitnehmen. Herr N. hat gestern seine Briefwahlunterlagen ausgefüllt, die will ich mittags zum Amt hinbringen.
Gestern Mittag habe ich auch abgewartet, bis sich ein bisschen Sonne zeigte. Da habe ich die Pause gemacht. Ich hoffe, dass das heute auch wieder so klappt. Und für Freitag habe ich mir Walking vorgenommen. Das ist so herrlich, wenn die Sonne scheint.
Thilda schrieb:Es ist und bleibt eine Frage der Einstellung und ich habe entschieden, dass mir die Sonne aus dem Po scheint. So...
🌞 👍
CodexOmega schrieb:Also Herr Nairobi kann wirklich kochen!
Wenn er mal bei einem der Allmy-Kochwettbewerbe mitmachen sollte - meine Stimme wäre im sicher. ^^
Mir hat auch immer geschmeckt, was er gekocht hat. Was ich aber nicht mag, wenn zu großzügig gesalzen wird. Das habe ich ihm auch schon etwas abgewöhnen können.
CodexOmega schrieb:Was trinkt ihr so, bei diesen Temperaturen & wenn ihr aus dem Fenster schaut, die herrliche Winterlandschaft genießend?
Einen Tee?
Einen Kaffee
Kaffee und Tee trinke ich morgens und bis zum Nachmittag. Das mag ich dann abends nicht mehr, Kaffee sowieso nicht. Gestern beim Essen habe ich kühlen trockenen Weißwein getrunken und beim Fernsehen Mineralwasser.
violetluna schrieb:Naja, für diese Art Gedanken so nach dem Motto "Wir müssen um jeden Preis das Überleben der Menschheit sichern!" bin ich wohl einfach zu zynisch.
So denken Staaten aber, und man darf natürlich nicht vergessen, dass viele Menschen auch das Bedürfnis haben, Kinder haben zu wollen. Einen Kinderwunsch. Und dieser kann umso stärker sein, je schwieriger die Verwirklichung erscheint.
Trailblazer schrieb:Die Videos dieser Jungs sind einfach einsame Spitze!
Sehr idyllisch und naturverbunden.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass einer von den mehrfach gezeigten Wasservögeln irgendwie mit im Kochtopf landet 😅. Den Bacon hätte ich so mit dem Fett nicht essen können. Das fertige Gericht sah köstlich aus.
Aber die Bank müsste mal ausgebessert werden 😅
Ozeanwind schrieb:wie viele Leute hier noch Holzschlitten
Ja, die sind doch stabil.