Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:32
Nee den Standpunkt wer es denn am nötigsten hat geimpft zu werden und warum nicht alles sofort geht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:39
Man kann nur hoffen, dass die Regierung diesbezüglich das Beste unternimmt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:42
Hinterher weiß man es eh besser.. Das ist so... Aber dann klappt es bei der nächsten Pandemie


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:51
Leider ist es für die Opfer der aktuellen Pandemie dann zu spät.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:53
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Leider ist es für die Opfer der aktuellen Pandemie dann zu spät
Das gilt ja für alles im Leben...

Wer was neues direkt perfekt löst... Kann sich gerne melden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:57
Forschung erfordert Zeit. Dem ist so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 22:12
Hier sind es gerade -3 Grad.

Was trinkt ihr so, bei diesen Temperaturen & wenn ihr aus dem Fenster schaut, die herrliche Winterlandschaft genießend?
Einen Tee?
Einen Kaffee?
Einen schönen, heißen Kakao?
Eine leckere "Trinksuppe" z.B "Heiße Tasse"?
Etwas "mit Schuss" ?

Ich favorisiere derzeit Kakao.
"Heiße Tasse" (Gemüse-Creme mit Croûtons) mundet mir ebenfalls. Das Angebot an Geschmacksrichtungen ist dort ja vielfältig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 22:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@violetluna
Naja was heisst bekommen müssen. Sie wollen ja alle, denn auf der Welt gibt es ja kaum noch Kinder.
Und dort ist es eben den Familien der Gouverneure vorbehalten Kinder zu bekommen. Entweder als Adoption, in dem sie den Eltern entrissen wurden nach Machtübernahme oder eben durch eine Magd.

Die Serie ist wirklich super.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es muss ja auch Nachfolger geben, so habe ich das auch verstanden. Und viele sind unfruchtbar, so dass man alle Mittel ergreifen muss.
Naja, für diese Art Gedanken so nach dem Motto "Wir müssen um jeden Preis das Überleben der Menschheit sichern!" bin ich wohl einfach zu zynisch. ;) Ich denke mir dann immer: warum eigentlich? Wieso soll der Mensch die einzige Spezies sein, die nicht ihre Zeit hat und irgendwann halt einfach wieder ausstirbt wie Millionen andere Spezies tagtäglich?

Menschen sind ohnehin total schlecht für die Umwelt und was Besonderes im Vergleich zu anderen Spezies sind sie auch nicht. Soll man doch besser Luchse und Bären retten. :troll:

Aber gut, in der Serie sind ja ziemlich Irre an der Macht, von daher ist es nicht verwunderlich, wenn sie so denken.

SpoilerMich ärgert die Serie einfach momentan mehr, weil ich mir denke, warum zum Henker lassen sich die alle so viel gefallen? In Wahrheit sind es doch die fruchtbaren Frauen, die die Macht haben, weil die die einzigen sind, die den Menschen geben können, was sie wollen. Also müssten sie doch wie Königinnen behandelt und auf Händen getragen werden. Stattdessen werden sie unterdrückt und lassen sich das auch noch gefallen.
Aber gut, Widerstand regt sich schon, mal schauen, wie lange es noch dauert. Sie können ja nicht jede fruchtbare Frau umbringen, damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Wenn die Frauen also jedes Mal ihre Commander umbringen oder kastrieren nach einer Vergewaltigung, dann schau ich mir an, wie lange das noch dauert. Irgendwann gehen die ja auch mal schlafen nach einer Zeremonie.😈
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wäre eine WG nichts für deine Schwiegermutter? Die gibt es auch für Demenzkranke.
Ich weiß, aber in ihrer Gegend leider nicht. Da gibt es überhaupt wenig Angebot für Demenzkranke, nur das klassische Pflegeheim. Ich hab jetzt ja alle Anbieter kontaktiert, die überhaupt Wohnen im Alter anbieten und bekomme eine Absage nach der anderen, weil sie für Demenz nicht ausgestattet sind.

Es ist sowieso schwierig mit meiner Schwiegermutter. Sie will ja nicht umziehen, auf keinen Fall weg aus ihrer Wohnung, auch wenn sie immer schwerer zurecht kommt. Weg aus ihrem Ort kommt auch nicht in Frage.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 23:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:(aus Neil möchte mein Handy Beileid machen, alles klar 🤣)
Dein Handy weiß schon, was es tut. :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 23:16
Und ich dachte, du wärst nur eine Kartoffel... 😮

OMG

Die Videos dieser Jungs sind einfach einsame Spitze!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 05:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dadurch das wir hier die letzten Jahre ja nie wirklich Schnee hatten, hat meine Schwester keinen richtigen Holzschlitten.
Ich bin echt erstaunt, wie viele Leute hier noch Holzschlitten haben, eben auch, weil die die letzten Jahre nicht mehr benötigt wurden. Aber die wurden nun anscheinend aus irgendwelchen Ecken hervor gekramt, wo sie auf ihren Einsatz gewartet haben.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, wir werden die nächsten Tage definitiv noch den Schnee geniessen. Wer weiss wann wir den so mal wieder hier erleben.
Ergeht mir ebenso. Ich habe mir endlich mal wieder Schnee gewünscht und freu mich nun darüber :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 05:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, für diese Art Gedanken so nach dem Motto "Wir müssen um jeden Preis das Überleben der Menschheit sichern!" bin ich wohl einfach zu zynisch. ;) Ich denke mir dann immer: warum eigentlich? Wieso soll der Mensch die einzige Spezies sein, die nicht ihre Zeit hat und irgendwann halt einfach wieder ausstirbt wie Millionen andere Spezies tagtäglich?
So in der Art denke ich auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hinterher weiß man es eh besser.. Das ist so... Aber dann klappt es bei der nächsten Pandemie
Oder bei denen danach. Ich sehe das, was wir derzeit durchleben als Testlauf bzw. Lehrstück für die Zukunft an, einen Teil einer Entwicklung, die späteren Generationen zugute kommen kann. Die Forschung und Medizin die wir heutzutage ausschöpfen und weiter entwickeln können, hatten meist ihren Ursprung auch vor langer Zeit und vielen anderen Generationen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 05:40
Zitat von ThildaThilda schrieb:alle möglichen Umstände, Situationen, Verhaltensweisen, das Wetter, Menschen und Co...in den wenigsten Fällen ist alles rosa Zuckerwatte und schmeckt nach Schokolade. Es ist und bleibt eine Frage der Einstellung und ich habe entschieden, dass mir die Sonne aus dem Po scheint. So...
Ich freue mich immer, auf Menschen mit dieser Einstellung zu treffen :)
Durch sie habe ich viel gelernt, und vor allem geht es mir damit selbst um einiges besser, als mich den Miesepetern anzuschließen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 06:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:mag gar nicht daran denken was ich morgen wieder mitmachen bis ich die 30 km bis zur Firma geschafft hab
Da würden mich die 30km Arbeitsweg generell nerven, egal ob Schnee oder nicht. Wenn man dazu "jwd" wohnt, ist das auch in so einigen anderen Lebenslagen nicht immer einfach. Fand ich jedenfalls. Bei mir ist es ja glücklicherweise (in meinen Augen) Vergangenheit, weil es mich dermaßen genervt hat, dass ich daran etwas geändert habe. Ich bin im Winter (liegen mehr als 10 Jahre zurück) einige Male irgendwo "gestrandet" weil kein Durchkommen mehr war, auf dem Weg zur Arbeit oder zurück, musste mich ein paar Mal zu Fuß weiter durchschlagen, um überhaupt irgendwie, irgendwo Hilfe zu bekommen, Smartphones gab es da noch nicht.
Deshalb weiß ich sehr genau, wovon du schreibst. Das fand ich auch nicht wirklich prickelnd.
Dafür werden wieder Zeiten kommen, wo du es genießt, wo und wie du wohnst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 06:47
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:zu fuss sehr gefährlich durch Glätte und Eiszapfen von oben. Aber ansonsten toll. Irgendwas ist ja immer
Wie weit ist Deine Arbeitsstelle fußläufig entfernt?

Vor einigen Jahren war in Norddeutschland mal richtig fester Winter, obwohl es schon Mitte März war. Da hat die Feuerwehr ganz viele große Eiszapfen von Dächern entfernt.
In Frankfurt ist sogar mal eine Passantin von einem nach unten krachenden Eiszapfen erschlagen worden.
Zitat von ThildaThilda schrieb:kalte -18,5
Heute Morgen bei uns -9 Grad. Werde heute Mütze und Handschuhe mitnehmen. Herr N. hat gestern seine Briefwahlunterlagen ausgefüllt, die will ich mittags zum Amt hinbringen.
Gestern Mittag habe ich auch abgewartet, bis sich ein bisschen Sonne zeigte. Da habe ich die Pause gemacht. Ich hoffe, dass das heute auch wieder so klappt. Und für Freitag habe ich mir Walking vorgenommen. Das ist so herrlich, wenn die Sonne scheint.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es ist und bleibt eine Frage der Einstellung und ich habe entschieden, dass mir die Sonne aus dem Po scheint. So...
🌞 👍
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Also Herr Nairobi kann wirklich kochen!
Wenn er mal bei einem der Allmy-Kochwettbewerbe mitmachen sollte - meine Stimme wäre im sicher. ^^
Mir hat auch immer geschmeckt, was er gekocht hat. Was ich aber nicht mag, wenn zu großzügig gesalzen wird. Das habe ich ihm auch schon etwas abgewöhnen können.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was trinkt ihr so, bei diesen Temperaturen & wenn ihr aus dem Fenster schaut, die herrliche Winterlandschaft genießend?
Einen Tee?
Einen Kaffee
Kaffee und Tee trinke ich morgens und bis zum Nachmittag. Das mag ich dann abends nicht mehr, Kaffee sowieso nicht. Gestern beim Essen habe ich kühlen trockenen Weißwein getrunken und beim Fernsehen Mineralwasser.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, für diese Art Gedanken so nach dem Motto "Wir müssen um jeden Preis das Überleben der Menschheit sichern!" bin ich wohl einfach zu zynisch.
So denken Staaten aber, und man darf natürlich nicht vergessen, dass viele Menschen auch das Bedürfnis haben, Kinder haben zu wollen. Einen Kinderwunsch. Und dieser kann umso stärker sein, je schwieriger die Verwirklichung erscheint.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Videos dieser Jungs sind einfach einsame Spitze!
Sehr idyllisch und naturverbunden.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass einer von den mehrfach gezeigten Wasservögeln irgendwie mit im Kochtopf landet 😅. Den Bacon hätte ich so mit dem Fett nicht essen können. Das fertige Gericht sah köstlich aus.
Aber die Bank müsste mal ausgebessert werden 😅
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wie viele Leute hier noch Holzschlitten
Ja, die sind doch stabil.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 07:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, die sind doch stabil.
Ja. Bei meinen Eltern steht auch noch unser Familienschlitten der müsste über 60 Jahre auf dem Buckel haben und ist immer noch funktionstüchtig für 3 Personen Tragekraft. 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 07:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:einige Male irgendwo "gestrandet" weil kein Durchkommen mehr war, auf dem Weg zur Arbeit
Guten Morgen - ich kenn das sehr gut, schon öfter in der Lage gewesen, dass ein LKW hängen geblieben ist und man warten musste oder ich mich einfach nur als Schneckenpost bewegt hab, weil es einfach gefährlich war die letzte Serpentinenstraße vor der Firma hoch zu fahren (heim noch doofer)

Jahrelang bin ich mit dem Bus gependelt und war täglich 1,5 Stunden eine Strecke unterwegs, war in Winter angenehmer. Aber gsd sind jetzt nur ein paar Tage doof.

Hat dich das Fahren grundsätzlich gestört oder nur in Winter?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 07:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hat dich das Fahren grundsätzlich gestört oder nur in Winter?
Mich hat die Entfernung grundsätzlich gestört, weil sie mir viel von meiner Freizeit nahm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 08:08
Schneewinter sind für mich persönlich mit so einigen schlimmen Erinnerungen und Erfahrungen (wie 1978/79), aber auch mit sehr schönen verbunden.

Eine sehr schöne Erfahrung (im nachhinein zumindest^^) war vor 11 oder 12 Jahren am Heiligabend. Ich hatte Tagschicht und kam aus unserer Straße nur noch zu Fuß heraus. Glücklicherweise fuhren morgens noch die Busse. Wir wohnten damals hinterm "Berg", was die Anfahrt zusätzlich erschwerte.
Als meine 12 Stunden-Schicht abends endete, war nicht klar, ob und wie ich nach Hause komme. Ich wollte aber unbedingt, weil Weihnachten war. In anderen Fällen bin ich ab und zu vorsorglich gleich in der Stadt geblieben.
Innerhalb der Stadt fuhren die Busse noch, doch am Stadtrand war dann Ende, ab wo ich dann zu Fuß weiter ging, noch 12km vor mir. Dadurch, dass Heiligabend war und durch die Winterlandschaft war es eine ganz besondere Atmosphäre, die ich wohl nie vergessen werde. Es war kaum jemand unterwegs, und hinter den Fenstern vieler Häuser konnte ich erahnen, was da gerade vor sich ging zu Zeiten der Beschehrung.
Meinen Mann hatte ich mitgeteilt, dass ich zu Fuß unterwegs bin und irgendwann kam er mir dann entgegen, was ich nicht wusste. Das war für mich das schönste Geschenk, die tollste Geste, die er mir schenken konnte. An diesen Augenblick, wo ich erkannte, wer da auf mich zukommt, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war für mich wirklich überwältigend.
Und er kam nicht allein, er brachte heißen Tee und etwas zu Essen mit sich, von noch wärmer Kleidung ganz zu schweigen. Das war der schönste Heiligabend, den ich bisher je erlebt habe, obwohl ich gefroren habe wie Sau :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2021 um 08:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:LKW hängen geblieben ist
Schlimm, die vielen Menschen, die über Stunden auf den Autobahnen festhängen 😐
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meinen Mann hatte ich mitgeteilt, dass ich zu Fuß unterwegs bin und irgendwann kam er mir dann entgegen, was ich nicht wusste. Das war für mich das schönste Geschenk, die tollste Geste, die er mir schenken konnte. An diesen Augenblick, wo ich erkannte, wer da auf mich zukommt, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war für mich wirklich überwältigend.
Und er kam nicht allein, er brachte heißen Tee und etwas zu Essen mit sich, von noch wärmer Kleidung ganz zu schweigen. Das war der schönste Heiligabend, den ich bisher je erlebt habe,
Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte 🥰


Anzeige

melden